Probefahrt
Heute war es so weit, die Fox-Probefahrt stand an.
Wir mussten kurz beim Händler warten, bis der Verkäufer den "richtigen" Fox fand. Es war ein schwarzer, natürlich 'ohne' Ausstattung (Servo + Color-Packet hatte er aber 😉 ).
Leider war das Auto innen nicht sehr gepflegt 🙁 Das Cockpit war verstaubt und zwischen den Sitzen lag Zigarettenasche verteilt. Nun gut, der Wagen gehörte ja schließlich auch nur 45 Minuten mir 😁
Die erste Fahrt ging durch eine 50er Zone, danach über eine Landstraße, dann noch ein Stück Autobahn, wieder Landstraße und zurück zum Händler.
Was mir sofort auffiel, waren die guten, bequemen Sitze und die straffe, aber komfortable Federung.
Der Motor hat mich sehr überascht. Selbst auf der Autobahn im 5. Gang zog der Fox von 120 auf 140km/h - bergauf! Also schon respekt. Sehr kräftig der Kleine.
Die Bremsen find ich auch sehr gut. Ich musste mich aber erst daran gewöhnen, das das Bremspedal schwere zu treten ist als das von unserem Getz.
Die Schaltung ist echt klasse, die Gänge liegen gut nebeneinander und lassen sich exakt schalten. Macht echt Spaß.
Was ich leider sagen muss, die Lenkung von unserem Getz gefällt mir irgendwie besser, wobei so schlecht ist die beim Fox nicht.
Die gute Verarbeitung ist mir auch positiv aufgefallen, nur in der Beifahrertür hat irgendwas geklappert, wobei ich glaube, das da in der Ablage irgendwas lag.
Fazit: Der Fox ist echt klasse. Ein gutes Auto, auch wenn es etwas mehr kostet als die Konkurrenz. Ich denke, der Fox ist sein Geld wert.
Ich kann mir gut vorstellen, nächsten Jahr einen zu kaufen. Dann allerdings nicht in Schwarz 😁
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KingBoa
p.s.: die bremsen sind eine katastrophe
kannst dir ja ne brembo/porsche-bremse montieren lassen,wenn du meinst das so ein 55ps-stadt-wagen sie nötig hat 🙄