ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Probefahrt

Probefahrt

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 18. Februar 2011 um 20:22

Liebe GLK-Freunde, ich habe vor, mich demnächst in Eure "Liga" zu begeben.

Daher werde ich am nächsten Wochenende eine Probefahrt mit einem GLK

350 CDI 4matic absolvieren. Gibt es von Eurer Seite ggf. Hinweise, auf was man besonders achten sollte? Denn ich bin im MB-Lager Neuling (bisher viele Jahre BMWtouring Fahrer.

Im voraus ganz herzlichen Dank für jeden konstruktiven Hinweis!

Spiritualis

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von karliba

Hallo Spiritualis,

 

wenn's beim Anfahren mal etwas schneller gehen soll, dann musst du nur den UP-Paddle (Gangwählhebel? Nobbi?) am Lenkrad in deine Richtung antippen. 

Grüße

 

karliba

Danke, geht doch. :) ;)

Gruß Nobbi

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Spiritualis

Liebe GLK-Freunde, ich habe vor, mich demnächst in Eure "Liga" zu begeben.

Daher werde ich am nächsten Wochenende eine Probefahrt mit einem GLK

350 CDI 4matic absolvieren. Gibt es von Eurer Seite ggf. Hinweise, auf was man besonders achten sollte? Denn ich bin im MB-Lager Neuling (bisher viele Jahre BMWtouring Fahrer.

Im voraus ganz herzlichen Dank für jeden konstruktiven Hinweis!

Spiritualis

Herzlich Willkommen,

mache erst einmal eine Probefahrt und schaue dir das Auto in Ruhe an. Da dieses Auto nicht gerade günstig ist, sollte es dir für ein Wochenende zur Verfügung gestellt werden, sollte das nicht gehen, kannst du evtl. bei einem anderen Händler nachfragen. Wenn du nach dem Wochenende noch immer der Meinung bist, dass dieser Wagen deinen Ansprüchen genügt, kannst du in die Verhandlung gehen. Plane genügend Zeit ein, denn auch die Lieferzeiten sind schon recht lange.

Zum 350 CDI 4Matic kann ich dir nur soviel sagen, es ist ein absolut geiler Wagen :D den durfte ich vergangenen Sommer in Bosnien mal zur Probe fahren. Der ging ab als gäbe es keinen Morgen mehr :D, nur hat er leider nicht in mein Budget gepasst :(

Er ist sehr laufruhig und man hört ihn kaum. Auch wenn man alles von ihm abverlangt, hat er keine Mühe und dreht nicht durch, 4Matic sei dank.

Angenehm ist auch die Ruhe im Wagen, man hört kaum etwas. Man sitzt völlig entspannt, aber das sind Eigenschaften, die sind im GLK bei jedem Motor Serienausstattung ;)

Ich wünsche dir viel Spaß beim ausgiebigen testen und würde mich freuen dich hier als neuen GLK'ler begrüßen zu dürfen.

Gruß

funok

am 18. Februar 2011 um 20:59

Fahr viel und schnell Autobahn und achte auf die Windgeräusche. Ferner achte auf den Komfort falls du einen Wagen mit Sportpaket bekommst. Was anderes fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein.

laß den spiritus wech und dann klappt das schon ;)

@ Spiritualis,

wünsch dir viel Spaß dabei und kann mich nur funoks und Obrax' Tipps anschließen. Ja, und lass natürlich von dir lesen, wie's war.

Grüße

karliba

Zitat:

Original geschrieben von karliba

@ Spiritualis,

wünsch dir viel Spaß dabei und kann mich nur funoks und Obrax' Tipps anschließen. Ja, und lass natürlich von dir lesen, wie's war.

Grüße

karliba

Ah, und noch was... pass auf die Hosenbeine auf ;).

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 11:17

Ja, so was ! Ich fühl' mich ja jetzt schon in der GLK-Gemeinschaft gut aufgehoben! Vielen Dank für die Tipps!

Ja, ich werde nach meiner kommenden Probefahrt berichten.

Stets gute & sichere Fahrt wünscht

Spiritualis:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Und wenn Du dann einen kaufen willst ohne lange Wartezeit, nimm einen aus dem Internet auf jeden fall 320 od. 350 nach 3 Monaten als Vorführwagen mit mind. 27 %

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von weigel1

Und wenn Du dann einen kaufen willst ohne lange Wartezeit, nimm einen aus dem Internet auf jeden fall 320 od. 350 nach 3 Monaten als Vorführwagen mit mind. 27 %

Danke, Weigel 1 !

350 CDI

Das beste oder nichts. Achte auf die Leichtigkeit wie der 350er mit dem Auto umgeht. :p :p :p

Hatte ein Jahr und 30.000km einen 220er, auch OK aber ..... :rolleyes:

Gruß Nobbi

Zitat:

Original geschrieben von nobbiglk

350 CDI

Das beste oder nichts. Achte auf die Leichtigkeit wie der 350er mit dem Auto umgeht. :p :p :p

Hatte ein Jahr und 30.000km einen 220er, auch OK aber ..... :rolleyes:

Gruß Nobbi

Hi Nobbi!

Was aber...?????????

...hinter'm Deich oder in den Bergen (ich meine die richtigen)???

Lass mal gucken...

Gruß lotes

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 15:14

Hallo, karliba & liebe GLKler,

die Probefahrt ist generell ok gewesen :

ich hatte einen 350 CDI 4matic, weiß.

Hier in Kürze einige laienhafte Eindrücke:

- 235er Winterreifen, normal laut

- Ausstattung war kompl. mit Comand + RFK, die top ist !!!

(alle Eure Hinweise stimmten also, danke nochmals)

- Sportfahrwerk ist so gut, wie bei meinem 535d, BMW

- Raumgefühl = super, wie auch Rundumsicht !

- A B E R :

1. die ab 180 kmh aufkommenden Windgeräusche sind schon heftig !

(würde mich aber zu einer ruhigeren Fahrweise motivieren können.

2. beim Anfahren an der Ampel braucht er schon "etwas" länger

(ich muss aber zugeben, dass ich da sicher durch meinen 535 "etwas

verwöhnt bin), könnte aber damit leben

- die ursprünglich von mir angefragten Sitze sind aber OK

(es war die Stoff/Kunst-Leder Kombi

- Sitzverstellung mechan. war ok

- bei Vollbremsung : total stabil

- Licht : aussen u. innen alles super

- nochmals RFK: einfach grossartig !

- Lautsprecher ok

- Motorengeräusch: leiser als beim 535d !

- Lenkung : super u. leichtgängig

- Easy Heckklappe: muss nicht sein, aber kleiner Luxus.....

wer ihn sich gönnen kann.... sollte es

So, das wär's dann bis auf eine Frage, die mir keiner bisher beantworten konnte: wo wird das Sicherheitsnetz hinter den Vordersitzen UNTEN angebracht (die obere Befestigung fand ich am Rahmen (ähnlich wie beim 535 touring)..... hat da einer eine praktische Erfahrung ???

Besten Dank für's Austauschen bisher!

Allzeit gute Fahrt wünscht Spiritualis

 

Zitat:

Original geschrieben von karliba

Zitat:

Original geschrieben von karliba

@ Spiritualis,

wünsch dir viel Spaß dabei und kann mich nur funoks und Obrax' Tipps anschließen. Ja, und lass natürlich von dir lesen, wie's war.

Grüße

karliba

Ah, und noch was... pass auf die Hosenbeine auf ;).

Hmmm, die Rückfahrkamera als überragendes Highlight im Gedächtnis zu behalten, ist schon eine eigenwillige Betrachtung....

Wenn man beim 350er von Anfahrschwäche reden will, bewegt man sich aber schon auf einem recht hohen Niveau, gell??

Das Gesenksekündchen ist mE. bei den 4-Endern etwas deutlicher - wird aber vieleicht auch nur vom vehementen Schub des 6ers überdeckt. Jedenfalls war selbst mein alter W124 mit dem 3,2l definitiv lahmer - 500+ Nm sind halt schwer zu toppen!

Gruß, Mike

Hallo Spiritualis,

wenn's beim Anfahren mal etwas schneller gehen soll, dann musst du nur den UP-Paddle (Gangwählhebel? Nobbi?) am Lenkrad in deine Richtung antippen. Dann hast du den ersten Gang vorgewählt, das spürst du durch 'nen kleinen Ruck. Dabei musst du auch nicht in den manuellen Modus. Das wirst du schnell raushaben, einfach ein bisschen rumfummeln (oder was man sonst so mit seinen neuen Lieblingsspielsachen so treibt).

Trennnetz ist auch kein großes Geheimnis - allerdings ne umständliche Fummelei. Nachdem ich es für den ersten großen Urlaub installiert hatte, hab ich es nie mehr wieder abgebaut. Wie's geht, wird im Handbuch bestens erklärt. Wahrscheinlich wird dir auch einer der Foristas hier 'nen link zum Online-Handbuch legen.

Wie erging es den Hosenbeinen?

 

Grüße

karliba

Zitat:

Original geschrieben von Spiritualis

 

So, das wär's dann bis auf eine Frage, die mir keiner bisher beantworten konnte: wo wird das Sicherheitsnetz hinter den Vordersitzen UNTEN angebracht (die obere Befestigung fand ich am Rahmen (ähnlich wie beim 535 touring)..... hat da einer eine praktische Erfahrung ???

Hallo Spiritualis

Sicherheitsnetz mitbestellen.

Dann werden  Zurrösen zum Spannen des Netzes  im Fußraum der Fondsitzbank  verbaut.

Guckst du  hier 

Img7e07cf93e4ad6931351f19144fdaadc9-1-jpg72
Deine Antwort
Ähnliche Themen