ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Probezeit - 8 Punkte in Flensburg - Was passiert?

Probezeit - 8 Punkte in Flensburg - Was passiert?

Themenstarteram 20. April 2012 um 18:58

Hallo,

ein Freund von mir hatte Januar stress mit einem anderen Fahrer auf der Autobahn, heute war sein Gericht und er ist am ender jenige der die Schuld hat.

Urteil: Nötigung und Drohung > 5 Punkte > 1 Monat Fahrverbot & 300,-

Dazu kommt leider noch, vor 3 Monaten ca ist er angeblich über eine Rote Ampel gefahren > Da bekommt er nochmal 3 Punkte also hat er 8 Punkte insgesamt.

Nun meine frage bzw seine, seine Probezeit ist vor 2 Wochen ca abgelaufen > Gegen diese Ampelgeschcihte hat er Klage eingereicht das es nicht stimmt etc, gerichtstermin ist unbekannt.

Wie laeuft das ganze ab?

Was passiert mit seiner Probezeit, werden diese noch berechnet da es in der Zeit war oder wie wird das berechnet.

Was kommt alles noch auf ihn zu?

Danke.

Mit freundlichen Grüßen

Bressco

Beste Antwort im Thema

Seltsam, solche Helden haben keinen Internetzugang, können nicht schreiben und beauftragen deshalb einen "Freund".

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Kann man so nicht sagen, ohne den TE persönlich zu kennen. Möglicherweise ist er menschlich ganz in Ordnung, aber am Lenkrad wird er halt zur Wildsau - lach-duck-und-wech

Da hilft, wie bereits vorgeschlagen, eine verkehrspsychologische Beratung. Die wirkt oftmals Wunder.

Zitat:

Original geschrieben von Aeon Flux

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Meiner Meinung nach ist so ein Mensch niemals zum führen eines Autos geeignet.

Erschrecken ist einzig, daß sich jemand anmaßt die Fahreignung einer ihm unbekannten Person anzuzweifeln, nur aufgrund von dürftigen Informationen aus dritter Hand.

Das stimmt. Allerdings würde es allen hier bei der weiteren Erörterung helfen, wenn der TE die Situation einmal ausführlich und mit allen Faktoren aus seiner Sicht beschreiben könnte. So bleibt vielen ja nicht viel anderes als Raterei und Mutmaßung.

Also:

WO war der Beschuldigte, welche Geschwindigkeit, welches Bremsmanöver in welcher Stärke wird ihm vorgeworfen,

WO war der Anzeigeersteller, mit welcher Geschwindigkeit fuhr er,

Was ging dem Bremsmanöver voraus? Hat er Beschuldigte auf dem Standstreifen angehalten oder schon auf der Spur? Warum wurde er dafür angezeigt? Wie lautet der Anzeigetext? Der wird doch dem Beklagten üblicherweise vorab zur Stellungnahme zugestellt...

Wie lautet die konkrete Urteilsbegründung?

Und warum wird die weitere Thematik der Probezeit nicht gleich in der richterlichen Urteilsverkündung berücksichtigt?

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Allerdings würde es allen hier bei der weiteren Erörterung helfen, wenn der TE die Situation einmal ausführlich und mit allen Faktoren aus seiner Sicht beschreiben könnte. So bleibt vielen ja nicht viel anderes als Raterei und Mutmaßung.

Das ist leider das Kernproblem bei etlichen Threads dieser Art...:(

Ich verstehe auch nicht, was daran so schwierig ist, alle Fakten zusammenzutragen und aufzubereiten, bevor man einen solchen Thread einstellt. Daß die Antworten umso präziser werden, je genauer die Ausgangslage geschildert wird, sollte doch eigentlich allgemein bekannt und verständlich sein.

am 23. April 2012 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Bressco

Der Jenige der ihn angezeigt hat, hatte keine Beweise, sondern "nur" Zeugen was aber gereicht hat.

Du hast doch geschrieben, dass der Richter auf Basis des Videos geurteilt hat. Und wer hat dann gefilmt? Dein "Freund" selber? Dem war doch schwindlig. :D

Du verstrickst Dich immer mehr in Widersprüche. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Bressco

Der Jenige der ihn angezeigt hat, hatte keine Beweise, sondern "nur" Zeugen...

Dir ist bewußt, daß Zeugenaussagen in einem Prozeß als Beweismittel gelten?!?! :eek:

Mir sind auch Autos bekannt, in denen man Kameras eingebaut hat um das eigene Verhalten zu dokumentieren, diese sind allerdings nach vorne gerichtet. Was soll das als Beweismittel helfen, wenn man sich "nach hinten" verkehrswidrig verhält (Um Brüller zu vermeiden habe ich diesen Satz 3x geändert, ich hoffe er passt jetzt :D).

 

Im Übrigen würde ich als Richter auch schon etwas komisch gucken, wenn man direkt ankommt mit "Ich hab da ein Video von, ich war das nicht, das war ganz anders." Ich würde mir nämlich die Frage stellen, warum man ein Video erstellt, da ich es nicht als üblich ansehen würde. Abschließend der Hinweis, das man nicht von einer Person wegen der Angelegenheiten anklagt wird, sondern vom Staatsanwalt, der eine Anzeige verfolgt.

 

Gruß

 

Stefan

(es bleibt "komisch")

am 23. April 2012 um 16:06

Boah ey ... irgendwann schreibe ich von den ganzen Beiträgen mal ein Buch! Das wird der Bestseller des Jahres, äscht ey ...

Zusammenfassend könnte man das ganze auf eine Seite verkürzen. Denn ...

1. war der TE nicht dabei,

2. hat er nur gehört,

3. hat ihm sein Feund seine Version erzählt,

4. sind wir hier weder Richter noch Ankläger,

5. Gibt es ein Gerichtsurteil das uns aber nicht vorliegt und nur in Bruchstücken erzählt wird.

6. Ist die ganze Geschichte dermassen diffus und unduchsichtig ...

7. Sind wir keine Rechtsberatung und auch keine Juristen.

8. Wären wir Juristen, hätte das für den Prozeßverlauf keinerlei Bedeutung, weil wir als Nichtjuristen am Gericht nicht zugelassen sind.

9. Werde ich doch ein Märchenbuch schreiben mit dem Titel: Mein Freund hat gesagt

10. Auf den Märchenbuchseiten folgen dann Mutmassungen, Bruchstückhafte Info, die wahr sein können, aber auch zusammen gesponnen.

11. Hat der TE nur erreicht, dass nun bereits seid 7 Seiten munter spekuliert, gemutmasst, gerätselt wird, weil niemand dabei war und auch deshalb nicht weiß was den Tatsachen entspricht.

Wenn wir dann bei der 1023igsten Seite angekommen sind, hat jeder User seine Meinung, Vermutung, Wahrscheinlichkeit, Fragestellung geäußert und wir sind wieder bei Seite 1 gelandet.

Seit einiger Zeit lese ich nun Beiträge, die man durchaus kopieren könnte um sie anschließend immer wieder zu posten, um Seiten zu füllen, weil sie immer nach dem selben Muster ablaufen!

Irgendjemand eröffnet für Irgendjemand, der angeblich ein Freund, die Ehefrau, der Pastor oder ein Astronaut ist, ein Thema mit einer Frage. Irgendjemand antwortet und stellt eine Frage, irgendjemand antwortet auf die Frage und stellt Vermutungen an. Irgendjemand unterstützt die Vermutungen stellt aber die Frage in Frage und vermutet etwas anderes. Daraufhin stellt irgendjemand die Frage in Frage und WEISS GANZ GENAU die Lösung. Die Lösung entpuppt sich aber ganz schnell als Flop, weil dann jemand mit Gesetzestexten winkt, die allerdings in dem gefragten Thema keine Anwendung finden kann, weil sie eigentlich zu einem ganz anderne Thema gehören. Deshalb stellt irgendjemand wiederum das ganze in Frage und fängt wieder von vorne an.

Irgendwann auf Seite 1xxx erwacht dann ein MOD aus seiner Ohnmacht und beendet dieses unsinnige Spiel auf das es denn in einem anderne Thema mit einem haargenau gleichen Thema wieder von vorne losgeht. Wobei niemand auf die Idee kommt, ob der TE überhaupt einen Freund hat, oder ob er von seiner Person in verklausilierter Form schreibt. Also ... das ganze noch mal von vorn und aus einem anderne Blickwinkel betrachtet. Nicht zu vergessen, dass irgendjemand die Ahnung hat und irgendjemand dem vehement widerspricht um dann den dritten auf den Plan zu rufen der wiederum mit den Gesetzestexten ... Nun habe ich keine Lust mehr!

Aber eigentlich ist das alles doch sehr einfach:

Schuld sind/haben immer die anderen!

Die böse Ampel, die einfach und ohne Vorwarnung so dir-nichts-mir-nichts auf ROT gesprungen ist...,

der Vordermann, der so dicht vor einem herfährt...

am 23. April 2012 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Schuld sind/haben immer die anderen!

Ach, und bei dir ist das anders? Da haben nicht die "anderen" Schuld, sondern Du...:D

Darf man fragen welche Maßnahmen Du zu ergreifen gedenkst, um das Problem in den Griff zu bekommen?

am 24. April 2012 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

Irgendjemand eröffnet für Irgendjemand, der angeblich ein Freund, die Ehefrau, der Pastor oder ein Astronaut ist, ein Thema mit einer Frage. ... blah blah blubb ... Nicht zu vergessen, dass irgendjemand die Ahnung hat und irgendjemand dem vehement widerspricht um dann den dritten auf den Plan zu rufen der wiederum mit den Gesetzestexten ... Nun habe ich keine Lust mehr!

Gut zusammengefasst, Bootsmann. Und genau deshalb ist der Unterhaltungswert vieler V&S-Foren so hoch. :D

am 24. April 2012 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von StevieMUC

Und genau deshalb ist der Unterhaltungswert vieler V&S-Foren so hoch. :D

Sorry, aber wer man muß schon über ein sehr schlichtes Gemüt verfügen, um hier einen hohen Unterhaltungwert zu erkennen...:p

am 24. April 2012 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Aeon Flux

Zitat:

Original geschrieben von StevieMUC

Und genau deshalb ist der Unterhaltungswert vieler V&S-Foren so hoch. :D

Sorry, aber wer man muß schon über ein sehr schlichtes Gemüt verfügen, um hier einen hohen Unterhaltungwert zu erkennen...:p

Ich sehe das eher umgekehrt: man muss schon über ein schlichtes Gemüt verfügen, um hier KEINEN hohen Unterhaltungswert zu erkennen. :D Oder nimmst Du alles ernst, was hier geschrieben wird? :D

am 25. April 2012 um 5:49

Zitat:

Original geschrieben von StevieMUC

Zitat:

Original geschrieben von Aeon Flux

 

Sorry, aber wer man muß schon über ein sehr schlichtes Gemüt verfügen, um hier einen hohen Unterhaltungwert zu erkennen...:p

Ich sehe das eher umgekehrt: man muss schon über ein schlichtes Gemüt verfügen, um hier KEINEN hohen Unterhaltungswert zu erkennen. :D Oder nimmst Du alles ernst, was hier geschrieben wird? :D

stimmt, 80 % ist hier eh nur spam (mich eingeschlossen:D) und wenn du von den restlichen 20 % die hälfte glaubst, bist immer noch genug angelogen .... :cool::p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Probezeit - 8 Punkte in Flensburg - Was passiert?