Probefahrt und Kaufberatung Ioniq 6

Hyundai

Der neue Ioniq 6 hat noch keinen eigenen Thread, bei dem es um Probefahrten und um eine Kaufberatung geht. Hier ist er. Feuer frei ??

148 Antworten

@jpk0665 : Sieht super aus.
Allzeit gute Fahrt und immer ein paar "Kilo Watt" an Bord!

Die Kopffreiheit hinten ist echt knapp, viel zu knapp aber ein gutes Auto auf jeden Fall!

Zitat:

@jpk0665 schrieb am 11. August 2023 um 16:13:35 Uhr:

Zitat:

@jpk0665 schrieb am 16. April 2023 um 14:42:57 Uhr:

Bestellt am 30.Januar. Liefertermin, lt.Bestellvertrag, ca. Juni. Wir warten sehnsüchtig :-)

Soooo, unser Ioniq6 steht jetzt in der Garage 🙂 und die ist mächtig ausgefüllt😁
RWD, große Batterie, keinerlei Extra-Pakete.
[...]
Das war der ERSTE Eindruck bei Abholung und Heimfahrt. Geplant sind lange AB-Fahrten zwischen 700 und 800km am Stück. Dafür wurde der Koffer angeschafft. 😛 Dann muss ja auch geladen werden usw. Berichte werden folgen.

Genau das richtige auto, grosser akku, heckantrieb, 10-80 18min und einigermassen niedrige bauform.

Ich glaube das ist der beste und schnellste auf 700-800km strecken, alles richtig gemacht!

Mehr leistung und mehr tempo macht nur langsamer wegen der ladestops. Mit dem wirst du 130-150 gut fahren koennen. Ich glaube es gibt kein besseres auto fuer dieses fahrprofil.

w

Zitat:

@Rockefeller25D schrieb am 11. August 2023 um 18:20:09 Uhr:

Die Kopffreiheit hinten ist echt knapp, viel zu knapp aber ein gutes Auto auf jeden Fall!

stimmt, bin 178cm klein und meine 3mm Langhaarfrisur kratzt gaaaanz leicht am Dachhimmel.😁

Ähnliche Themen

Ich hatte meinen Ioniq 6 im November 2022 bestellt und er war schon Ende März 2023 bei mir! Mir war nur eine Liferzeit gegen Ende Mai vorausgesagt worden. Ich finde die Zuverlässigkeit von Hyundai klasse!

Zitat:

@Lightspeed schrieb am 15. August 2023 um 11:14:42 Uhr:

Ich hatte meinen Ioniq 6 im November 2022 bestellt und er war schon Ende März 2023 bei mir! Mir war nur eine Liferzeit gegen Ende Mai vorausgesagt worden. Ich finde die Zuverlässigkeit von Hyundai klasse!

sehr schoen, 7 monate sind es so im schnitt seit dem ich das beobachte.
Kann mal schneller gehen, und manche hatten pech und gewartet.
Man kann schlecht vorhersagen wann du ein auto bekommst das du heute bestellst.
Ein guter tip sind immer 7 monate, aber halt nicht fix.

Freu dich 🙂
oder "ich gratuliere dir".

w

Ich hatte letzte Woche die Ehre einen ganzen Tag den Ioniq 6 Probe zu fahren. Das Auto ist wirklich ein Träumchen. Man schwebt so dahin und merkt garkeine Schlaglöcher oder ähnliches.
Der Testwagen hatte die Topline Ausstattung mit der stärksten Batterie. Zusätzlich noch Schiebedach + digitale Außenspiegel. Farbe war Byte Blue.
Das Auto ist wirklich mega zum fahren und der Komfort großartig. Die digitalen Außenspiegel sind unnötig und ich kam mit dem linken Spiegel garnicht zu recht. Beim rechten Spiegel wars in Ordnung. Die Verarbeitung im Interieur war in Ordnung. Leider viel Plastik. Die Sitze waren dafür umso besser. Sehr komfortabel und umschlingen einen komplett.
Die Sitzlüftung ist genial bei heißen Außentemperaturen.
Die Beschleunigung ist wirklich gut und macht Spaß. Das Gebimmel bei Tempolimit Überschreitung kann man zum Glück abstellen. Der Spurassistent ist sehr aggressiv, aber auch den kann man deaktivieren.
Das Soundsystem war nichts außergewöhnliches.
Fazit: Der Ioniq6 wäre wirklich ein vernünftiger Kauf, wenn man bereit ist auf Elektro + super schöne Karosserie zu setzen.
Bei Fragen einfach antworten :-)

Zitat:

@ausOesterreich schrieb am 7. September 2023 um 21:38:06 Uhr:

...Man schwebt so dahin und merkt garkeine Schlaglöcher oder ähnliches...

Welches Auto fährst du denn normalerweise? Einen Formel Rennwagen?

Wir haben den Ioniq 6 mit 18 Zoll Rädern. Es ist ok, aber eine Sänfte ist er nicht.

PS: das Gebimmel ist für mich der größte Schwachpunkt am Wagen. Es nervt jeden Tag. Assistenzsysteme kann Hyundai nicht, da sind andere besser.

Danke fuer den freundlichen bericht.
Wer den IONIQ5 kennt wird es sich vorstellen koennen. Mit zusaetzlich wesentlich mehr autobahnreichweite, was fuer manchen sehr wichtig ist.
Ich bin jeden tag am ueberlegen ob der 6er nicht besser gewesen waere (habe den 5er). Wobei nicht jeden tag, sondern immer dann wenn ich autobahn fahre 🙂
w

Zitat:

Der Ioniq6 wäre wirklich ein vernünftiger Kauf, wenn man bereit ist auf Elektro + super schöne Karosserie zu setzen.

Das war bei uns der Ausschlusskriterium. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Zitat:

@Nipo schrieb am 7. September 2023 um 22:54:42 Uhr:

Zitat:

Der Ioniq6 wäre wirklich ein vernünftiger Kauf, wenn man bereit ist auf Elektro + super schöne Karosserie zu setzen.

Das war bei uns der Ausschlusskriterium. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Ja, so ist es auch bei mir.

@JayCe einen A5 SB mit Sportfahrwerk. Dementsprechend war ich erstaunt über die Souveränität bei Unebenheiten😁

Zitat:

@ausOesterreich schrieb am 8. September 2023 um 08:07:47 Uhr:

@JayCe einen A5 SB mit Sportfahrwerk. Dementsprechend war ich erstaunt über die Souveränität bei Unebenheiten😁

Selbst mit den 20“ern ist er zwar straff, aber nicht unkomfortabel.

Ich mag das genau so.

Wenn ich mir etwas wünschen dürfte: elektronische Dämpfer.

Zitat:

@paperle schrieb am 8. September 2023 um 21:30:29 Uhr:

Zitat:

@ausOesterreich schrieb am 8. September 2023 um 08:07:47 Uhr:

Selbst mit den 20“ern ist er zwar straff, aber nicht unkomfortabel.

Ich mag das genau so.

Wenn ich mir etwas wünschen dürfte: elektronische Dämpfer.

Kommt bestimmt auch noch irgendwann. Der Ioniq 5 N bekommt sie ja auch, wird ja dann erst rentabel, wenn höhere Stückzahlen laufen und das kann ich mir nur beim N nicht vorstellen. Von daher schätze ich die Aussichten dafür gut ein.

Grüße euch,
Ich hole meinen IONIQ6 in der ersten Oktober Woche.

Nun zu meiner Frage:
Hattet ihr Fußmatten drin oder habt ihr euch diese zusätzlich kaufen müssen?

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt.

Deine Antwort