1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Problem Elektrische Fensterheber

Problem Elektrische Fensterheber

Opel Vectra C

Hallo
Hab ein kleines Problem mit meinen Elektrischen Fensterhebern (die seit gestern verbaut sind)

Ich kann die hinteren Fensterheber nur von den Schaltern in der hinteren Türe betätigen.

Wenn ich am Schalter in der Fahrertüre die hinteren Fenster auswähle, ist der untere Strich zwar beleuchtet, aber es gehen dann von vorne auch nur die vorderen Fenster
Sind die vorderen Fenster ausgewählt, leuchtet gar kein Strich, am Schiebeschalter. Gehen auch nur die vorderen Fenster

Die hinteren Fensterheberschalter kann ich nicht mit den Sperrschalter an der Fahrertüre deaktivieren.

MfG
W!ldsau

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vectra c

Hallo,

Ja die haben Vorne und Hinten Einklemmschutz, abher die müsten erst wieder aktiviert worden, das gild nür wehn die Batterie abgeklempt würde!

Du must dan die Fenster mahl rünterlassen, und wieder hochmachen, darbei die schalter mahl ein paar Sec festhalten!

Grüße, Joche (Niederlande)

Das weiß ich auch.

Aber ich möchte keine Finger oder den Kopf dazwischen haben, wenn das Fenster zu fährt. In meinen Augen ist der Fensterheber viel zu kräftig

MfG
W!ldsau

Problem ist gelöst
Im Fahrertürkabelstrang haben 3 Kabel gefehlt. Lustig das Opel im Ersatteilprogramm, für den Fahrertürkabelbaum keine el. Fensterheiber hinten erwähnt...

Würd mich aber trotzdem mal interessieren, ob von euch schon mal jemand den Einklemmschutz getestet hat...?

Für mich ist es eine "Einklemmfunktion" und kein "Einklemmschutz"

MfG
W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Würd mich aber trotzdem mal interessieren, ob von euch schon mal jemand den Einklemmschutz getestet hat...?

Für mich ist es eine "Einklemmfunktion" und kein "Einklemmschutz"

Nein, sollte man aber mal testen. Stellst Du Deine Finger zur Verfügung oder nehmen wir besser eine Karotte?

Zitat:

Original geschrieben von signum19

Nein, sollte man aber mal testen. Stellst Du Deine Finger zur Verfügung oder nehmen wir besser eine Karotte?

Nee..meine Finger nehme ich nicht 😉

Kann es sein das der nur im Oberen Bereich aktiv is?

Was is aber, wenn einer sein Kopf rausstreckt?
Also ich habe versucht das Fenster beim hochfahren festzuhalten...
Habe es aber (den Motor zu liebe) nicht drauf ankommen lassen.
Meine Finger möchte ich bei der Kraft auf keinen Fall dazwischen haben....

MfG
W!ldsau