Probefahrt W245
Guten Tag ,
habe am Mittwoch eine Probefahrt mit der B-Klasse.
Es ist ein B 160 mit 95 PS , meine frage ist reicht dieser Motor aus ?
Wie ist die Nachfrage wenn man den Wagen später verkaufen möchte ?
Was ist zu beachten bei der B-Klasse Schwachstellen ?
hier paar Details:
EZ: 11/10
KM: ca. 12.000
Kosmosschwarz metallic
aktiver Park-Assistent inkl. PARKTRONIC
Armlehne klappbar vorn
Audio 50 APS
Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)
Batterie m. größerer Kapazität
Fensterheber 4-fach mit Komfortschliessung
Gepäckraumabdeckung
Getriebe AUTOTRONIC
Gurtschloss mit Schalter
Innenspiegel automatisch abblendbar
Kindersitzbefestigung ISOFIX im Fond
Klimaanlage
Komfort-Fahrwerk
Lenksäule mechanisch längs- und höheneinstellbar
Media Interface
Nebelscheinwerfer
Reifendruckverlust-Warnung
Scheibenwaschanlage beheizt
Scheibenwischer mit Regensensor
Sitzheizung Vordersitze
Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln
Sport-Paket
TEMPOMAT
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
Zierteile Aluminium
erstmal danke 🙂
P.S. : das Auto ist für meine Schwester also eigentlich nur Stadtverkehr (Berlin) und 1-2 im Jahr verrreisen:
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von B-Erliner
Vielleicht meint er die gefühlte Größe. Dank des Wendekreises eines Kreuzfahrtschiffes, sind nämlich einige Parklücken, wo er von der Läng her reinpassen würde, unmöglich zu schaffen, weil die Räder nicht genug einschlagen.
----------------------------------------------------------
Versteh ich das richtig? "Weil die Räder nicht genug einschlagen" kann ich unmöglich einparken! 😁😁
Irgendwas mache ich falsch. Wenn mein PKW von der Länge "reinpasst" parke ich den mit und ohne Einparkhilfe.
mfg
roadking
Ähnliche Themen
32 Antworten
Man schafft auch die engste Parklücke, nur muss man eventuell etwas öfter hin- und herlenken.
Apropos Größenunterschieß zum Golf: Er ist ja nicht nur außen länger sondern bietet viel mehr Nutzungsfläche für Mensch und Gepäck bezogen auf die Länge - Sandwichboden sei Dank. Beim Golf ist doch die Motorhaube viel länger.
Zitat:
Original geschrieben von B-Erliner
Vielleicht meint er die gefühlte Größe. Dank des Wendekreises eines Kreuzfahrtschiffes, sind nämlich einige Parklücken, wo er von der Läng her reinpassen würde, unmöglich zu schaffen, weil die Räder nicht genug einschlagen.
----------------------------------------------------------
Versteh ich das richtig? "Weil die Räder nicht genug einschlagen" kann ich unmöglich einparken! 😁😁
Irgendwas mache ich falsch. Wenn mein PKW von der Länge "reinpasst" parke ich den mit und ohne Einparkhilfe.
mfg
roadking
Wenn es von der Länge passt,kommst du schon rein.allerdings brauchst du länger als mit vergleichbaren Fahrzeugen , z.b. Golf.grund ist unter anderem die hinterachskonstruktion,die recht simpel ist,im vergleich zur konkurenz.allerdings ist w169/245 in diesem Punkt ein fortschritt zum w168.interessant wäre ein vergleich von w168 langversion zum w245.
Hallo,
also ich fahre einen 150er Autotronic seit einem halben Jahr und bin im Großen und Ganzen zufrieden.
Der Motor reicht für meine Ansprüche (70% innerorts Kurzstrecke, 30% Autobahn) aus. Die Autotronic soll ja sehr störanfällig sein, aber mit den 95 PS des 150er wird das Getriebe-hoffe ich zumindest- nicht so stark beansprucht. Wenn man sich mit dem Umgang der Autotronic vertraut gemacht hat (Handschalten; Automatikbetrieb; S/C Mous), lässt sich auch der 95 PS-Belch relativ "verbrauchsgünstig" fahren. Vollgas auf der Autobahn bringt zB. gar nichts.
Zitat:
Original geschrieben von Cresingo
Hi Freunde, könnt Ihr mir das erklären. Der Belch ist nur unmerklich größer als der Golf. 4,27m zu 4,20m..........7cm ein gravierender Unterschied? Das versteh ich nicht.
Ich meinte eher Fotos wie
dieses hier. Der Wagen ist halt kein Kleinwagen, obwohl das "B" vielleicht ein kleineres Fahrzeug suggerieren könnte als eine C-Klasse.
Zitat:
Original geschrieben von weatherby
Hallo,
also ich fahre einen 150er Autotronic seit einem halben Jahr und bin im Großen und Ganzen zufrieden.
Der Motor reicht für meine Ansprüche (70% innerorts Kurzstrecke, 30% Autobahn) aus. Die Autotronic soll ja sehr störanfällig sein, aber mit den 95 PS des 150er wird das Getriebe-hoffe ich zumindest- nicht so stark beansprucht. Wenn man sich mit dem Umgang der Autotronic vertraut gemacht hat (Handschalten; Automatikbetrieb; S/C Mous), lässt sich auch der 95 PS-Belch relativ "verbrauchsgünstig" fahren. Vollgas auf der Autobahn bringt zB. gar nichts.
Der Handschaltungsbetrieb bringt meines Erachtens kaum einen Mehrwert, da er die Stufenlosigkeit der Autotronic abschaltet und damit eigentlich ihren größten Vorteil.
Guten Abend,
so heute schon pünktlich um 13 Uhr bei Mercedes eingetroffen gehen zum Gebrauchtwagenpult und fragen nach unseren Berater vom Montag mit dem wir ein Termin hatten der Herr am Pult guckt uns mit grossen augen an und sagt der Herr hat heute Frei , nach kurzen gepräch um welchen Wagen es geht hat er uns erzählt das er nichts wusste und das Auto nicht vorbereitet war !
nach 40 minütigen Wartezeit brachte er uns zum Auto ......
Nach gefühlten 15 min fahrt leuchtet die Reserveleuchte und wir dachtet nur super toll, Mitten in der Pampa suchten wir vergeblich nach einer Tanke aber zum glück haben wie es noch geschafft die Tanknadel stand auf 0 !
Sind ungefähr 80 km gefahren Stadt/AB/ Landstraße. Alles war i.o. nur der Motor hat mir nicht zugesprochen ab 2.200 u/min ging er ab wie ne Nähmaschine aber ich meinte zur meiner Schwester dass, das für die Stadt reicht.
Nach ca. 2 std fahren wir auf dem Hof von Mercedes eingefahren gehen rein kommt ein Junger Herr zu uns und sagt während ihrer Probefahrt würde das Auto verkauft !
Wie dachten nur das es nicht sein kann uns wurde versprochen das sie uns ein änhlichen Wagen finden würden.
Ich Fande es nur peinlich von Anfang bis ende und das Bei Mercedes würde ich bei Dacia sein würde ich das verstehen.
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes-Fan_20
...nach kurzen gepräch um welchen Wagen es geht hat er uns erzählt das er nichts wusste und das Auto nicht vorbereitet war ! ... Nach ca. 2 std fahren wir auf dem Hof von Mercedes eingefahren gehen rein kommt ein Junger Herr zu uns und sagt während ihrer Probefahrt würde das Auto verkauft !
Das ist ja eine sehr eigenartige Veranstaltung, die da abgezogen wurde. Doch nicht etwa eine Niederlassung...??
Zitat:
Wie dachten nur das es nicht sein kann uns wurde versprochen das sie uns ein änhlichen Wagen finden würden.
Schau mal nach einem 160CDI oder 180CDI mit Autotronic - das macht deutlich mehr Spaß und die Autos können sehr sparsam bewegt werden.
Den 160cdi gab es nicht im b , nur bei a.
Diesel 180cdi , 200cdi
Benziner 150/160 , 170/180 , 200 und ganz rar der 200turbo.
Die Diesel sind eine interessante alternative,dank ordentlich Drehmoment.
das verblüfft mich jetzt aber.hatte in keiner Preisliste von einem b160cdi gehört.könnte aber auch an meiner Brille oder meinem Gedächtnis liegen.grins.
Zitat:
Original geschrieben von smarty32
Den 160cdi gab es nicht im b , nur bei a.
Hoppla - wusste ich gar nicht... Naja, dann sollte es wohl ein 180er sein 🙂
Zitat:
Guten Abend,
so heute schon pünktlich um 13 Uhr bei Mercedes eingetroffen gehen zum Gebrauchtwagenpult und fragen nach unseren Berater vom Montag mit dem wir ein Termin hatten der Herr am Pult guckt uns mit grossen augen an und sagt der Herr hat heute Frei , nach kurzen gepräch um welchen Wagen es geht hat er uns erzählt das er nichts wusste und das Auto nicht vorbereitet war !
nach 40 minütigen Wartezeit brachte er uns zum Auto ......
Nach gefühlten 15 min fahrt leuchtet die Reserveleuchte und wir dachtet nur super toll, Mitten in der Pampa suchten wir vergeblich nach einer Tanke aber zum glück haben wie es noch geschafft die Tanknadel stand auf 0 !
Sind ungefähr 80 km gefahren Stadt/AB/ Landstraße. Alles war i.o. nur der Motor hat mir nicht zugesprochen ab 2.200 u/min ging er ab wie ne Nähmaschine aber ich meinte zur meiner Schwester dass, das für die Stadt reicht.
Nach ca. 2 std fahren wir auf dem Hof von Mercedes eingefahren gehen rein kommt ein Junger Herr zu uns und sagt während ihrer Probefahrt würde das Auto verkauft !
Ich Fande es nur peinlich von Anfang bis ende und das Bei Mercedes würde ich bei Dacia sein würde ich das verstehen.
Das ist ja keine schöne Erfahrung. Das sollte weder bei einer Niederlassung noch bei einem Händler passieren. Termin nicht bekannt, Auto nicht vorbereitet, Tank leer, unter'm Ar... weg verkauft - dort würde ich kein Auto kaufen oder warten lassen.
meint der HHH1961
Hallo, waren heute wieder bei Benz und die haben uns keine B-Klasse angeboten wollten uns ne A-Klasse von der Palette anbieten .....
A-Klasse 180 Avantgarde Benzin EZ: 02/12 für Barpreis 21,000,- (noch dazu 2 Madonna Karten und 2 Karten für die Automesse in Leipzig gratis dazu) aber ich finde die A-klasse persöhnlich nicht hübsch...
Das Resultat leider kein neues Auto 🙁
Zitat:
Hallo, waren heute wieder bei Benz und die haben uns keine B-Klasse angeboten wollten uns ne A-Klasse von der Palette anbieten .....
A-Klasse 180 Avantgarde Benzin EZ: 02/12 für Barpreis 21,000,- (noch dazu 2 Madonna Karten und 2 Karten für die Automesse in Leipzig gratis dazu) aber ich finde die A-klasse persöhnlich nicht hübsch...
Das Resultat leider kein neues Auto 🙁
Es muss doch hunderte gebrauchter B-Klassen W245 geben, die Deinen Vorstellungen entsprechen. Hast Du es bei einer Niederlassung versucht?
Gruß Uli