ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Problem bei Autofinanzierung, dringend!!!!

Problem bei Autofinanzierung, dringend!!!!

Renault
Themenstarteram 3. Mai 2011 um 12:28

Hallo alle zusammen.

Ich habe mir gestern ein neues Auto "gekauft" für 4800 Euro. 3000 Euro habe ich angezahlt und 1800 Euro über die Santander Bank finanzieren lassen. Dazu habe ich geschummelt bei den Fragen nach Arbeitgeber, Gehalt etc. Jetzt bitte keine Vorträge, ich weiß, das ist falsch, Betrug etc.! Ich habe mehrere kleine Jobs, nur die würden ja nicht akzeptiert werden. Ich habe mir vor 2 Jahren bei der gleichen Bank schonmal einen Roller komplett finanzieren lassen, da habe ich es genauso gemacht, immer alles gezahlt, alles toll. Ich habe also gestern das Auto abgeholt, schon angemeldet, zugelassen, alles toll. Heute morgen ruft dann plötzlich der Autohändler an, er hätte etwas wichtiges vergessen. Er kann das Fahrzeug nicht abrechnen und die Unterlagen nicht abschicken, weil er vergessen hat, dass er eine Lohnabrechnung von mir braucht. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Ich habe damit gar nicht gerechnet, weil ich dachte, dass es genauso laufen wird wie beim Roller. Braucht der Autohändler die Lohnabrechnung oder will er die der Bank schicken? Ich muss ja jetzt irgendwas machen, denn wenn die Bank die Unterlagen von ihm nicht zugeschickt bekommt, dann steht ja auch keine Finanzierung und der Händler hat ja den Brief, der eigentlich als Pfand zur Bank geschickt werden muss. Ich bin total verzweifelt. Bitte nur antworten wenn ihr wirklich was wisst, ich kann jetzt echt keine Vorwürfe etc. gebrauchen, mein kopf raucht auch so schon!!!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Den Händler ansprechen und fragen, ob er eine Lösung hat.

Alles andere verkneife ich mir mal.

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 13:15

Inwiefern eine Lösung?

Mir geht es darum, braucht der Händler die Abrechnung für seine eigenen Unterlagen, also für seine eigene Sicherheit, was mir im Prinzip im Nachhinein egal sein kann, denn das Auto habe ich schon, oder MUSS er die Abrechnung mit dem unterschriebenen Finanzierungsvertrag und Fahrzeugbrief an die Bank schicken, die sonst die Finanzierungsbestätigung wieder zurückziehen oder brauchen die die Abrechnung gar nicht, weil sie die Finanzierung schon genehmigt haben?

Die Bank braucht deine Lohnauszüge, dem Händler ist egal, woher er sein Geld bekommt.

Das war überaus dumm, bei sowas zu "schummeln" !

Hättest du mit "offenen" Karten gespielt, hätte der Händler bestimmt eine Lösung gefunden, so wird dich die Bank vermutlich "fallen" lassen und eine Kostenerstattung bei dir geltend machen.

Dein Händler wird "dein" Fahrzeug zurück fordern und bei dir auch eine Kostenerstattung geltend machen, da das Fahrzeug ja jetzt schon auf dich zugelassen wurde und somit ein Halter mehr in den Papieren steht.

Klär das direkt mit der Bank ab, dein Händler ist nur "Mittelsmann" und wird dir da nicht weiterhelfen können.

P.S. versuch ehrlich zu sein, dann könnte die Bank irgendwie mit sich reden lassen (wovon ich nicht ausgehe)

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 14:22

Ich bin nicht davon ausgegangen, dass sie da einen Nachweis brauchen. Warum wollte die gleiche Bank bei der Finanzierung meines Rollers keinen Gehaltsnachweis? Ich habe immer alles pünktlich bezahlt, bin also keine unsichere Kundin.

Der Antrag ist ja schon durch,Verträge sind alle unterschrieben, ich habe das Auto schon. Ich finde es komisch, dass ihm das plötzlich einen Tag später auffällt.

Ich habe nur in dem Sinne geschummelt, dass ich angegeben habe, dass ich mein Gehalt von einer Stelle bekomme. Ich verfüge über das Gehalt was ich angegeben habe, jedoch zum Einen als freie Mitarbeiterin, wo ich sowieso nur Stundenzettel und keine Lohnabrechnungen habe und einem zusätzlichen 400 Euro Job. Der Händler behält jetzt also so lange die unterschriebenen Verträge und den Brief bei sich liegen, bis ich melde? Also ohne meine Lohnabrechnung wird er das nicht abschicken? Ich muss das ehrlich ganz sicher wissen, damit ich überlegen kann was ich jetzt tue. Mit der Bank kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die das haben wollen, die sind doch froh wenn ich weiter bei denen Kundin bin, hatten mich ja schon 2 Jahre lang treu und brav bezahlend...

Deinem Händler ist es wie gesagt egal, wie oder woher er sein Geld bekommt.

Also kannst du auch zu deiner Hausbank gehen und dort versuchen einen Kredit über die Differenzsumme zu bekommen, der Händler will nur sein Geld.

Die Bank (Santander) will Nachweise über deine Bonität haben, sich also einigermassen absichern.

Dein Händler hat mit der Sache nichtsmehr zu tun, er ist nur dein momentaniger Ansprechpartner.

Die Bank will Nachweise und er versucht diese FÜR die Bank VON Dir zu bekommen.

Wenn du keine Nachweise hast, kann er auch keine Einreichen.

Evtl. nimmt dein Händler ja einen "Verschreiber" auf seine Kappe, so dass du ihm natürlich gesagt hast, dass du freie MA bist und einen 400€ Job hast etc. pp. bla bla

Also die Möglichkeiten die Dir zur Verfügung stehen sind ganz einfach:

1. Sprich mit deinem Autoverkäufer

2. Sprich mit der Santander Bank

was anderes bleibt dir nicht übrig

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 15:03

Also wird er es ohne Abrechnung nicht abschicken und es gibt quasi keinen Finanzierungsvertrag mit Santander? Denn die haben ja bisher dem Autohaus telefonisch und per Fax zugesagt aber ja die unterschriebenen Unterlagen noch nicht zurückerhalten.

Kann ich denn wenn er das ohne die Abrechnung nicht losschickt einfach beide Abrechnungen bei ihm einreichen und gucken was passiert? Vielleicht sagen sie ja auch gar nichts.. !?

Das Kind ist doch sowieso schon in den Brunnen gefallen. Mach doch einfach und schau was passiert.

Du hast doch um Hilfe gefragt und ich habe dir nur den "normalen" Ablauf bei Krediten versucht zu erklären.

Dein Vertrag ist rechtlich für die Tonne, da du arglistig getäuscht hast. Vielleicht kommt dir die Bank entgegen. Vielleicht nimmt es dein Verkäufer auf seine Kappe.

Probiers aus !

Mehr als zur Kasse gebeten werden würde dir nicht passieren und du wirst so einen Scheiss in Zukunft nichtmehr machen... ... ...

Du hast es verbockt und jetzt musst du mit den Konsequenzen leben und die sind im schlimmsten Fall $$$

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 15:51

Weißt du das 100% ? Dann stellt sich ja nur immernoch die Frage warum die Bank letztes Mal nichts von mir sehen wollte...

Hätte ja auch sein können, dass nur der Händler sich absichern will, dass er eine vertrauenswürdige Person an die Bank vermittelt hat, d.h. also wenn ich mal der Bank die Rate nicht mehr zahlen kann, sie an dern Händler herantritt und fragt wen er ihr da vermittelt hat, sodass der Händler sich absichern kann..

So hab ich es mir vor deiner Antwort gedacht, weil ich nicht verstehe wieso die Bank das mal haben will und mal nicht. Habe im Internet auch schon viele Beiträge von Leuten gefunden, die dem Händler nichts vorlegen mussten, das verwirrt mich eben irgendwie ein bisschen.

Zur Not stelle ich mich dumm und sage dass ich dachte er würde mein Gesamteinkommen meinen..

Schon dumm, wenn man fälschliche Angaben macht, diese auch noch bestätigt mit einer Unterschrift auf der Selbstauskunft. Der Händler wird kein Geld bekommen sofern du ihm nicht einen Gehaltsnachweis mit deinen Angaben vorweisen kannst. Demnach wird der Händler das Fahrzeug zurück verlangen.

Ich hätte dir das Auto erst gar nicht gegeben ohne das du mir die Unterlagen rein reichst.

Dumm gelaufen für beide.

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 20:47

Das hat er aber nunmal getan ohne ein Wort von Nachweisen, also im Prinzip hat er grad auch ein problem am Hals, denn er hat ja ebenfalls seine Vorschriften missachtet wies aussieht.

Ja hat er. Er hätte das Fahrzeug nicht rausgeben dürfen, bevor du nicht deine Zahlungsfähigkeit (geregeltes Einkommen) durch einen Lohnauszug nachweist. Er ist wohl davon ausgegangen, daß Kaufinteressenten die Wahrheit sagen. Weil er davon ausgegangen ist, daß Kaufinteressenten wissen, daß ein Lohnauszug erforderlich ist und somit eine Lüge in diesem Bereich schnell auffällt. Ich würde inzwischen mal bei der Bank anrufen und die Sache versuchen zu klären. Bevor da wirklich massive Probleme auf dich zukommen. Aussitzen lässt sich das ganze jedenfalls nicht. Du wirst sicherlich nicht "vergessen".

Zitat:

Original geschrieben von Jianne

Das hat er aber nunmal getan ohne ein Wort von Nachweisen, also im Prinzip hat er grad auch ein problem am Hals, denn er hat ja ebenfalls seine Vorschriften missachtet wies aussieht.

 

Ja genau, jetzt ist der Händler schuld :eek::D

 

Fakt ist das du die Angaben gemacht hast, du hast die Selbstauskunft unterschrieben und du hast auch den Darlehensvertrag unterschrieben, durch deine Falschangaben, man könnte auch sagen "Betrug" hast du dich jetzt schön in die Sch.... geritten, ich rate dir einen solventen Bürgen anzuschleppen dann kannst du die Nummer vielleicht noch retten, ansonsten muss der Wagen unverzüglich zum Händler zurück, dieser wird zurecht Schadenersatz fordern für die Wertminderung aufgrund des weiteren Haltereintrages

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Zitat:

Original geschrieben von Jianne

Das hat er aber nunmal getan ohne ein Wort von Nachweisen, also im Prinzip hat er grad auch ein problem am Hals, denn er hat ja ebenfalls seine Vorschriften missachtet wies aussieht.

 

Ja genau, jetzt ist der Händler schuld :eek::D

 

Fakt ist das du die Angaben gemacht hast, du hast die Selbstauskunft unterschrieben und du hast auch den Darlehensvertrag unterschrieben, durch deine Falschangaben, man könnte auch sagen "Betrug" hast du dich jetzt schön in die Sch.... geritten, ich rate dir einen solventen Bürgen anzuschleppen dann kannst du die Nummer vielleicht noch retten, ansonsten muss der Wagen unverzüglich zum Händler zurück, dieser wird zurecht Schadenersatz fordern für die Wertminderung aufgrund des weiteren Haltereintrages

jupp, so sehe ich das auch !

und wenn die Bank dir einen reinwürgen will bekommst du noch eine Anzeige !

 

Es ist üblich, Gehaltsnachweise nachträglich einzureichen. Dies stellt i.d.R. auch kein Problem dar, wenn man keine falschen Angaben gemacht hat.

Den Händler trifft hier keine Schuld.

Such dir ne andere Bank und schaff den Differenzbetrag ran ;)

Alles andere verursacht nur weitere Kosten

cheerz

am 5. Mai 2011 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von Jianne

Ich habe nur in dem Sinne geschummelt, dass ich angegeben habe, dass ich mein Gehalt von einer Stelle bekomme. Ich verfüge über das Gehalt was ich angegeben habe, jedoch zum Einen als freie Mitarbeiterin, wo ich sowieso nur Stundenzettel und keine Lohnabrechnungen habe und einem zusätzlichen 400 Euro Job.

Wenn Du über das Gehalt verfügst, würde ich die Belege einfach mal einreichen (Zahlungsnachweise von dem Job als freie Mitarbeiterin und Lohnabrechnungen des 400 Euro Jobs). Besser über die letzten 3 Monate.

Wenn Du den Kredit für den Roller wirklich pünktlich bedient hast, die Rate für das Auto nicht viel höher und deine Schufa in Ordnung ist, macht die Santander Bank das vielleicht mit.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen