Problem beim Aufbocken auf Hauptständer
Hallo zusammen,
wie viele von euch, freue ich mich auf den 1. März der immer näher kommt. =)
Mein Problem steht in der Überschrift. Ich bekomme meine BMW F800R nicht auf den Hauptständer. Zu meiner Statur: ca. 67 Kg bei ca. 178cm. Habe es vor paar Wochen versucht, Ende vom Lied war, dass ich einen neuen Fußbremshebel anbauen musste. Ist mir in der Garage umgefallen, passiert eben :-(
Gibt es einen Trick wie man es am einfachsten hinbekommt? Ich stelle mich mit dem rechten Fuß und vollem Körpergewicht drauf, halte das linke Lenkerende und des Soziusgriff fest und ziehe das Bike nach hinten hoch. Es mag einfach nicht klappen.
Danke für eure Hilfe.
Cheers.
79 Antworten
Aus dem Fenster guck..............auch in 14 Tage möchte ich noch ned fahren *schüttel*
Zitat:
@WorldEater666 schrieb am 14. Februar 2015 um 23:04:31 Uhr:
Armes Schwein... 😛
Sehe ich nicht so schlimm. 🙂
So wie die Straßen derzeit aussehen, würde ich auch nicht fahren.
Zuviel Salz.
Hinterher mit kaltem Wasser drüber, passt schon... ne Q hält sowas aus. 😉
Zitat:
@WorldEater666 schrieb am 14. Februar 2015 um 23:21:09 Uhr:
Hinterher mit kaltem Wasser drüber, passt schon... ne Q hält sowas aus. 😉
Die mag kein kaltes Wasser. 🙂😁
Ähnliche Themen
Wasser?? Würd wohl eher Eiswürfel regnen ^^
Zitat:
@adi1204 schrieb am 14. Februar 2015 um 22:42:08 Uhr:
Neeeee, erst in 14 Tagen.
Macht Euch am 28.02. nicht strafbar!
Wartet besser bis um 0:00 Uhr das es dann der 1.03. ist oder wie jetzt 😁
Sorry, war gestern den Tag über unterwegs und habe somit nicht geantwortet. Dachte auch nicht, dass es 5 Seiten werden.
Zu der Behauptung ich hätte keinen Hauptständer... habe nicht mal ein Motorrad. Dachte ich beschäftige mal all die Leute die nicht fahren. Quatsch. Hätte ich keinen Hauptständer, müsste ich ja auch nicht fragen!
Warum habe ich einen Hauptständer.... Im Winter ist der Platz in der Garage wegen Auto, Regal und Motorrad nicht sehr üppig. Dann zum Kette schmieren und zum Abstellen wenn ich mal längere Zeit nicht fahren werde. Bei schlechtem Wetter kommt sie nicht raus.
Werde jetzt am Nachmittag in die Garage gehen und verschiedene Varianten ausprobieren. Mit Brett, mit was an der Wand, mit einer Person unter dem Motorrad usw. Bilder kommen dann auch!
Schönen Sonntag euch.
So Freunde des gepflegten Motorradfahrens. Es hat mit eurer Hilfe geklappt. Weiß jetzt auch, an was es die ganze Zeit davor lag. Wenn ich mit dem rechten Fuß auf dem Hauptständer stehe, muss ich durchdrücken. Davor habe ich mich mit meinem Gewicht draufgestellt und versucht hinten zu lupfen. Es erfordert zwar Kraft, aber es hat jetzt paar Mal hintereinander ohne Probleme und Wackler geklappt. Der Tipp mit dem Brett war gut. Ging damit etwas leichter. Werde ich daheim dann so handhaben.
Fotos habe ich auch noch.
Sind ja schon köstliche Antworten dabei.
Filmen geht leider grad nicht. Mein Bruder (Kameramann) ist nicht greifbar 😉
Bei der F800 geht Tanken im sitzen schlecht. Meine F800 hat die Tanköffnung hinten. 😛
Und ich nehme es keinem übel was hier geschrieben wurde.
Mir fehlt noch, dass mich jemand als Troll bezeichnet. Aber dafür habe ich wohl zu viele Beiträge 🙄
MC Doof kommt nicht infrage. Das Zeig ist ja widerlich. Muckibude... naja... mache anderen Sport um fit zu bleiben 😁
Was noch... ähm... ahja.
Nach Shades of Grey werde ich mir das Gummi nicht in die Garage kleben...gibt bessere Verwendung dafür... haben sich wohl schon mehrere gedacht... bei uns im Baumark war es ausverkauft 😰
Jetzt bleibt mir noch zu sagen... fallt nicht vom Motorrad. Macht unschöne Kratzer auf dem Straßenbelag.
Hey Knobi, du hast ja Humor...🙂
Supi. Ein Teil des Problems liegt wohl in der Minimaldimensionierung des Hauptständers: Er ist nicht sehr breit,
und vor allem der Auslegehebel ist sehr kurz geraten und geht nach hinten weg.
Bei meinen alten Praktiker- Moppeds, wie z.B. der XJ 900, ist der Ausleger sicher doppelt so lang, und der Ständer viel massiver. Dieser Nachrüstständer sieht eher nach Notbehelf aus. Also mach dir nichts draus, wenn die Kiste schwer aufzubocken ist: Es waren nicht unbedingt die fehlenden Muckis....😉
Achwas die Wollten nur Spielen - warum das aber hier geduldet wurde und wer uaf den Trichter kam den Fred zu kappern ist mir ein Rätsel wie es geht- weißt du ja jetzt - alles eine Frage der Übung!
schöne Zeit!
Zitat:
@TDIBIKER schrieb am 15. Februar 2015 um 15:03:30 Uhr:
Hey Knobi, du hast ja Humor...🙂
Supi. Ein Teil des Problems liegt wohl in der Minimaldimensionierung des Hauptständers: Er ist nicht sehr breit,
und vor allem der Auslegehebel ist sehr kurz geraten und geht nach hinten weg.
Bei meinen alten Praktiker- Moppeds, wie z.B. der XJ 900, ist der Ausleger sicher doppelt so lang, und der Ständer viel massiver. Dieser Nachrüstständer sieht eher nach Notbehelf aus. Also mach dir nichts draus, wenn die Kiste schwer aufzubocken ist: Es waren nicht unbedingt die fehlenden Muckis....😉
Zitat:
@BMW K100RS16V schrieb am 15. Februar 2015 um 15:17:42 Uhr:
Achwas die Wollten nur Spielen - warum das aber hier geduldet wurde und wer uaf den Trichter kam den Fred zu kappern ist mir ein Rätsel wie es geht- weißt du ja jetzt - alles eine Frage der Übung!schöne Zeit!
Wenn ich mal überlege, der Ständer der Fahrschul-GS war nicht wesentlich größer. Aber es klappt jetzt und für Ausflüge etc. wird der Seitenständer benutzt. Der soll ja nicht neidisch werden... nur weil der andere größer ist 😉
Ohne Humor geht es nicht. Hier will ja keiner jemanden was böses 😉 Und den anderen Usern die Spielen wollen, gebe ich bestimmt kein Futter... auf das wird ja gewartet. Warten wir noch die letzten Tage bis zum Beginn der Saison ab... dann haben wir alle wieder besseres zu tun... erfreuen uns am Fahrtwind uns spielen nach erfolgreicher Tour am Ständer rum bis alles safe abgestellt ist.
Schönen Sonntag noch 😉
Ein Freund von McDoof bin ich auch nicht, war grade nur ganz gut als Beispiel 🙂
Na ne Vorlage war jetzt wieder da, aber ich lasse es mal😁
Humor muss sein. Lachen ist gesund.
Freut mich das es jetzt funktioniert🙂
Dann wünsche ich dir und allen anderen natürlich auch, schonmal
Um-/unfallfreie Saison.
Ich hatte anfangs auch Probleme. Aber einen Hauptständer habe ich nicht... Also habe ich mir DAS für meinen Cruiser gekauft. Mit einem kleinem Hölzchen unter der Gabel ist die Kiste jetzt komplett oben. Da beim raufhebeln aber das Teil gern verrutscht... Naja.. Ist nicht alles leicht...