ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. prob mit getriebe, kupplung, hinterrad blockierte

prob mit getriebe, kupplung, hinterrad blockierte

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 9:42

hi,

also gestern bin ich von einen kumpel weggefahren, weil da ne 30er zone ist, bin ich 30 gefahren, dann war sie aus und 50 war erlaubt, also hab ich beschleunigt, dann wollte ich ganz normal schalten, doch dann blockierte das hinterrad, es war zwar nass, aber ich bin dann stehen geblieben, hab natürlich kupplung gezogen hat aber nix gebracht, mein kumpel hat mich dann auch noch leicht am rad touchiert, aber da ist nix passiert, hab dann versucht einen gang reinzubekommen, aber es klappte nicht, also motor ausgemacht. dann auf die seite geschoben(mit blockierten hinterrad ziemlich anstrengend). dann hab ich immer wieder versucht einen gang reinzubekommen, was nach einer weile dann endlich geglückt war, aber wenn ich jetzt bei laufenden motor die kupplung ziehe, kommt ein schleifendes geräusch ausm motor(so bei der kupplung)

ich werd am montag zum händler fahren, hab ja noch garantie, aber so langsam kotz mich meine madass an....

weiß jmd. was es sein könnte?

mfg

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 10. Oktober 2004 um 9:55

hört sich fast nach getriebeschaden an,

aber wenn du noch garantie hast, isses ja halb so schlimm.

mfg, survivor

knallt das manchmal beim gänge schalten??? wenn ja dann trennt die kupplung schlecht. die kupplung von meiner yammi is auch mist... egal gibts sonen kleinen knall....

und schieben mit eingelegten gang und gezogener kupplung ist auch sau schwer... wie kann man nur sone miese kuplung produzieren... *daumenrunter* yamaha

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von Survivor_rgbg

hört sich fast nach getriebeschaden an,

aber wenn du noch garantie hast, isses ja halb so schlimm.

mfg, survivor

also bei einen getriebeschaden dürfte sie ja gar nicht mehr gehen, oder? aber sie läfut noch man kann noch fahren.

@HMG

ja, ab und zu knallts, aber wenn man sie aufbockt gang einlegt und kupplung zieht und gas gibt dreht sich das rad net wirklich und wenn man im stand gang einlegt, stribt sie auch net ab, so wie ich es vom mofa mit kaputter kupplung gewohnt bin..

jep, wird die kupplung sein

entweder waren die schrauben alle´lose, sodass sic die kupplungsglocke losfibriert hat, und jetzt lose zwischen dem schaltgestenge rumgeistert, oder die welle, wodrauf die glocke sitzt, ist direckt gebrochen

dann haste aber aufjedefall noch glück gehabt, dass die glocke ncht umhergeschlagen ist, und den seitendeckel durchschlagen hat

dann is dein motor nämlich komplett schrott, is echt nicht lustig

ich will deine madass net angreifen aber ich meinte damit mangelnde produktionsqualität.. eben wie bei der yamaha - ich kenn solche schlecht-trennenden kupplungen nicht... meine smson kanste fast problemlos mit eingelegten gang schieben.. die yamaha net... totaler mist. aber fahr erstma zum händler... wer weiß, was da los ist!

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 12:37

achja, ich hab noch eine frage/problem:

meine madass(4 takter) raucht bei vollgas blau und verbraucht, meiner meinung nach ziemlich viel öl, muss ständig nachschütten und blauer rauch ist doch ein hinweiß darauf das öl verbrannt wird.

öhm.. joa.. haste die gut eingefahren????????

naja.. das ist eigentlichn anzeichen von verschleiß.

Er ist doch der, der meint Einfahren brauch man nicht, oder?;)

wennn da RAUCH raus komt und Öl verbraucht dann sind deine öl-abstreif ringe im koben von dutten!

die sitzen unter den kolbenringen!

wer nicht einfährt, dem passiert sowas... tja...;)

Zitat:

Original geschrieben von Santino

Er ist doch der, der meint Einfahren brauch man nicht, oder?;)

JEDER Hubkolbenmotor muß eingefahren werden...

Erzähl das nicht mir.;)

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 14:16

stimmt, eingefahren hab ich sie nicht wirklich, hab sie erst ein wenig laufen lassen im stand und dann vieleicht maximal 100km nur 40 gefahren, danach immer voll drauf.

arghs ich könnt kotzen bei so nem verhalten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. prob mit getriebe, kupplung, hinterrad blockierte