Problem: Bekomme meinen Lichtschalter nit auf.Will den auf Rot umbauen
Wie bekomme ich den auf? da sind noch so 3 komische teile, die sich son bissl verschieben lassen, aber daran scheints zu hängen
24 Antworten
so schalter ist nu auseinander gebaut.
will alles auf rot haben. erstmal will ich mich an die LEDS machen, danach an den lichtleiter.
was genau muss ich jetzt machen? habe ne LED genommen, daran n widerstand gelötet. jetzt die weiße birne (habe ne weiße und ne gr+ne gehabt) aus der fassung genommen, aber wie bekomme ich da jetzt die rote rein?
danach, wie mache ich das mit der grünen? aber erstmal jetzt die weiße, bitte.
die anleitung von blauertacho hilft mir nit weiter
kann ich die grüne einfach ohne widerstand durch die rote led austauschen?ohne nen widerstand dranzulöten? weil da wenig platz is...
Zitat:
Original geschrieben von Golf3er
das geht nicht. hab das acuh schon versucht...da kommt man ned hin 🙁
Klar kommt man an die grüne folie ran...
Zitat:
Original geschrieben von flipse
so schalter ist nu auseinander gebaut.
will alles auf rot haben. erstmal will ich mich an die LEDS machen, danach an den lichtleiter.
was genau muss ich jetzt machen? habe ne LED genommen, daran n widerstand gelötet. jetzt die weiße birne (habe ne weiße und ne gr+ne gehabt) aus der fassung genommen, aber wie bekomme ich da jetzt die rote rein?danach, wie mache ich das mit der grünen? aber erstmal jetzt die weiße, bitte.
die anleitung von blauertacho hilft mir nit weiter
Also wenn dir die anleitung bei blauertecho net verstehst. dann tust du mir leid. Das ist doch sehr gut beschrieben !
Ähnliche Themen
Also ich habe es so wie bei Blauer Tacho gemacht.
Der Lichtleiter ist mit kleinen Plastikbolzen festgemacht, die waren bei mir oben verschmolzen.
Ich habe dann einfach einen Bohrer genommen und die Dinger aufgebohrt.
Dann den Leiter raus und wie bei blauer Tacho beschrieben, 3 Löcher in die Verästelungen gebohrt.
Dann die Leds rein und fertig, wiederstände nicht vergessen.
Und du musst drann denken das du nicht 12V hast sonder so 13,5-14V wenn dein Motor läuft, also nicht zu kleine Widerstände nehmen.
Ich habe einen genommen und die 3 Leds in Reihe geschalten.
verstehe die schon, nur teilweise halt nit. weiß nit wie ich an den lichtleiter rankomme,
und ob ich die grüne ophne widerstand gegen ne rote led austauschen kann
habe eine rote jetzt drin mit dem widerstand. jetzt weiß ich nur noch nit ob ich die grüne, die da ist, einfach ohne widerstand durch ne rote ersetzen darf, und was ich mit diesem leeren schwarzen teil mache. kann ich da auch ne rote led ohne widerstand reinhauen?
Also ich weiss nicht mehr ganz genau ob ich bei der grünen einen Widerstand verbaut hab oder nicht, aber ich glaube schon, denn bei allen vorhandenen grünen Leds hat VW 12V Leds benutzt. Mach da einen Widerstand vor, sonst ärgerste dich nachher.
Mach dann bitte auch mal ein Bild wenn du fertig bist und er rot leuchtet.
Zitat:
Original geschrieben von Sheriff Lobo
Also ich weiss nicht mehr ganz genau ob ich bei der grünen einen Widerstand verbaut hab oder nicht, aber ich glaube schon, denn bei allen vorhandenen grünen Leds hat VW 12V Leds benutzt. Mach da einen Widerstand vor, sonst ärgerste dich nachher.
Mach dann bitte auch mal ein Bild wenn du fertig bist und er rot leuchtet.
hast du icq? will nit s MT vollspammen 😉
muss leider um 6 anne arbeit, deswegen habe ich jetzt mal gerade aufgehört.nehme das projekt aber nochmal in angriff...
wenn du icq hast add mich ma: 74410286
Ok hab dich gefunden im ICQ