ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Probefahrt W211 (kein Rost??)

Probefahrt W211 (kein Rost??)

Themenstarteram 27. November 2006 um 20:46

Hallo Leute

Ich hatte heute einen E320 Avantgarde Kombi 2003 probe gefahrten (mit diversen Extras) Ich musste einfach nach einiger langweiliger Zeit mit Toyota (langweilig für mein KFZ-Mechaniker) wieder ein Mercedes probieren.

Nun, zu meinem entsetzen habe ich beim W211 keinen Rost gefunden, trotz des hohen alters von drei Jahren (obwohl garantiert kein reparierter Unfallwagen) und das bei km 164'000 .

Sogar der Automat schaltet in der richtigen Reihenfolge!

Der einzige defekt ist die Hydraulik der Heckklappe.

Muss ich davon ausgehen dass es sich um einen Unfallwagen handelt oder kann es sein dass es solche Modelle ohne Rost gibt. Und wie ist es möglich dass der Automat immer noch der erste ist und trotzdem noch funktioniert?

Wie lange kann so ein Automat halten (bisher km 164000 nur Autobahn)

Danke für die Antworten

(nehmt das zynische nicht so ersnt aber ich hatte mal einen W210)

dburchard

Ähnliche Themen
17 Antworten

oh ha , da hast du aber glück einen ohne rost gefunden zu haben ....die dinger rosten mehr als ein w210 ...besonders die heckklappe , motorhaube und die vorderen kotflügel :D :D :D

Ja, ich musste auch schon zwei Außenspiegel wechseln, weil sie durchgerostet waren... naja war immerhin umsonst!

Re: Probefahrt W211 (kein Rost??)

 

Guten Morgen,

beim W211 würde ich mir die Radläufe sehr genau ansehen und einen genauen Blick auf den Unterboden werfen. Erstere gammeln schon mal, und solchen Gammel sollte man sehr zügig beseitigen. Am Unterboden gibt es halt keinerlei Unterbodenkonservierung. Ohne mechanische Beschädigung passiert 10 Jahre nichts, bei mechanischer Beschädigung kann der Wagen dort aber auch gammeln. Ich würde auch einen Blick unter die Kunststoffverkleidungen werfen. Ansonsten ist man beim W211 aber schon die ersten Schritte in die richtige Richtung gegangen. An die Rostvorsorge eines AUDI A6 kommt der W211 aber noch nicht ran :D

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam. Ähm, grundsätzlich empfehle ich bei jedem Auto, den Unterboden mit Wachsen konservieren zu lassen, wenn der Wagen langfristig gefahren werden soll.

Grüße

Frank

 

Zitat:

Original geschrieben von dburchard

Hallo Leute

Ich hatte heute einen E320 Avantgarde Kombi 2003 probe gefahrten (mit diversen Extras) Ich musste einfach nach einiger langweiliger Zeit mit Toyota (langweilig für mein KFZ-Mechaniker) wieder ein Mercedes probieren.

Nun, zu meinem entsetzen habe ich beim W211 keinen Rost gefunden, trotz des hohen alters von drei Jahren (obwohl garantiert kein reparierter Unfallwagen) und das bei km 164'000 .

Sogar der Automat schaltet in der richtigen Reihenfolge!

Der einzige defekt ist die Hydraulik der Heckklappe.

Muss ich davon ausgehen dass es sich um einen Unfallwagen handelt oder kann es sein dass es solche Modelle ohne Rost gibt. Und wie ist es möglich dass der Automat immer noch der erste ist und trotzdem noch funktioniert?

Wie lange kann so ein Automat halten (bisher km 164000 nur Autobahn)

Danke für die Antworten

(nehmt das zynische nicht so ersnt aber ich hatte mal einen W210)

dburchard

at andicar

Wie können den die vorderen Kotflügel/Motorhaube rosten?

Sind die nicht aus ALU? Dann können sie nur oxidieren!

Meinst du wirklich das der 211 schlimmer rostet als ein 210?

Z.B. das Problem mit den Türen haben die Ingenieure in den Griff bekommen.

Damit will ich das Thema nicht schön reden, aber ich finde,dass der 211 eine bessere Rostvorsorge hat als der 210.

Nene... das glaube ich nicht!

Also, wenn man wirklich sicher gehen will, sollte man sich lieber einen aktuellen Audi A6 kaufen! Der hält dann bestimmt für die Ewigkeit...

Zitat:

Original geschrieben von Ghostman099

Nene... das glaube ich nicht!

Also, wenn man wirklich sicher gehen will, sollte man sich lieber einen aktuellen Audi A6 kaufen! Der hält dann bestimmt für die Ewigkeit...

Sag das meinem Schwager....

Basti

Zitat:

Original geschrieben von Vaneo_125

at andicar

Wie können den die vorderen Kotflügel/Motorhaube rosten?

Sind die nicht aus ALU? Dann können sie nur oxidieren!

Ist Rosten nicht auch oxidieren?

Ja und Nein.

Rosten ist auch Oxidieren

Oxidieren ist aber nicht unbedingt Rosten.

Grüße

Frank

 

Zitat:

Original geschrieben von doc.smart

Ist Rosten nicht auch oxidieren?

am 29. November 2006 um 8:02

Sei vorsichtig,

ich habe schon welche gesehen, da rosten die Sitze:rolleyes:

Der war exzellent !

Grüße

Frank

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Sei vorsichtig,

ich habe schon welche gesehen, da rosten die Sitze:rolleyes:

Hallo Frank, bist Du inzwischen eigentlich auch schon unter Deinen Horch! gekrabbelt und hast nach Rost gesucht? Mit welchem Erfolg?

He, he, das würde Dir so gefallen ...

Direkt nach Abholung aus dem Werk wurden in meinem Autohaus alle frei liegenden Metallteile, die Antriebswellen, Schnittkanten usw. im Unterboden mit Unterbodenwachs konserviert, und zwar bei beiden neuen Schlitten :D

Die halten nun eine Ewigkeit ..... ;)

Viele Grüße

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Hallo Frank, bist Du inzwischen eigentlich auch schon unter Deinen Horch! gekrabbelt und hast nach Rost gesucht? Mit welchem Erfolg?

am 29. November 2006 um 9:49

Hi Frank,

Du hast die Sitze vergessen:D:D:D

Paragraph 1:

Der AUDI von Ferrocen rostet nicht.

Paragraph 2:

Sollte der AUDI von Ferrocen doch mal rosten, tritt automatisch Paragraph 1 in Kraft :D

Grüße

Frank

 

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Hi Frank,

Du hast die Sitze vergessen:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Probefahrt W211 (kein Rost??)