Probefahrt und Kaufberatung Ioniq 6
Der neue Ioniq 6 hat noch keinen eigenen Thread, bei dem es um Probefahrten und um eine Kaufberatung geht. Hier ist er. Feuer frei ??
148 Antworten
In meinem I6 FE waren sogar zwei Sets drin. Das für den normalen I6 und dann die extra für die FE … 😁
Normale Fußmatten waren inklusive. Hab mir bei alfazon noch ein Gummimattenset und Kofferraummatte geordert. Alles perfekt passgenau.
Zitat:
@jpk0665 schrieb am 14. September 2023 um 22:42:58 Uhr:
Normale Fußmatten waren inklusive. Hab mir bei alfazon noch ein Gummimattenset und Kofferraummatte geordert. Alles perfekt passgenau.
Wo hast du denn die Kofferraummatte gekauft??
Hat sonst noch jemand gute Ideen für nützliches Zubehör für den Ioniq 6??
Durfte meinen heute abholen.
Zitat:
@Chris0029pr schrieb am 15. September 2023 um 18:20:28 Uhr:
Eine starke Powerbank, falls die 12V-Starterbatterie mal schlapp macht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@_Knight_ schrieb am 15. September 2023 um 18:37:45 Uhr:
Zitat:
Hat sonst noch jemand gute Ideen für nützliches Zubehör für den Ioniq 6??Eine starke Powerbank, falls die 12V-Starterbatterie mal schlapp macht.
Da rufe ich aber lieber die Hyundai Assistenz Hotline, bevor ich mir eventuell die Steuergeräte, oder die Hochvolttechnik beschädige.
So wird wenigstens jedes mal auch ein "Fall" bei Hyundai eröffnet und eventuell ein Seriefehler entdeckt. Desweiteren bleibt die Bringeschuld beim Hersteller/Händler.
Zitat:
@Broesel13 schrieb am 15. September 2023 um 19:17:10 Uhr:
Da rufe ich aber lieber die Hyundai Assistenz Hotline, bevor ich mir eventuell die Steuergeräte, oder die Hochvolttechnik beschädige.
Das machst Du vermutlich genau ein einziges Mal.
Dauert ewig bis man da geholfen wird - musste das leider zweifach erleben.
Mit einer 12V Powerbank macht man gar nichts kaputt, besonders nicht die Hochvolttechnik.
So entstehen urbane Legenden.
BTW:
Diverse Fehler wie z.B. entladene 12V Batterien schert Hyundai keinen Millimeter.
Hyundai will Autos verkaufen, danach steht man im Regen
Zitat:
@Tim_Tayl0r schrieb am 15. September 2023 um 20:06:27 Uhr:
Zitat:
Da rufe ich aber lieber die Hyundai Assistenz Hotline, bevor ich mir eventuell die Steuergeräte, oder die Hochvolttechnik beschädige.Das machst Du vermutlich genau ein einziges Mal.
Dauert ewig bis man da geholfen wird - musste das leider zweifach erleben.Mit einer 12V Powerbank macht man gar nichts kaputt, besonders nicht die Hochvolttechnik.
So entstehen urbane Legenden.BTW:
Diverse Fehler wie z.B. entladene 12V Batterien schert Hyundai keinen Millimeter.
Werde berichten wenn es soweit sein sollte und soviel Zeit muss sein. Dokumentation ist das A&O bei Mängeln am Neufahrzeug und für Neuzulassungen beträgt die Beweislastumkehr mittlerweile 1 Jahr.
Aber ich glaube, wir entfernen uns viel zu weit vom eigentlichen Thema.
https://www.amazon.de/.../B0BZT6YWWQ?...Zitat:
Zitat:
@jpk0665 schrieb am 14. September 2023 um 22:42:58 Uhr:
Normale Fußmatten waren inklusive. Hab mir bei alfazon noch ein Gummimattenset und Kofferraummatte geordert. Alles perfekt passgenau.Wo hast du denn die Kofferraummatte gekauft??
Durfte meinen heute abholen.
Einiges gibt's auch bei Temu und Ali
Zitat:
@Tim_Tayl0r schrieb am 15. September 2023 um 20:06:27 Uhr:
Zitat:
Da rufe ich aber lieber die Hyundai Assistenz Hotline, bevor ich mir eventuell die Steuergeräte, oder die Hochvolttechnik beschädige.Das machst Du vermutlich genau ein einziges Mal.
Dauert ewig bis man da geholfen wird - musste das leider zweifach erleben.Mit einer 12V Powerbank macht man gar nichts kaputt, besonders nicht die Hochvolttechnik.
So entstehen urbane Legenden.
Eine moeglichkeit waere, man hat ein auto mit tief verbauter 12V batterie und der hersteller hat anschlusspunkte besser erreichbar vorgsehen zum zwecke der starthilfe.
Wenn du das nur glaubst und an an einer falschen stelle ein ladegeraet anschliesst qualmt es.
Also moeglich ist so ziemlich alles.
Ich weiss du bist autotechniker, klar kannst du das. Andere lassen sich besser helfen, das kann man schon verstehen.
Zitat:
BTW:
Na das ist ein bischen hart.
Nauterlich kann ich wenig dazu sagen, weil bei mir ja immer alles funktioniert. 🙂
Ich hatte jedoch auch schon fragen an den hyundai service und sie haben schnell und sinnvoll reagiert.
Auf jeden fall schlecht ist die verfuegbarkeit von ersatzteilen, das weiss ich aus 1. hand.
w