Problem beim Ausbau des Gebläsemotors
Hallo, ich fahre einen Signum 2.2 direct. Nun hat mich mein Innenraumgebläse im Stich gelassen. Es machte schon Monate lang Geräusche als wären dort Vögelchen drin. Vor 2 Tagen dann Stille...nix mehr. Sicherungen sind okay und nun wollte ich den Gebläsemotor ausbauen und wechseln. Handschuhfach raus, kein Problem...Die ersten beiden Schrauben vom Gebläse auch okay aber ich komme ums verrecken nicht an die anderen Schrauben mit dem Torx-Dreher. Habt ihr Ideen wie ich da ran komme? Sollte ich einen flexibler Dreher nehmen? Ich krieg echt gerade die Krise ??
49 Antworten
funktioniert das Gebläse in keine Leistungsstufe? Schon mal manuell auf max.-Stufe gestellt? Läuft es dann? Wenn ja, ist der Regler/Widerstand defekt.
Zitat:
@WHammi schrieb am 20. Oktober 2017 um 12:40:53 Uhr:
funktioniert das Gebläse in keine Leistungsstufe? Schon mal manuell auf max.-Stufe gestellt? Läuft es dann? Wenn ja, ist der Regler/Widerstand defekt.
Nein es läuft auf keiner Stufe...Gebäseregler und jetzt auch der komplette Lüfter sind neu. Kann es sein das der Gebläseregler,den ich erst am alten Lüfter hatte wieder kaputt gegangen ist? Er lief ja mit dem alten Lüfter etwa 2 Sekunden und dann nicht mehr.Daraufhin hab ich nen neuen Lüfter gekauft....
Problem gelöst...
Der alte Lüfter hat meinen neuen Gebläseregler auf dem Gewissen. Habe mir jetzt einen neuen Lüfter und noch einen Regler gekauft. Jetzt schnurrt er wieder.
Leider wollte ich etwas Geld sparen und hab mir so einen nachgebauten Billigregler für 50€ gekauft...nie wieder.
Hab jetzt den originalen von Valeo genommen und hoffe ich habe wieder laaaaaaaange warme Füße.
Vielen Dank für eure Hilfe hier 🙂
Hatte auch das Problem Lüfter steht, aber Dank eurer Info und Videos, im Motorraum Filter ausgebaut und erst mal mit WD 40 Lager eingesprüht, und der Lüfter dreht wieder.
Danke Ernst