ForumProbe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Probe
  6. Probe-Neuling braucht Tipps

Probe-Neuling braucht Tipps

Ford Probe 2
Themenstarteram 28. Januar 2013 um 11:13

Mojn mojn zusammen,

ich bin zwar hier im MT kein Neuling mehr, schleiche schon seit Jahren im Omega Forum herum, bin nun aber seit gestern Besitzer eines Ford Probe 24V Bj 93 USA und muss daher nun auch mal hier hereinschauen:)

Habe von diesem Auto bisher null Plan, weiss aber schon mal, dass er mir sehr gut gefällt.

Da der gute Vorbesitzer leider den Fahrzeugschein verloren hat und das Auto schon den neuen Brief hat, in dem nun ja mal wirklich so gut wie gar nix über das Auto drinnensteht, stehe ich nun schon bei den Reifengrössen auf dem Schlauch...(ich weiss, lässt sich sicherlich hier nachlesen:p

Wäre prima, wenn ihr mir hier einen Link oder ähnliches über den Probe empfehlen könntet, wo man so einiges von diesem Wagen erfährt, ohne alles einzeln zu erfragen müssen (also normale technische Daten zb.)

Danke vorab...und auf gutes Zusammensein:D

LG Markus

Ähnliche Themen
18 Antworten

na dann mal los. Glückwunsch zu dme Auto. sehr schick.

Ich kenne den 2er ja nur vom weggucken, aber wenn ich mich recht erinnere waren die Tests auch gegen den 1er gefahren.

Der geht nämlich noch besser als der V6. Aber Egal.

Die Gurte sind soweit ich weiss wie beim 1er auch mit Kugeln, die sich beim Lastwechsel also Bremsen etc. verschieben und damit blockieren.

Hier mal ein Bild von den Teilen im 1Gen

Rost ist ein Problem bie allen Probes, wenn Du nur ein kleines Pickelchen siehst, kann es schon zu spät sein. Leider rosten die Dinger von innen nach aussen. Mit dem Öl nicht sparsam sein, immer ein wenig über Max auffüllen. hat ja auch schon jemand geschrieben.

Was die anderen Teile betrifft, alles Mazda 626 GE.

Für ein paar lumpige Manschetten würde ích jetzt nicht den Transport aus USA löhnen.

Ansonsten schicker Autowagen. Komm doch mal zu einem Treffen. Dann lernst Du mal die gute Community kennen. Foren gibt's ja auch reichlich um alle Probleme genauer zu beraten als hier.

Gurte-1
Themenstarteram 21. Juli 2013 um 19:26

wo habt ihr denn das nächste Probe-Treffen?

ein kleines Frühstückstreffen ist am Sonntag in Wietzendorf bei Bonnys Diner.

google maps link

Deine Antwort