ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Problem an Kawa Zephyr 550

Problem an Kawa Zephyr 550

Themenstarteram 26. September 2002 um 11:21

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner Kawasaki Zephyr 550. Ich habe die Maschine vor ein paar Wochen von 27 auf 50 PS aufgemacht. Während dieser Zeit mit 27 PS trat das Problem die ersten mal auf, bei einiger Zeit auf der Autobahn, folglich höreren Geschwindikeiten ging die Maschine aus und ich hatte erheblich Probleme sie wieder an zu bekommen. Sie hatte keinen Kraftstoff mehr im Zulauf. Jetzt mit 50 PS geht sie nicht mehr aus, aber nach einiger Zeit mit einer Geschwindikeit von 140km/h und höher lässt die Leistung nach und ich komme nicht mehr über 100km/h hinaus. Ich fahre dann an einen Seitenstreifen/ Parkplatz und warte einen Augenblick, dannach läuft sie für einige Zeit normal. Es kommt mir fast sovor, wie wenn beim Auto der Drehzahlbegrenzer sich einschaltet, was aber aufgrund der Drehzahlen bei der Kawa nicht sein kann, aber das stocken ist das selbe.

Ich habe festgestellt, dass der Tank von innen verrostet ist, diese Problem wurde aber, zumindest erst ein mal, behoben. Zudem habe ich den Kraftstofffilter erneuert, wo ich Rostabsätze drin gefunden habe.

Kann es irgendwo am Vergaser liegen oder weiss sonstjemand einen guten Tip??? Aber bitte nicht, "frag beim Händler nach", auf diese Idee bin ich auch schon gekommen, nur das hat mir nicht weiter geholfen und eine Reperatur würde so zwischen 150€ und 1000€ liegen, je nach dem was dran zu machen ist.

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand eine Lösung parat hat,

Gruß Oliver