1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Probl. beim Bremsbeläge wechseln

Probl. beim Bremsbeläge wechseln

VW Vento 1H

Hallo zusammen.
Fahre einen GT un wollte eben die Bremsbeläge hinten wechseln. Hab den Bremssattel abgeschraubt aber hab ihn ums verrecken nicht von der Scheibe abbekommen...
Hab versucht die Bolzen wie üblich mit na Zange reinzudrücken, was mir aber trotz Bremsflüssigkeitsbehälter öffnen un später auch Ventil am Sattel selber nicht gelungen ist!!!??? Hat jemand vielleicht en Tipp oder weiß jemand ne page, auf der das noch mal beschrieben ist? Hab das bei Opel (jetz nich steinigen) schon oft gemacht, un da gings??
Danke für eure Antworten!!!

Ähnliche Themen
27 Antworten

und du? an den hinteren scheibenbremsen ist das so.

Vielleicht solltest du jemanden an die Bremsen lassen, der auch Ahnung von dem hat was er tut ;)
CU Markus

Zitat:

Original geschrieben von pdm80

und du? an den hinteren scheibenbremsen ist das so.

Nehme alles zurück...ich dachte es handelt sich um die VA

dann hast du jetzt was gelernt, man benötigt VW Spezialwerkzeug 3272 zum Drehen oder ein Flacheisen.

Zitat:

Original geschrieben von BlueFreakVR6

Ich bin zufällig Instandhalter in einem der größten Bremsenwerke der Welt...
Ich habe noch nie gesehen, dass ein Kolben geschraubt wird oder irgendein Mechanismus kaputt geht durch Kolben eindrücken, es sei denn die Schutzkappe geht kaputt.

Hallo!

So so, du bist also Instandhalter beim Teves? Aber wie du ja selbst schreibst, bist du das nur zufällig und kannst eigentlich gar nichts dafür.

Wie sonst lassen sich solche Sprüche erklären?

Zitat:

den kolben reinschrauben....aha...sonst geht der mechanismus kaputt...aja
schonmal die funktion einer bremse genauer betrachtet?

Du lästerst hier über Menschen ab, die weitaus mehr von der Materie verstehen als du.

Informiere dich erstmal, bevor du so einen Mist zum Besten gibst.

Und das Ganze gipfelt dann noch darin, daß du deine Unwissenheit damit untermauern willst, daß du Instandhalter bist.

Versuchs mal in der Galvanik beim Kolben aufhängen, vielleicht können die einen Märchenerzähler gebrauchen?

Ey Jungs...
Hatte doch nur ne Frage...
Seid doch lieb zueinander... :-(

Zitat:

Original geschrieben von Angus Young

Hallo!
So so, du bist also Instandhalter beim Teves? Aber wie du ja selbst schreibst, bist du das nur zufällig und kannst eigentlich gar nichts dafür.
Wie sonst lassen sich solche Sprüche erklären?

Du lästerst hier über Menschen ab, die weitaus mehr von der Materie verstehen als du.
Informiere dich erstmal, bevor du so einen Mist zum Besten gibst.
Und das Ganze gipfelt dann noch darin, daß du deine Unwissenheit damit untermauern willst, daß du Instandhalter bist.
Versuchs mal in der Galvanik beim Kolben aufhängen, vielleicht können die einen Märchenerzähler gebrauchen?

deine Meinung! Komm doch mal vorbei und guck dir in der Montage an, wie ein Kolben eingedrückt wird!

@blue...
jetzt mach mal halblang.
Keine Ahnung ob du da wirklich arbeitest, aber bei diesen Bremsen muss der Kolben auf jeden Fall reingedreht werden und gleichzeitig ein wenig gedrückt werden!!!
Leider habe ich auch immer gedacht, dass es nur durch drücken geht, bis mein nachbar bei seinem gt den sattel tauschen durfte!!!
Hier gibt es genug leute die das bestätigen können abgesehen davon steht das auch im elsawin so drinne!
und das werkzeug ist ja auch nicht einfach zur schönheit in der Werkstatt!

Zitat:

Original geschrieben von BlueFreakVR6

deine Meinung! Komm doch mal vorbei und guck dir in der Montage an, wie ein Kolben eingedrückt wird!

Hallo,
da du ja nicht einmal einsehen willst, daß du im Unrecht bist, hab ich dir den Rest per PN geschrieben.
Wir haben hier auch nicht über die Montage eines Kolbens in die Kolbenbohrung gesprochen.
@cksIT
Er arbeitet wirklich dort :)
Ich übrigens auch :D

so wie er daher redet, ist das schwer zu glauben :)

Zitat:

Original geschrieben von cksIT

so wie er daher redet, ist das schwer zu glauben :)

Das kommt nur daher, wenn man meint daß man schon alles weiß und nichts mehr dazulernen kann

;)

Kenne ihn übrigens nicht persönlich, sondern nur sein Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Angus Young

Das kommt nur daher, wenn man meint daß man schon alles weiß und nichts mehr dazulernen kann ;)

Kenne ihn übrigens nicht persönlich, sondern nur sein Auto.

was ja auch hier leider nicht berücksichtigt wird, dass es sich lediglich um einen Lesefehler meinerseits handelt, da ich die Vorderachse in Betracht genommen habe!

Hallo Leute,
entspannt Euch!
Back to Topic, und zwar sachlich, ich möchte hier ungerne schliessen!
Meinungsverschiedenheiten ansonsten bitte per PN klären.
Gruß
Totti-Amun

Deine Antwort