Probefahrt Porsche 911 als Studentin

Porsche

Hallo,
da ich noch studiere wird mir kein Porsche Verkäufer glauben,dass ich mir einen Porsche leisten kann.

Hat einer von euch Erfahrung wie sie bei Studenten reagieren wenn ich mal einen 911 Probe fahren möchte ?

Ich mein wenn ich später Geld habe dann ist das realistischer ich will es aber schon jetzt mal ausprobieren wie sich das anfühlt.

Liebe Grüße
Sonja

Beste Antwort im Thema

@Vesuvio: Poste doch mal ein Bild von Dir, damit Sonja abschätzen kann, ob sich die Probefahrt mit Dir lohnt. Vielleicht posierend auf den Kofferaumdeckel Deines 993, mit Apfel im Mund 😁.

411 weitere Antworten
411 Antworten

schwule haben ja bekanntlich einen guten geschmack, dass ist so als hättest du eine lesbische freundin mit der durch die stadt gehst und über die hübschen mädels redest 😉

Zitat:

Original geschrieben von Der Lustige Alt

Ist das nicht das schöne😁 Ich will mal noch n Bischen Benzin ins Feuer gießen🙂
In Amerika ist der Cayman zum Beliebtesten Auto der "Schwulen" gewählt wurden. Was meint Ihr dazu?

Wird er dort aus diesem Grunde nicht auch "Gay"man genannt?😁

Zitat:

Original geschrieben von Knusperkeks84

schwule haben ja bekanntlich einen guten geschmack

😰

mein ehemaliger kollege gehört, bekennend, o.g. fraktion an.

er ist 50+, kleidet sich wie ein 15 jähriger, fährt nen rosanen seat marbella und fährt mit "mutti" in den urlaub.

wie gut dass ICH keinen guten geschmack habe 😉

😁😁, joe

*diesenschwulencaymanwürdeichfreiwillignehmen*

voll überlesen, sry Rolf, war nicht persönlich gemeint...

Zitat:

gehen Denen beim Wort Golf und Porsche die Nackenhaare hoch

Es muss heissen...beim Wort Golf

.

😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Danke Heinz, ja mit dem alten Hut hast du recht🙂 Aber deshalb muss er ja nicht schlecht sein😁 Mir gefällt das Auto Optisch nicht! Mit den Kiemen sowie der Heckpartie komm Ich nicht so klar damit. Ich finde das ist der 911er doch wirklich richtig gelungen🙂

... wenn sich mal die Gelegenheit ergeben sollte, fahr mal so einen CaymanS zur Probe.

Danach wird Dir die Optik egal sein. Das Einzige was beim Handling gegen den Cayman spricht, ist dass er sehr provoziert, so dass man meist schneller unterwegs ist, als man auf Landstrassen eigentlich dürfte. Das Auto hat ein enormes Führerscheingefährdungspotential - mehr als der Elfer.

Was meinst Du mit Kiemen? Die Lufteinlässe hinten?

Ganz klar, ob schwul oder nich, das Krokodilchen ist was feines.
Heinz hat völlig recht, wie der Boxster animiert er mehr zum angasen, so wie die früheren Elfer eben.
Hab mich auch gefragt was mit "Kiemen" gemeint war, falls es die Lufteinlässe sind, nunja, die könnten tatsächlich etwas schöner sein, aber da sie immerhin notwendig sind stören sie mich eigentlich wenig.

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

Zitat:

Danke Heinz, ja mit dem alten Hut hast du recht🙂 Aber deshalb muss er ja nicht schlecht sein😁 Mir gefällt das Auto Optisch nicht! Mit den Kiemen sowie der Heckpartie komm Ich nicht so klar damit. Ich finde das ist der 911er doch wirklich richtig gelungen🙂
... wenn sich mal die Gelegenheit ergeben sollte, fahr mal so einen CaymanS zur Probe.

Danach wird Dir die Optik egal sein. Das Einzige was beim Handling gegen den Cayman spricht, ist dass er sehr provoziert, so dass man meist schneller unterwegs ist, als man auf Landstrassen eigentlich dürfte. Das Auto hat ein enormes Führerscheingefährdungspotential - mehr als der Elfer.

Was meinst Du mit Kiemen? Die Lufteinlässe hinten?

Ja Ich meinte die Hinteren Lufteinlässe🙂 Das der vom Handling her, sehr gut ist, daran habe Ich keine Zweifel🙂

Mir gefällt er halt nicht. Das mit dem Führerscheingefährdungspotential mag stimmen, aber das hatte Ich eigentlich mit meinen Auto´s sowie Mo immer, und das Obwohl Ich immer deutlich unter 200 PS war😁 Was aber nicht heißen soll, das Ich nicht auch anständig fahren kann🙂 Aber selbst mit meinem kleinen 110 PS Renner, bin Ich meist mit guten 160 + X unterwegs🙂 Mein Traum wär ne "normale" Cobra mit dem ursprünglichen 7,3L Motor mit ca 530 PS. Die sind aber unbezahlbar🙁 Oder ne Weineck, da wird dann alles andere eh zum langweiligen Spielzeug😁🙂 Nur die Leistung, würde mir wohl den Angstschweiß auf die Stirn treiben, den mit ner Cobra stehst mit einem Bein im Sarg und mit dem Anderen im Knast😉

Notfalls gibts ja die Viper. Auch ordentlich Leistung und schön provokant. Oder als kleinere Lösung einen Mustang Gt500. Der ist wenigstens noch bezahlbar.
Seinen Führerschein kann man auch mit nur 170Ps abgeben, wie ich lernen mußte. 🙁

... die Frage ist natürlich ob so eine Cobra fahrwerkstechnisch auf der Höhe der Zeit ist. Leichtbau alleine ist nicht alles.

Bin mal mit so einem "Seven"-Nachbau gefahren, das Ding ging wie Hölle aber fängt in der Kurve sehr früh an zu versetzen und das ist absolut nicht lustig. Und schnell geradeaus fahren kann man mit vielen Autos.

Ob ein Auto beim Fahren provoziert, weiss man erst, wenn man es gefahren hat. Beim meinem Boxster ist es wie beim Cayman, der scheint Dir ständig ins Ohr zu trällern "Tritt mich". Daher stelle ich im Boxster bei mir eine agressivere Fahrweise auf der Landstraße fest als z.B. beim Carrera.

Heinz

P.S.: Meine Frau hat es mit dem X3 2,0d (150 PS) geschafft, ihren Lappen abzugeben 😁

Hallo, zu gegebenem Anlass wurde ich gerade vor ner halben Stunde geblitzt als ich mal ne Runde mit dem Porsche drehen wollte. Zum Glück oder Unglück... ihr könnt es mir hoffentlich sagen, hat mich als ich gerade schön beschleunigen wollten meine Frau angerufen am Handy. Deswegen hatte ich bei erlaubten 100 "nur" knapp 120 auf der Uhr, also 118-120, nicht mehr, aber eben das Handy am Ohr. Weiss jemand wie sowas geahndet wird?

@derlustgealt: Sowas ist ein reines Spassauto, ich fahre Sommer wie Winter, Tag und Nacht damit wenns sein muss. Aber interressant ist sowas allemal, ich teile jedoch die Ansichten von Heinz was das Fahrverhalten angeht.

Gruß, Tobi

< KLICK > da gibt es auch einen Bussgeldrechner 😁

Danke Heinz, aber das hatte ich schon gefunden. Ich weiß aber trotzdem nicht obs durch die Kombination der beiden Verstöße mehr Ärger gibt. Handy am Ohr ist ja B-Verstoß: 40€ +1Punkt, bis 20kmh zu schnell ist A-Verstoß und kostet in dem Fall 30€. Wenn sie es einfach zusammenrechnen ist es ja ok und mir "fast egal". Mich würde aber eben interessieren ob die Strafe durch die Verbindung von 2 Verstößen punkte-mäßig drastisch steigt...

Gruß Tobi

P.S.: Ich könnte ja auch behaupten mich gerade rasiert zu haben 🙄

@XFCoupe
Also die Cobra von Weineck ist es mit Sicherheit, außer die Optik ist nicht von Gestern🙂 Das könnten die sich auch nicht erlauben, bei den Leistungen was Die anbieten😉

stimmt, einen durch die beschleunigung waagerecht in der luft stehenden zündschlüssel sieht man nicht alle tage...😉

und für mich als viper-fan: die alte viper von venom...das wär´s 😁

mfg

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

stimmt, einen durch die beschleunigung waagerecht in der luft stehenden zündschlüssel sieht man nicht alle tage...😉

mfg

Das ist ja das Geilste!! Einen besseren Beweis für Beschleunigung gibt es ja wohl nicht! Der Zündschlüssel bzw der Bund ist ja keine Feder, die bei der kleinsten Beschleunigung schon waagrecht steht😉 Die 0 - 200 KMH in 6,5 Sek beziehen sich ja auf die Leistung OHNE NOS!! Wenn´s sein muß kannst du ja noch die gute Leistung eines "Turbos" von 500 PS zusätzlich aktivieren😉 Mehr Beschleunigung geht fast nicht mehr! Vor allem gibt es ja noch Stärkere Versionen als die hier vorgestellte 850 PS Version!!

Ob Baby, laß mich dein Reifenhändler sein😁