problem corsa 1.4 60ps

Opel Combo B

tag!!

ich hab einen x14sz.....

nach ca. 45tkm mussten schon neue ventilschaftdichtungen gemacht werden da er zuviel öl fraß, ebenso eine neue ZKD! da ich noch garantie habe war das kein probelm.....

jedoch ist der benzin verbauch von vorerst ca. 9L auf teilweise 12-13L gestiegen.....
die shat mich dazu veranlasst mal neue zündkerzen zu kaufen. als ich die alten kerzen ausgebaut ist mir doch anders geworden....

kerze im zylinder 4:
am isolator leicht braun, kontakte eher weiss als rehbraun

z3:
gewinde ölig, am isolator noch brauner als die ZK davor, kontakte auch weiss

z2:
isolator am unteren ende schwarz!! gewinde siffig und kontakte auch weiss.

z1:
isolator zur hälfte schwarz! rest wie bei der ZK davor.

bilde rkönnte ich bei interesse auch machen.....

naja, ich habe neue ZKs eingeschraubt und der verbrauch ist jetzt bei ca. 10L was imemrnoch zuviel ist!

neue zünkabel habe ich auch reingemacht....

die alten ZKs machen mich jedoch ziemlich nachdenklich... ich habe noch ca. 6 monate garantie, ich denke ich gebe den wagen nochmal in die werkstatt.

was meint ihr, was ist bzw könnte am motor sein?!

15 Antworten

Bei mir warens die ventile die waren eingelaufen.der rand war schon richtig angefressen.die haben dann auch sprit durchgelassen wenn sies gar nicht durften.
Der hat gesoffen wie ein Loch und die Dichtungen sind auch Regelmässig gekommen.Hab zweimal ZKD gewechselt und die Kerzen sahen auch immer lustig aus dann bin ich der Sache aufn Grund gegangen.Hab Ventile und Zubehör(Hydros und so.)
gewechselt und fahr nur nur noch vollsynt. Öl seitdem ist das klackern Weg und der Spritverbrauch auch.

Keine ZKD mehr ausm Zubehör kaufen die kannste vergessen.Hab jetzt welche ausm Motorsport die sind Dicker von Risse.

Deine Antwort