Probefahrten machen, wo und wie?
Hallo,
eigentlich ein ganz simples Problem. Ich möchte Probefahrten machen mit bestimmten Bikes.
Interesse habe ich an ner Honda CB1300, VFR1200X/F DCT und Schalter sowie einer Z1000SX
PLZ 86899.
Honda:
- Händler im Ort, der hat insgesamt fünf gebrauchte Maschinen, keine davon dabei.
- nächster Händler 15km weiter (Finkl Königsbrunn),eigentlicher Schwerpunkt KTM. Hätte die Maschine, jedoch mit dem ersten Motor (den ich nicht möchte) und recht vielen Kilometern -> aboslut keine Kaufabsicht
- nächster Händler 25km entfernt hat auch wieder nur fünf gebrauchte Maschinen, keine Interessante dabei - zudem total ablehnend gegenüber jeglicher Probefahrt oder Leihmaschine (nichtmal gegen Geld eine Ersatzmaschine während mein Bike bei ihm zur Reparatur stand)
Kawasaki:
- Händler 15km entfernt, hat jedoch 65tkm drauf und daher auch keine Kaufabsicht
Für alle anderen halbwegs passenden Bikes müsste ich einfach gleich mal über 100km fahren. Sogar in München gibts maximal einen oder zwei der größeren FH der eines der Bikes hätte.
Wie macht ihr das? Einfach mal ne Probefahrt vereinbaren obwohl man sich sicher ist nicht zu kaufen?
Bin ich einfach zu nett?
Es gibt aktuell nur einen Händler bei dem ich meine Maschine habe, der mich mal fahren lässen würde, jedoch inseriert der nicht und ich muss ihn jedes mal aufs neue fragen was er denn so im Haus hat.
LG haasinger
48 Antworten
Zitat:
@Haasinger schrieb am 19. Februar 2021 um 06:05:31 Uhr:
Leute ohne Ansprüche an sich selbst und andere kommen nicht vorwärts.
Erfolgreiche Menschen sind es, die klare Entscheidungen treffen!😎
Zitat:
@Haasinger schrieb am 19. Februar 2021 um 12:24:21 Uhr:
Daher möchte ich mich bei allen Teilnehmern exklusive demogantis, der wieder nur weniger konstruktives besteuern könnte herzlich bedanken.
Immerhin habe ich eine (schöne) Zusammenfassung beigesteuert! 😁
Ich glaube hier wird es noch mindestens 3 weitere Themen geben. Später dann über Reifen, über Sprit oder eine Plane...
Hat er schon einen Helm gesucht?