1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Problem beim kick-down Caprice

Problem beim kick-down Caprice

Hallo zusammen,

ich bin gestern um den Motor mal was freizublasen auf der Autobahn ca. 15 Minuten lang 160 gefahren. So weit so gut. Ich hab dann das Gas was weggenommen und bin 100 gefahren.

Als ich das Pedal um zu beschleunigen etwas durchtrat um in den nächsthöheren Gang zu schalten kam ein leiser Knall und mit Beschleunigung war nichts. So, als wäre der Motor abgesoffen. Er ist aber nicht ausgegangen. Ich hab dann das Gas weggenommen und er fuhr wieder ganz normal. Ich habs dann nochmal probiert, das selbe.

Etwas später gings dann wieder mit dem kick-down.

Was war das??? Sollte ich den Vergaser mal neu einstellen lassen?

15 Antworten

moin dreamy,

nachdem du jetzt den vergaser sauber hast, gehe ich davon aus das etwas mit der zündung nicht stimmt.

kontrolliere doch mal den zündzeitpunkt und den zündverstellwinkel.
es ist möglich das durch einen gasstoß die zündverstellung zu schnell reagiert, und der zündfunke zu früh an den zündkerzen überspringt, was dann zu fehlzündungen führen kann.
im verteiler kannst du oben zwei fliehgewichte sehen an denen je eine feder eingehängt ist, kontrolliere mal ob die gewicht nicht fest und die federn nicht gebrochen sind.
genauso ist es möglich das der unterdruckschlauch an der verstelldose am verteiler falsch am vergaser angesteckt ist.
doch ohne unterlagen zum fahrzeug wird es schwer werden, den richtigen anschluss zu finden.

vielleicht konnt ich dir ja ein wenig helfen.

Deine Antwort