Probefahrtanfrage auf der Internetseite
Hallo,
hatte vor rund 1,5 Wochen auf der my-Audi-Seite eine Probefahrtanfrage gestellt.
Abgesehen von dem Autoresponder 0 Reaktion bisher.
Hat jemand im Forum schon Erfahrung über diesen Weg gemacht ?
Bin ja als langjähriger Audi-Fahrer schon gewöhnt, dass der Audi-Service den
Kunden mehr als Bittsteller denn als Kunden behandelt,
aber dass da gar nichts kommt finde ich schon schwach.
Gruß
O.P.
16 Antworten
Hast du was anderes erwartet ? :-)
An einem Tag in ferner Zukunft, an einem Tag wenn du nicht mehr weißt das du mal wegen einer Probefahrt angefragt hast, dann melde sich ein Autohaus in der Nähe und möchte deinen Wunsch erfüllen. Bei mir hat es ca. 3 - 4 Wochen gedauert. Ist schon ziemlich arm.
Center100
Bei der Einführung des A6 habe ich über das Internet eine Probefahrt-Anfrage gestellt und dabei ein AZ meiner Wahl angegeben. Es hat damals nur einige Tage gedauert, bis ich per Mail eine Antwort erhalten habe, ich möge doch telefonisch einen Termin vereinbaren. Alles weitere hat gut geklappt, am übernächsten Wochenende hatte ich für 2 Tage einen A6.
Also es kann auch klappen mit der Anfrage.
Habe ich auch mal gemacht.
Null-Reaktion über zwei Wochen lang und am Ende noch dämliche Ausreden vom Händler.
Er hätte das Fax von der Audi-Hotline gerade erst bekommen....*gröhl* nur dumm das ich 15 Minuten vorher mit dieser sprach und die Dame mir versprochen hat beim betreffenden Händler anzurufen.
Der grösste in Köln übrigens.
Aber das steht und fällt wie immer mit den Mitarbeitern.
Im gleichen Hause durfte ich mal nen VW-Verkäufer kennenlernen der echt super war. Ich wollte damals was über das große Navi im Golf IV wissen, da hat er sich nen Schlüssel geschnappt und ist mit mir ins Auto.
Am Navi live und in Farbe die Frage beantwortet und darüberhinaus das Navi vorgeführt.
Grüße
ich kenn das nur von anderen herstellern.... da uebernehmen teilweise fremdfirmen die bearbeitung dieser probefahrts-anfragen... da kamen dann teilweise die faxe tatsaechlich erst nach einigen wochen zum entsprechenden haendler.. und das im 100er pack (hat sich ja etwas angesammelt), da kann man sich ja ausrechen, wie lange es dauert, bis sich ein verkaeufer beim interessenten meldet.
sollte absolut nicht so sein, ist wirklich arm, aber realitaet.
davon mal abgesehen:
warum habt ihr nicht einfach bei einem Audi-Händler in der Nähe angerufen und nach einen PF-Termin gefragt?
Es lebe der Fortschritt! 😁
Zitat:
Original geschrieben von mareje
davon mal abgesehen:warum habt ihr nicht einfach bei einem Audi-Händler in der Nähe angerufen und nach einen PF-Termin gefragt?
Es lebe der Fortschritt! 😁
Stimmt!
Internet was'n Quatsch.
Genau wie Handy's gibt doch quasi an jeder Ecke ein öffentliches Fernsprechgerät.....
😉
Grüße
Ausgerechnet am Montag hab ich das auch gemacht!!! 🙂
Hab nen Wagen genommen von dem ich wusste dass ihn mein AZ hat.
Bis jetzt nichts...
Anruf beim AZ und du hättest ihn sicher am Dienstag schon haben können 😁
Ich will ihn an nem Freitag... und ich werde nicht betteln 😉
klar ist Anrufen naheliegender. Aber:
1) wenn man am So. an seiner Neuwagenkonfiguration rumspielt und einem der Link "Probefahrt" anlächelt, ist es auch sehr bequem dort die Anfrage zu stellen.
2) wenn man so einen Service anbietet, sollte man sich auch darum kümmern, ansonsten ist es Kundenverarsche.
Zitat:
Original geschrieben von O.P.
...ansonsten ist es Kundenverarsche.
Jep, da kenn ich aber noch ganz andere Themen die ähnliche Satzbildungen heraufbeschwören. 😉
Telefon ist neben dem "Selbervorbeikommenundschauen" immernoch die beste Lösung denk ich.
Die Leute die sich um die IN-Site kümmern und die Anfragen erhalten sind garantiert nicht AUDI selbst, sodass die Anfragen angesammelt werden und nur ca. 1mal monatlich an betroffene AH übertragen werden. ...wie schon gesagt.
Gruss
ja, vorbeichauen und ein wenig reden ... und sowie der verkäufer merkt, dass tatsächlich interesse besteht ... dann bietet er in aller regel ein fahrzeug an ... evtl. spontan ... und als ich nach ner halben stunde zurückkam und nicht richtig wusste, wie mir das fahrzeug gefiel: "bringen sie ihn doch morgen früh wieder vorbei" ... alle anderen autohäuser boten eine probefahrt zumindest für die dauer der alt-fahrzeug-bewertung an ;-)
ist ein echt interessanter bericht in der aktuellen auto-motor-sport ueber haendler und probefahrten. 40% der haendler lehnen probefahrten ganz ab, andere winden sich mit ausfluechten heraus.... nachlesen!!!!!!!!!