Probefahrt mit dem Sc. R?
Hallo
zuerst hoffe ich, dass ich hier im richtigen Forum gelandet bin 🙂
ich wohne in der Nähe von Bergisch Gladbach und würde liebend gern den neuen Scirocco R probefahren.
Aber wie sich herausgestellt hat, finde ich nirgendswo einen Händler, der die 265 PS variante anbietet :/
Hat dies einen bestimmten Grund?
Beste Antwort im Thema
Ja, es gibt ihn noch nicht! Die ersten werden sicher nicht vor Dezember kommen.
lg aus Wien
Copykill2012
31 Antworten
warum so ne schwere kiste? ich würde hier einen seven bevorzugen.
wenn ich mir die beiträge des te durchlese, dann wohl doch eher ein gebrauchter vr6 turbo o.ä..
über den M3 habe ich auch schon nachgedacht.. aber das auto ist ja gebraucht :/
ein gebrauchtes Auto, abgesehen davon dass es ein rennauto sein soll, zu kaufen, ist meiner meinung ein fehler. ich kann mir nämlich vorstellen wie der (vor-)besitzer damit gefahren ist. der hat sich den ja nicht umsonst mit so einem starken motor gekauft 🙂
es liegt möglicherweise an meiner erfahrung mit gebrauchten autos :/ wer weiss
suchst du einen rennwagen oder ein hochmotorisierten strassen pkw?
ich habe mich wohl falsch ausgedrückt - ich meine wie du sagtest einen "hochmotorisierten strassen pkw" 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hixxx
vielleicht bin ich zu blöd aber wo finde ich es da auf der seite die du mir vorgeschlagen hast 😁Zitat:
Original geschrieben von Jack284
Hm dann sind aber 310PS auch wenig. Dann hol dir lieber einen normalen 200PS und von GT-Power das Upgrade auf 500PS 😉und wenn ich den langsameren 200ps sciro nehmen würde und ihn auf die 500ps updaten würde, müsste ich auch in anderen sachen wie bremsen, fahrwerk usw investieren? :/
Ich habe auch bisschen gesucht 🙂 Hier der diekte
LINK. Kostet ca. 5000€. Es gibt auch kleinere Kits mit 350PS, dass ist auch was günstiger.
Ja das mit den Bremsen und dem Fahrwerk stimmt wohl. Dann den Rocco R nehmen und dann einbauen. Da ist die Bremse größer und als Fahrwerk vlt das DCC. 🙂 Sollte reichen...
ja geil das will ich mal sehn, 500ps und frontantrieb 😁
Jo, dann kannste dir schonmal ein paar Sätze Reifen dazu besorgen! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hixxx
Aber wie sich herausgestellt hat, finde ich nirgendswo einen Händler, der die 265 PS variante anbietet :/Hat dies einen bestimmten Grund?
Als Händler würde ich das "alte" Auto des Kunden anschauen, bevor ich eine Probefahrt organisieren würde. Kommt er mit einer 10 Jahre alten 100Ps Krücke, würde ich mich schon wundern, wenn er plötzlich einen neuen R kaufen will. Man steigt zwar öfters auf, aber Riesensätze ist doch ehr selten.
🙁
Sorry , aber die , die jetzt schreien nach 265 - 500 Ps ,
sind nachher auch die , die sich als erstes "Zerklatschen" !
Mein Sohn soll jetzt (mit 16,5 Y) den begleiteteten
Führerschein machen ...
und gerade jetzt kam bei uns im Radio die Meldung
... hat statt Begleitung lieber Freunde genommen ...
"ZWEI TOTE" ! 😠
Nur mal als DENK - ANSTOSS !!!
Nichts für Ungut ... Greets
ich werd mich auch mal nach ner probefahrt im kommenden frühjahr umschauen, auch wenn ich mir definitv keinen kaufen werde...außer das wissen, viel schneller zu können bringts mir nix außer wesentlich höhere kosten, mehr überholen kann ich auf dem weg zur arbeit mit mehr leistung auch nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Als Händler würde ich das "alte" Auto des Kunden anschauen, bevor ich eine Probefahrt organisieren würde. Kommt er mit einer 10 Jahre alten 100Ps Krücke, würde ich mich schon wundern, wenn er plötzlich einen neuen R kaufen will. Man steigt zwar öfters auf, aber Riesensätze ist doch ehr selten.
Was soll denn das bitte heißen?!
Meine alte Krücke war genau 20 Jahre alt, hatte 270.000km aufm Buckel und das Radio war mehr Wert als das Auto selber. Und Trotzdem ists ein 2.0l mit guter Ausstattung geworden.
Und hätte es im März bereits den R gegeben, wäre es genau dieser geworden...!
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Dem kann ich schwer widersprechen ... auch wenn es in meinem Fall exakt so war, wie von Dir konstruiert:
A3 1.6, Bj. '98 -> R32, Bj '08. 🙂
Also das meine ich doch auch, mein 20 Jahre GTI hält mir auch noch die Treue...
Zitat:
Original geschrieben von Conduliza
🙁
Sorry , aber die , die jetzt schreien nach 265 - 500 Ps ,
sind nachher auch die , die sich als erstes "Zerklatschen" !Mein Sohn soll jetzt (mit 16,5 Y) den begleiteteten
Führerschein machen ...
und gerade jetzt kam bei uns im Radio die Meldung
... hat statt Begleitung lieber Freunde genommen ...
"ZWEI TOTE" ! 😠Nur mal als DENK - ANSTOSS !!!
Nichts für Ungut ... Greets
Das Problem sind nicht unbedingt die jungen Fahrer. Eher die die es den jungen Fahrern finanzieren. Weil ein 18iger kann sich keinen R leisten und dann wohl kaum das Upgrade.
Nur mal als DENK - ANSTOSS !!! 😉
Ich bin der Meinung, dass man das garnet auf die jungen Fahrer schieben darf. Es ist immer leicht voanderst die Schuldigen zu suchen. Fährt einer sich und die Freunde an den Baum, ist der CO² ausstoßende Sportwagen schuld, wird ein Mann am Bahnhof verprügelt ist das Heim schuld, weils die Aufsichtspflicht verletzt hat, gibts nen Amoklauf sind die Computerspiele schuld!
Ich kann dazu allg. nur BULL SH*T sagen.
Die Eltern sind schuldig!!! Als Kind ist man jung, dumm und unerfahren. Und wer muss da einem die richtigen Werte vermitteln, genau ==> die Eltern.
Es ist die Aufgabe der Eltern einen so zu erziehen, dass man was in der Birne hat, dass man weiß wie man mit Drogen und Alkohol umzugehen hat, dass man weiß was Recht und Unrecht ist und vor allem dass man nachdenkt, selbstbewußt ist und auch mal nein sagen kann.
Wenn die Eltern sich aber nicht kümmern, sich keine Zeit nehmen oder selber net klar kommen, kann das auch nix werden. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Klar gibt es Problemkinder bei denen nix zieht, aber wie groß ist da der Anteil < 1%.
Also kommt doch net mit irgendwelchen PS-Angaben, die sind wurst, wenn jmd. es drauf anlegt, bringt er sich auch mit nem 45PS Polo um, weil er mal wieder posen musste und net Nein zu seinen Kumpels sagen konnte, da er kein Selbstbewußtsein hat welches ihm seine unfähigen Eltern nicht vermitteln konnten.
Sucht nicht das Problem außerhalb, sondern schaut euch selbst auf die Finger.
Soviel OFF TOPIC dazu.
Sorry ich koche immer wenn ich mir anhören muss, dass junge Leute net viel PS vertragen.
Ich habe auch 200PS unterm Arsch, habe es aber net nötig mich jmd gegenüber zu beweisen. Wenn jmd. mein Fhrstil net passt, der kann laufen.
PS Auch wenn der junge plötzlich an der Handbremse gezogen hat, sie hätte garnet fahren dürfen!