Probefahrt V70 D5 und dazu ein paar Fragen

Volvo S60 1 (R)

N´Abend!

Momentan bin ich auf der Suche nach einem Ersatz für meinen Saab 9-5 3,0 TiD. Der 9-5 mit ausschließlich lieferbarem Diesel 1,9 TiD ist seit heute nach der 2. Probefahrt definitiv aus dem Rennen. Das Teil mit 5-Gang ist ein Witz! 🙁 In Frage käme noch Opel Vectra Kombi. Nach einer ganztägigen Probefahrt muß ich sagen, daß es wirklich ein Topauto ist. Oder seit heute ein V70 D5 185 PS. 😁 Da mein Autohaus neben Saab auch Volvo hat, hat mir der Verkäufer nach Disqualifikation des 9-5 Pupsdiesel grinsend den Schlüssel des vollausgestatteten V70 D5 Automatik Vorführer in die Hand gedrückt. Nicht übel! Etwas rustikaler Klang im Leerlauf, aber auf der Autobahn top mit reichlich Bums. Genau das Richtige für Vaddern. 😁 Nun hätte ich allerdings zum Thema V70 an die Spezialisten hier noch ein paar Fragen:

1. beim Vorführer hat der Navi-Bildschirm gelegentlich ganz leicht aber gut sichtbar wellig geflimmert wie ein schlecht eingestellter Fernseher. Normal? Bekanntes Problem?

2. das für mich in Frage kommende Sondermodell "Edition Comfort" soll lt. Verkäufer nicht in den Genuß der normalen Finanzierung (keine Leasingvorschläge bitte, das Gefährt ist Privatspaß und soll meins sein) zu 4,9% oder 5,9% kommen, sondern bei 7,9%. Stimmt das so? Was macht das denn für einen Sinn?! Der V70 ist doch auch schon ein Oldie und zu den Konditionen nimmt den doch koi Sau!

3. Serie ist das Audiopaket "HU-650 RDS". Scheint nicht der Kracher zu sein. In der Preisliste war nirgends klar erkennbar das Audiosystem auffindbar, welches das integrierte Telefon mit SIM-Karte hat. Wie nennt sich dieses? Oder ist die Telefonfunktion für sämtliche Anlagen separat bestellbar?
Ich finde in der Preisliste nur die Option "Telefon GSM mit Freisprecheinrichtung integriert, Hörer in Mittelkonsole" für 850 Euro.

4. der D5-Klotz scheint für stolze Laufleistungen gut zu sein, richtig? Das nächste Auto beabsichtige ich ca. 6 Jahre 20.000 km p.a. zu fahren.

5. soll ich das "alte", noch aktuelle und hoffentlich ausgereifte Modell nehmen oder soll ich noch ein Jahr auf den Nachfolger warten??

6.. ist Selbstabholung in Göteborg möglich?? Hat Volvo ein Auslieferungszentrum a la Mercedes?

7. das war´s vorerst, Dankeschön! 😉

Gruß an alle Mitschweden: Stefan

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dlh

Aber bei deinem Händler würde ich auf jeden Fall auch bleiben - der ist wirklich genial! Hatte er nicht auch Opel?

Viele Grüße aus dem Westen in den Süden

Dietmar

Hallo Dietmar! 🙂

Jo, bei meinem Händler werde ich bleiben. Er hat mittlerweile Opel, Saab, Hyundai und Volvo. Der Volvo-Verkäufer, der früher Saab gemacht hat, ist allerdings ein echter Blindgänger. 🙁 Sehr enttäuschend. Vorteil bei meinem Händler: Da konnte ich mir ein Bild von Opel Vectra, V70 und 9-5 machen. Alles in einem Abwasch! Sehr komfortabel. 🙂

Es grüßt Dich: Stefan

Deine Antwort