PROBLEM Antenne VW Touran RNS 300
Hallo Liebe Leute !!!
Ich muss kurz ausholen, um mein problem zu schildern ! Wie haben einen Touran BJ 2003 TDI 136PS. Der hatte ein Originales Radio ich glaube ein 300 Verbaut. Dort ging die CD einheit nicht mehr. Darauf hin habe ich mit vielen Adaptern und so ein SONY MP3 Radio eingebaut. Nun fährt den Wagen nur noch meine Frau und die äusserte den wunsch wieder ein Originales Radio zu haben. ALso habe ich bei EBAY ein RCD 300 gekauft. Nun habe ich aber nur einen Antennenstecker !!! ich kann auch keinen zweiten finden ! Was soll ich tun der Radio empfang geht nur ganz schlecht und die Stationsnamen zeigt mir das Gerät auch nicht an....
Bitte um eure Hilfe...
Vielen dank
25 Antworten
also ich habe genau den adapter von kufatec den ihr auch alle habt. nun habe ich aber mal ein bild vom radio. vieleicht klärt sich jetzt ja alles auf.
Ja,jetzt verstehe ich.Bei dem RNS 510 liegen die beiden Antennstecker dichter zusammen,nicht so wie bei dem RCD 300.
Hab mal ein Bild vom RNS 510 angehängt,da kann man es deutlich sehen.
Gruss
Ok eins haben wir ja nun schon geklärt was aber soll ich nun tun ??? damit ich radio hören kann in meinem touran ???
Ähnliche Themen
Das selbe Problem hatte mein Freund auch. Probier einfach aus welcher besser funzt !!! Bei meinem Freund läuft alles prima mit einer. Ansonsten fahr zum seriösen Radiohändler, der kann dir nen Adapter selber zusammenbauen. Ist null problem für ein Autoradiogeschäft.
LG
hallo !!! ich war schon bei zwei radio einbauern !!! keiner konnte mir da helfen !!! selbst der freundliche wusste keinen rat und sagte einer reicht. aber ich bekomme nur ganz schwach die sender rein und die sendernamen werden auch nicht angezeigt. weiterhin passt der stecker nur auf die äusere buchse ... und nicht auf die in der mitte ...
Hallo Jungs,
Kann mir jemand weiterhelfen. Kann mir jemand sagen, der den Kufatec Antennenadapter verbaut hat ob es Ihm auch wirklich beide Antennen anzeigt. Geht mal in Setupmenü (länger halten) wo FM und AM kommt, nun geht mal auf FM und schaut mal bitte nach ob beide Antenne auf on sind ??? Bei mir zeigt es nur Antenne2 on, Antenne1 nein. Ist das bei Euch auch so ???
Danke im voraus
Zitat:
Original geschrieben von ag01
Hallo Jungs,Kann mir jemand weiterhelfen. Kann mir jemand sagen, der den Kufatec Antennenadapter verbaut hat ob es Ihm auch wirklich beide Antennen anzeigt. Geht mal in Setupmenü (länger halten) wo FM und AM kommt, nun geht mal auf FM und schaut mal bitte nach ob beide Antenne auf on sind ??? Bei mir zeigt es nur Antenne2 on, Antenne1 nein. Ist das bei Euch auch so ???
Danke im voraus
Hallo,
habe gerade mal nachgesehen,bei mir werden beide Antennen angezeigt,stehen also auf ON.
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von pepe125
hallo !!! ich war schon bei zwei radio einbauern !!! keiner konnte mir da helfen !!! selbst der freundliche wusste keinen rat und sagte einer reicht
Wir haben nen großen Koffer mit sämtlichen FAKRA Steckern und Leitungen und Gehäusen usw. .....
Normalerweise hat das jeder VW/Audi Betrieb. Sonst müßte man bei nem Schaden am Stecker jedesmal die komplette Antennenleitung erneuern.
Frag besser mal bei nem anderen nach, vieleich kann dir jemand das passende Steckergehäuse raus suchen.