ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Prob. mit Seitenleisten!!!

Prob. mit Seitenleisten!!!

Themenstarteram 7. April 2005 um 17:20

Hallo,nachdem ich die Seitenschutzleisten an den Türen entfernt habe,sind jetzt so blöde helle Streifen,wo die Leisten geklebt waren!

Habe schon 2 mal drüber polliert!

Sollte ich es mal mit Lackreiniger versuchen???

Bitte helft mir,das sieht total kagge aus!:(

Mfg

Mr.Ryan

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 7. April 2005 um 17:34

Oh oh, wollte meine auch am kommenden WE abziehen. Hab aber leichte Befürchtungen, dass der Lack bei mir ebenfalls so hell ist, da er schon 4 Jahre alt wird.

am 7. April 2005 um 18:41

da wir die auch lackreiniger nicht weiterhelfen. das ist weil um die leisten herum der lack duch die sonneneinstrahlun verblichen ist.

@corsa-c16v

bei einem 4 jahre alten lack, würde ich die leisten dran lassen. die chancen stehen gut, dass du sonst auch die lackunterschiede hast

Da hilft eigentlich nur noch weiter polieren, wie alt ist den der Lack schon ?

Hm ja das Problem hab ich auch und meiner ist jetzt fast 3 Jahre alt...und silber.

am 7. April 2005 um 20:10

Es kommt auf die Farbe des Wagens an....wenn der Wagen Rot, Gelb, Grün ist....

dann würd ichs nicht machen...die Farben sind sehr anfällig gegen Sonneneinstrahlung...die hellen schnell auf...

Bei Silber, Schwarz ist das nich so extrem

Themenstarteram 7. April 2005 um 23:19

Hi,meiner ist Bj.11/02 der Wagen ist keine 2 1/2 Jahre alt!?Wie soll denn unter die Leisten Sonnenstrahlen kommen???Hat vielleicht jemand ne vernünftige Antwort?

HILFE,HILFE

Mfg

Mr.Ryan

Ne anders rum. Es kommen keine hin und deshalb ist der Lack nicht so stark verwittert wie der restliche.

am 8. April 2005 um 12:07

...und genau darum entfernt man Schriftzüge, Embleme oder Schutzleisten so schnell es geht. Zum einen geht dann der noch nicht ausgehärtete Kleber rückstandsfrei und leicht ab, andererseits umgeht man damit Unterschiede im Lackbild.

Zu den Seitenschutzleisten: Bei anderen Herstellern kosten sie richtig Aufpreis! Zudem sind sie auch ein guter Schutz für die Fahrzeugflanken. Ob man die unbedingt entfernen sollte?

Mit Lackreiniger wäre ich vorsichtig! Sowas ist äußerst aggressiv! Ich würde vielleicht vorsichtig polieren - und mit den Unterschieden leben. Alternativ kann man dort natürlich auch neu lackieren, was ich aber für Quatsch halte...

am 8. April 2005 um 15:02

Ich probiere es einfach mal. Zur not habe ich ja dann die Makierungen im Lack, wo ich die Leisten wieder aufkleben kann. :)

Zitat:

Original geschrieben von Suppentriesel

Zu den Seitenschutzleisten: Bei anderen Herstellern kosten sie richtig Aufpreis! Zudem sind sie auch ein guter Schutz für die Fahrzeugflanken. Ob man die unbedingt entfernen sollte?

genau meine Meinung, hab da schon öfters Lackreste entfernt von andern Autos :-)

Zitat:

Ich probiere es einfach mal. Zur not habe ich ja dann die Makierungen im Lack, wo ich die Leisten wieder aufkleben kann.

Mach mal bitte ein Bild wenn du die abhast. würde mich mal interessieren wie das aussieht...

am 8. April 2005 um 15:43

Zitat:

Zu den Seitenschutzleisten: Bei anderen Herstellern kosten sie richtig Aufpreis! Zudem sind sie auch ein guter Schutz für die Fahrzeugflanken. Ob man die unbedingt entfernen sollte?

Ich bin der Meinung, dass man schon Glück haben muss, damit jemand auf die Kunststoffleiste trifft. Hab schon einige Kratzer an Stellen weit über den Leisten wegpolieren müssen. :(

Liegt daran, dass an den meisten neuen Auto sehr "eckig" geformt sind wie z.B. am neuen A3.

Bei den alten Autos standen die Leisten auch noch viel weiter raus. Die Wirksamkeit lässt sich wirklich anzweifeln, vor allem bei den seitlichen... Vorne und hinten sehe ich das allerdings anders. Dicke Leisten sind natürlich auch kein Schönheitsideal ;)

am 8. April 2005 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von FragMan

Mach mal bitte ein Bild wenn du die abhast. würde mich mal interessieren wie das aussieht...

So sähe es dann aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen