1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. prob mit getriebe, kupplung, hinterrad blockierte

prob mit getriebe, kupplung, hinterrad blockierte

hi,
also gestern bin ich von einen kumpel weggefahren, weil da ne 30er zone ist, bin ich 30 gefahren, dann war sie aus und 50 war erlaubt, also hab ich beschleunigt, dann wollte ich ganz normal schalten, doch dann blockierte das hinterrad, es war zwar nass, aber ich bin dann stehen geblieben, hab natürlich kupplung gezogen hat aber nix gebracht, mein kumpel hat mich dann auch noch leicht am rad touchiert, aber da ist nix passiert, hab dann versucht einen gang reinzubekommen, aber es klappte nicht, also motor ausgemacht. dann auf die seite geschoben(mit blockierten hinterrad ziemlich anstrengend). dann hab ich immer wieder versucht einen gang reinzubekommen, was nach einer weile dann endlich geglückt war, aber wenn ich jetzt bei laufenden motor die kupplung ziehe, kommt ein schleifendes geräusch ausm motor(so bei der kupplung)
ich werd am montag zum händler fahren, hab ja noch garantie, aber so langsam kotz mich meine madass an....
weiß jmd. was es sein könnte?
mfg

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pallas Kusazko

arghs ich könnt kotzen bei so nem verhalten!

naja der post hat mich jetzt sehr weitergebracht, aber ich hab mittlerweile schon festgestellt, dass meine madass kein einzellfall ist

naja, etz kommt dann sowieso was anderes, die madass suxx (mittlerweile)

as find ich sehr schade da ich der meinung war das sachs da ein solides moped raus gebracht hat aund dann sowas hmm da iss wohl was schiefgelaufewn!

naja, das heftigste war bis jetzt, das einen das pleul gerissen ist, dann gibts vom motor her noch das mit den getriebe und sonst gibts nur noch probs mit der elektrik.
ich hoffe das die 2005er baureihe, welche von anfang an einen hydraulische hinterradbremse und einstellbares federbein bekommen, nicht mehr so anfällig sind...

Zitat:

Original geschrieben von Kehrmaschine

stimmt, eingefahren hab ich sie nicht wirklich, hab sie erst ein wenig laufen lassen im stand und dann vieleicht maximal 100km nur 40 gefahren, danach immer voll drauf.

Lass das nicht deinen Händler hören. ;) Ansonsten könnte es eng werden mit der Garantie.
Stichwort: "unsachgemäße Handhabung"...

just my 0.02$

ihr und euere probleme *g*
fahre meine kuppung schon von anfang an, hab nur im sommer bei kochendem öl kleine rutscher
besorgt euch lucas beläge und federn

Zitat:

stimmt, eingefahren hab ich sie nicht wirklich, hab sie erst ein wenig laufen lassen im stand und dann vieleicht maximal 100km nur 40 gefahren, danach immer voll drauf.

tja so kann man sein mopped innerhalb von minuten "kaputt" machen - nich so ungeduldig

;)

HAHAHA :D sry wegen der Schadensfreude ;)
Ehrlich, ich habs dir gesagt...
Alleine wegen dem Getriebe würde ich und soll man
auch 400-500km Fahren.
Naja, wird schon...
ps: ich bau jetzt mal meine Honda wieder zusamm'. :D
Gruß, Andre

naja, geht alles auf garantie, kann halt jetzt ne zeit ne fahren, aber was solls, hauptsache ich muss nix zahlen, ich bekomm dann auch noch mein 3tes rücklicht, einen neuen auspuffhitzteschutz(alles kaputtt) und wegen den blauen rauch und den hohen ölverbrauch wird auch geschaut...

Zitat:

Original geschrieben von Pallas Kusazko

as find ich sehr schade da ich der meinung war das sachs da ein solides moped raus gebracht hat...

Das Teil IST solide. Ausnahmen bestätigen die Regel...

so hab heute meine madass abgeholt mit komplett neuen motor, alles garantie außer zündkerze und öl...
aber fahren werd ich sie trozdem net mehr, steht in der garage und wartet auf käufer

wenn man eigentlich KOMPLETT neuen motor ( wird wohl auch zylinder dabei se in oder ?) hat kann bzw wird da dann eigentlich auch km stand zurureck gedreht?

darfst net zurück drehen, weil sich die Km eigentlich
auf Rahmen Bremsen halt alles außer Motor beziehen.
Zusätzlihc kann man daran erkennen wieviele km
der Motor lief. Aber wenn ein neuer drin ist, wird das
mit Angegeben, aber die km werden nicht zurück-
gedreht...

Zitat:

aber fahren werd ich sie trozdem net mehr, steht in der garage und wartet auf käufer

Warum?

Weil der Motor einmal die Grätsche gemacht hat?

Könnte auch ein Qualitätsausreißer gewesen sein.

ne sie hat mich einfach entäuscht, und es geht net um den motor allein, ich möchte sie einfach verkaufen und jeder km ist ein wertverlust

Deine Antwort