ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Probezeit Busstrasse

Probezeit Busstrasse

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 14:44

Hallo unswar bin ich gestern in einer bus Straße reingefahren da war ein Schild wo stand Bus Frei und da war über dem Schild ein rundes rotes Schild mit weisen Balken in der Mitte bin da rein gefahren weil links die Polizei abgesperrt hat und alles voll war bin dann rechts rein gefahren in die Bus Straße ich musste dringend auf Klo konnte nicht warten Wollte fragen was jetzt passiert bin in. Der Probezeit vielen Dank

Ähnliche Themen
12 Antworten

Meine Herren, es sollte doch ein gewisses Nieveau bei den Antworten eingehalten werden.

Da ich das vermisste sind sie weg.

Nicht jeder ist in der Lage sich hundert Prozent korrekt auszudrücken.

Moorteufelchen

Zitat:

@olafrera9 schrieb am 13. Februar 2021 um 15:44:39 Uhr:

Hallo unswar bin ich gestern in einer bus Straße reingefahren da war ein Schild wo stand Bus Frei und da war über dem Schild ein rundes rotes Schild mit weisen Balken in der Mitte bin da rein gefahren weil links die Polizei abgesperrt hat und alles voll war bin dann rechts rein gefahren in die Bus Straße ich musste dringend auf Klo konnte nicht warten Wollte fragen was jetzt passiert bin in. Der Probezeit vielen Dank

Nicht unnötig verrückt machen .

Wenn du nicht angehalten worden bist wird wahrscheinlich gar nichts kommen .

 

Hoffe du hast es noch rechtzeitig auf's Töpfchen geschafft . ;)

 

Zitat:

@Moorteufelchen schrieb am 13. Februar 2021 um 17:09:56 Uhr:

Meine Herren, es sollte doch ein gewisses Nieveau bei den Antworten eingehalten werden.

Da ich das vermisste sind sie weg.

Nicht jeder ist in der Lage sich hundert Prozent korrekt auszudrücken.

Moorteufelchen

Dafür einfach mal ein Danke.

Ansonsten, da wird gar nichts passieren, wenn Du nicht direkt angehalten wurdest. Zumindest in Deutschland sind mir solche Systeme wie in Italien oder anderswo nicht bekannt, wo man auch per Kamera zur Kasse gebeten wird, wenn man in eine verbotene Zone gefahren ist.

Also entspannt bleiben. :)

Ich denke, die bange Frage des TE steht im Zusammenhang mit VZ 267, "Verbot der Einfahrt" (Bild) und Freigabe für KOM-Verkehr.

Im Bußgeldkatalog ist das Fahren "gegen die Einbahn" mit 25.- Euro Verwarnungsgeld beschrieben (ohne Behinderung oder Gefährdung). Die FS-Probezeit betreffend, handelt es sich um einen B-Verstoß. Sofern es beim TE der erste registrierte B-Verstoß ist, hat er keine Folgen für die Probezeit.

Zitat:

@Rigero schrieb am 13. Februar 2021 um 19:04:07 Uhr:

Ich denke, die bange Frage des TE steht im Zusammenhang mit VZ 267, "Verbot der Einfahrt" (Bild) und Freigabe für KOM-Verkehr.

Im Bußgeldkatalog ist das Fahren "gegen die Einbahn" mit 25.- Euro Verwarnungsgeld beschrieben (ohne Behinderung oder Gefährdung). Die FS-Probezeit betreffend, handelt es sich um einen B-Verstoß. Sofern es beim TE der erste registrierte B-Verstoß ist, hat er keine Folgen für die Probezeit.

Verstöße die mit einem Verwarngeld abgearbeitet werden, werden in den seltensten Fällen registriert. Man zahlt und fertig. Selbst wenn er vorher bereits drei oder vier mal den gleichen Verstoß begangen hat, erwischt, angehalten wurde und bezahlt hat, weiß das keiner mehr.

@TE mach dir keine Sorgen. Da wird nichts kommen. Hauptsache die Hose ist trocken bzw. sauber geblieben. ;)

Ist zwar schon älter, aber soweit ich weiß hat alles unter 60 Euro ohne Punkt keinen Einfluss auf die Probezeit. Weder als A noch als B Verstoß

Deine Antwort
Ähnliche Themen