Problem Einbau Komplettanlage Friedrich Motorsport
Hallo
hab mir letzte Woche einen Duplex Edelstahl Komplettanlage Auspuff von Friedrich Motorsport(FM) gekauft. Wollte sie am Wochenende einbauen und hatte da ein kleines Problem. Der 1,9 hat ja einen DPF aber keinen Mittelschalldämpfer und somit sind auch keine Halterungen dafür vorgesehen. Ber der Anöage die ich gekauft habe ist aber ein Mittelschalldämpfer mit dabei und ich muss diesen auch laut FM auch verbauen aber ich habe ja keine Halterungen dafür. Hab dann bei FM angerufen und die meinten den gleich nach den DPF bauen und einfach frei hängen lassen. Die Anlage die hab hat einen freigabe für den Diesel mit DPF. Nun hab ich aber Bedenken wegen der Rennleitung (Tüv) wenn die das sehn und an den Mittelschaldämpfer sind Halterungen dran aber ich hab die nicht verbaut. Was mir aufgefallen ist bei Bastuck wird einfach der Mittelschalldämpfer weggelassen und es funktioniert auch. Bei den sind die Endschalldämpfer auch gleich bei Benziner und Diesel. Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnten.
Tschau Marcus
15 Antworten
Habe gerade nachgeschaut sind bei mir schon verbaut muss hat nur noch die Gummis holen und hoffe es past dann auch alles.
Nochmal vielen Dank Jan
Tschau Marcus