ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Probefahrt

Probefahrt

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 10:14

Heute war es so weit, die Fox-Probefahrt stand an.

Wir mussten kurz beim Händler warten, bis der Verkäufer den "richtigen" Fox fand. Es war ein schwarzer, natürlich 'ohne' Ausstattung (Servo + Color-Packet hatte er aber ;) ).

Leider war das Auto innen nicht sehr gepflegt :( Das Cockpit war verstaubt und zwischen den Sitzen lag Zigarettenasche verteilt. Nun gut, der Wagen gehörte ja schließlich auch nur 45 Minuten mir :D

Die erste Fahrt ging durch eine 50er Zone, danach über eine Landstraße, dann noch ein Stück Autobahn, wieder Landstraße und zurück zum Händler.

Was mir sofort auffiel, waren die guten, bequemen Sitze und die straffe, aber komfortable Federung.

Der Motor hat mich sehr überascht. Selbst auf der Autobahn im 5. Gang zog der Fox von 120 auf 140km/h - bergauf! Also schon respekt. Sehr kräftig der Kleine.

Die Bremsen find ich auch sehr gut. Ich musste mich aber erst daran gewöhnen, das das Bremspedal schwere zu treten ist als das von unserem Getz.

Die Schaltung ist echt klasse, die Gänge liegen gut nebeneinander und lassen sich exakt schalten. Macht echt Spaß.

Was ich leider sagen muss, die Lenkung von unserem Getz gefällt mir irgendwie besser, wobei so schlecht ist die beim Fox nicht.

Die gute Verarbeitung ist mir auch positiv aufgefallen, nur in der Beifahrertür hat irgendwas geklappert, wobei ich glaube, das da in der Ablage irgendwas lag.

Fazit: Der Fox ist echt klasse. Ein gutes Auto, auch wenn es etwas mehr kostet als die Konkurrenz. Ich denke, der Fox ist sein Geld wert.

Ich kann mir gut vorstellen, nächsten Jahr einen zu kaufen. Dann allerdings nicht in Schwarz :D

46 Antworten
am 3. Juli 2006 um 10:36

Re: Probefahrt

 

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Leider war das Auto innen nicht sehr gepflegt :( Das Cockpit war verstaubt und zwischen den Sitzen lag Zigarettenasche verteilt.

Ich dachte man darf in Leihwagen oder Probefahrzeugen nicht rauchen oder darf man es mittlerweile?? Dann würd ich mir ja nie son Fahrzeug holen...

ja ja, du und dein weiß... :)

du hättest vielleicht noch dabei schreiben sollen welchen motor du gefahren bist.

p.s.: die bremsen sind eine katastrophe

Re: Re: Probefahrt

 

Zitat:

Original geschrieben von Corsa1194

 

Ich dachte man darf in Leihwagen oder Probefahrzeugen nicht rauchen oder darf man es mittlerweile?? Dann würd ich mir ja nie son Fahrzeug holen...

was man darf und was die leute letztendlich machen sind zwei paar schuhe ;)

also im gegensatz zu meinem ex-golf3 sind die bremsen top ;):D:D:D

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 11:25

oh sry ;)

Fox 1.2 natürlich :D

Der Fox ist ein Leihwagen, den das Autohaus als Vorführwagen und als Leihwagen vergibt.

Edit:

Ich finde die Bremsen echt nicht so schlecht, gut es gibt sicher besseres, aber die Wagen kosten dann meistens etwas mehr ;)

am 3. Juli 2006 um 19:19

naja, mit dem Bremsen: dazu kann ich nichts sagen. Subjektiv sind die absolut ok und auch in den Testberichten die ich gelesen habe haben die sehr gut abgeschnitten...

Außerdem hat er beim Crashtest als der beste seiner Klasse abgeschlossen: "Fast so sicher wie ein Golf 5"!!!!

 

Ich habe heute übrigens tatsächlich einen weißen Fox OHNE Colorpaket gesehen. Mann, sieht das Kacke aus (war ein Firmenfahrzeug, deshalb wurde wohl auf Optik keinen wert. Aber die müssen den ja auch wieder verkaufen - es sei denn die fahren den bis er schrott ist). Tu dir den Gefallen und überleg dir das. Mit Servo und Colorpaket bekommst du den eines Tages auch wieder verkauft.... Weiß mit Colorpaket gefällt der mir gar nicht soooo schlecht! Besser als andere Autos in Weiß!!!

am 3. Juli 2006 um 19:23

@Fox 1,4

Die Mitarbeiter dieser Firma können wenn er ausgesondert wird ihn zu einem so niedrigen Preis kaufen, da ist ihnen die Farbe dann auch egal oder der kommt zum Export

PS: Ich hab letzens auch einen gesehn in weiss ich mein mit Colorpacket ohne Radkappen vom Pizzaservice der sah ohne Radkappen noch beschissener aus also ohne Colorpacket

am 3. Juli 2006 um 19:25

sry bin auf zitieren anstatt auf bearbeiten gekomm!!

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 19:44

Sagen wir's so: Geschmäcker sind zum Glück verschieden :)

Mir gefällt z.B. Schwarz überhaupt nicht - der andere will nichts anderes.

am 3. Juli 2006 um 19:52

schwarz finde ich mittlerweile auch nicht mehr so toll, man sieht es nun mal an jeder ecke ich finde dunkel blau metallic oder bordeauxrot, auch genannt weinrot nicht schlecht

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 19:58

So Farben wie Weinrot etc. gibt es ja leider beim Fox nicht. Und da ich warscheinlich einen Fox als EU-Fahrzeug neu kaufen will (also wenn ich mich fürn Fox dann entscheide ;) ) dann muss ich sicherlich eine Unifarbe wählen, weil die Metalliclackierungen, Rot und Gelb zu teuer sind ;)

am 3. Juli 2006 um 20:04

ja das stimmt sag mal willst du eig auch keine Klima haben weil die zu teuer ist?

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 20:12

Nein ;)

Keine Klima

Keine el. Fenster

Keine ZV

Keine Geteilt Umklappbare Rückbank

Keine Ausstellfenster

Eventuell Kein Colorpacket

Kein Original VW Radio

Ich will den "nackten" Fox mit Servolenkung ;)

Und weiß, da es von den Unifarben halt die schönste ist (finde ich jedenfalls) und das Auto heizt sich im Sommer nicht ganz so auf wie ein Schwarzer oder andere dunkle Farben.

am 3. Juli 2006 um 20:17

Jeder so wie er will ;) kann man beim Fox eig. die El. Fenster abwählen im Konfigurator find ich da nix von...

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 20:22

Ich find es von VW relativ schwachsinnig, das die nur Zentralverrieglung mit el. Fenster in einem Packet anbieten - was natürlich nicht ganz günstig ist. Zentralverrieglung ist schon eine feine Sache, aber für 500 EUR Aufpreis kann ich die Tür ganz oft auf und zu schließen ;)

Und auf elekrische Außenspiegel kann ich sowieso verzichten, da ich mein Auto meistens wohl selber fahren werde, also stzell ich mir die Spiegel einmal per Hand ein und fertig. Manuelle Außenspiegel sind auch nicht so schwer wie elektrische und gehen, denk ich mal nicht so schnell kaputt.

Was ich sehr gut finde ist, das die Fenster beim Fox sehr leichtgängig "aufzukurbeln" sind.

Deine Antwort