1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Problem bei Haltbarkeit von Benzin. Abhilfe schaffen?

Problem bei Haltbarkeit von Benzin. Abhilfe schaffen?

Ich musste feststellen, dass das Benzin nach dem Kauf sehr schnell altert.
Problematik:
1) Kettensägen mit Zweitaktöl gemischtestes Benzin zündet nach 8 Wochen sehr schlecht. Sägen laufen unrund, gehen aus, lassen sich warm schlecht nicht starten.
2) Stromerzeuger (2 kw elektrisch) läuft schlecht mit 8 Wochen alten Benzin. Drehzahlschwankungen, schlechter Kaltstart, schlechter Warmstart, keine volle Generatorleistung.
3) Motorrad. Springt schlecht an. Fehlzündungen. Standgasdrehzahl hoch und runter.
4) Auto Golf 2. Schlechter Kaltstart. Unrunder Motorlauf bei kaltem Motor. Motor stirbt ab, beim Gas wegnehmen.

Probleme treten mit 4 Wochen alten Benzin nicht auf. Man traut sich nicht mehr vollzutanken.
So was gab es mit Benzin normal bleifrei nicht, 91 Oktan.

Kettensägen mit Sonderkraftstoff 2 Takt aus'm Obi betankt. Sägen rennen wie Sau. Standgas top.

Wie lässt sich dieses Problem lösen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@Porhmeus schrieb am 27. März 2018 um 15:20:01 Uhr:

Zitat:

@fluppn schrieb am 26. März 2018 um 21:28:14 Uhr:

[...] Wie kann ich das online vorher checken, welche Aral das Ultimate 102 hat? [...]

Aral Tankstellenfinder ---> Ort eingeben ---> Häkchen bei Ultimate
oder
per App "Aral Tankstellen Finder"

Also das Ultimate gitb es ja als Diesel und Benzin.
Er zeigt mir den Ort auch an, wo ich war.
Da gab es aber nur Ultimate Diesel.
Geht dasmit der App besser?
Habe kein Smartphone. Ort wäre 19370 Parchim.

Auch ohne App kann mit dem Tankstellenfinder über die Preisangabe das Angebot eingesehen werden.
Für Parchim siehe Anhang.

F92b3118-722d-4df7-b871-ba558f5782f0

Zitat:

@Porhmeus schrieb am 28. März 2018 um 21:23:49 Uhr:

Auch ohne App kann mit dem Tankstellenfinder über die Preisangabe das Angebot eingesehen werden.
Für Parchim siehe Anhang.

Ich war Sonntag hier.
http://tankstelle.aral.de/.../
Aber Parchim ist nur 15 km entfernt.
Nur in Parchim gibt es das Ultimate 102, obwohl beide Tankstellen denselben Pächter haben.
Dann werde ich das bald dort tanken. Danke für die Hilfe. Da werden die Motörchen bald schnurren.

Also mein Motorrad läuft mit dem Ultimate 102 besser und springt auch sofort an (da musste der Anlasser vorher länger orgeln). Bin sehr zufrieden. Hoffe, dass es so bleibt. Das war vorher deutlich schlechter mit Normalbenzin.

Im Golf 2 hat sich der Verbrauch auf 8l/100km im Kurzstreckenbetrieb reduziert. Waren auch schon 10l. Ich werde das jetzt weitertanken. Die Tankfüllung reicht länger.
Keine Frage: Wenn die Motoren nicht viel laufen und das Benzin nicht innerhalb weniger Wochen verbraucht wird, ist die dieser Sprit deutlich besser.

Deine Antwort