- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Problem beim Aufbocken auf Hauptständer
Problem beim Aufbocken auf Hauptständer
Hallo zusammen,
wie viele von euch, freue ich mich auf den 1. März der immer näher kommt. =)
Mein Problem steht in der Überschrift. Ich bekomme meine BMW F800R nicht auf den Hauptständer. Zu meiner Statur: ca. 67 Kg bei ca. 178cm. Habe es vor paar Wochen versucht, Ende vom Lied war, dass ich einen neuen Fußbremshebel anbauen musste. Ist mir in der Garage umgefallen, passiert eben :-(
Gibt es einen Trick wie man es am einfachsten hinbekommt? Ich stelle mich mit dem rechten Fuß und vollem Körpergewicht drauf, halte das linke Lenkerende und des Soziusgriff fest und ziehe das Bike nach hinten hoch. Es mag einfach nicht klappen.
Danke für eure Hilfe.
Cheers.
Ähnliche Themen
79 Antworten
@ Papstpower: Sieht ganz schick aus, nur lässt es sich nicht so leicht transportieren. Glaube auch, Platzprobleme unten an der Schwinge zu bekommen. Meine der KAT? verläuft da recht knapp dran vorbei.
Den werd ich mir in Kürze wohl bestellen:
http://www.heckjack.de/produktbeschreibung.html
Da kann ich sie auch übern Seitenständer abkippen und ein zweiter sprüht die Kette ein.
Für zuhause dann nen Constands oder Bursig Zentralständer.............mir tat das Geld aber irgendwie etwas weh und hab "nur" nen Becker geholt.
Kettenpflege, kein Problem.
Zitat:
@knobi_92 schrieb am 16. Februar 2015 um 18:02:20 Uhr:
@ Papstpower: Sieht ganz schick aus, nur lässt es sich nicht so leicht transportieren. Glaube auch, Platzprobleme unten an der Schwinge zu bekommen. Meine der KAT? verläuft da recht knapp dran vorbei.
Der wird nur einmal in die Garage transportiert. Dank Riementrieb ist das Teil nur für die Zeit in der Garage da. Naja... vllt wenn ich doch selbst das Rad mal ausbauen muss...
Aber das "aufbocken" ist auch nicht ohne. Du musst die Kiste geradehalten (280kg) und dann darf wenn der Hebel umgelegt wird, der Ständer nicht verrutschen... Die ersten Versuche nur mit Hilfe. Jetzt klappt das so...