prob mit dem navi
habe ja ncdc 2013. gestern will ich mich von meinem navi durch die gegend führen lasse und werde die ganze zeit nur angelogen.
fahre auf einer schnellstraße und drücke den knopf um zu hören, wie lange es noch grade aus geht. "2 km" ist die antwort. keine 200 meter weiter sagt die gute frau, ich soll in 300 meter rechts abfahren.
gegen rechnun 200 + 300 = 500 nix 2000 meter. das hatte ich jetzt schon öfter. da sagt man mir, ich soll in 300 metern rechts abfahren und plötzlich bin ich vorbei gefahren.
oder es kommen ansagen wie "bleiben sie links, dann die nächste rechts". bedeutete nachher, ich soll nicht rechts auf die andere autobahn und dann die zweite rechts abfahren.
komische dieses navi. ist das denn normal? software ist glaub ich aktuell. leider keine original cd von opel erhalten. die hat der vorbesitzer verschlampt.
17 Antworten
Kannst ja mal eins probieren:
Wenn ein Bekannter von Dir ne aktuellere CD hat, leg die mal ein und fahre die selbe Strecke. Wenn es dann besser klappt, besorg Dir eine aktuellere NAVI-CD
Hi Leute!
Also ich habs heute mal probiert: Ansage in 3km rechts halten, hab sofort wiederholen lassen und die gleich Ansage bekommen. Nach ca 600m hab ich dann nochmals die Repeadtaste gedrückt und siehe da die Entfernung wurde mit 2500m angegeben das Gleiche bei 2000 bzw 1500 m. Was mir aufgefallen ist das ich mindestens 500 m zurücklegen musste um eine neue Entfernungsangabe zu bekommen, ist ev. auch Geschwindigkeits abhängig. Bei mir wars auf der Autobahn, Navi-DC ist die 2005-1 im 2013.
lg reifri
Also das mit den größeren Sprüngen ist wohl normal, weil die dazugehörige CPU den ganzen Kram nicht schneller gebacken bekommt.
Die 1800m Fehler sind mir aber auch schleierhaft, weil dass ist jehnseits von Gut und Böse ist.
Ich könnte mir noch vorstellen, dass gebrannte CD anfälliger und damit schwerer sprich langsamer zu lesen sind (Fehlerkorrektur). Da soll ein Brennen mit geringerer Schschwindigkeit helfen.Wegen einem tieferen Einbrennen.
Bei kaltem Wetter (vielleicht leicht beschlagene Daten CD) findet er meine gebrannte CD auch nicht für ca 3 min.
Vielleicht hilft auch eine neuere Datenbasis, wenn es nur in der Ecke ist.
Übrigens die CD´s von BMW passen defenitiv zum CD 70.
" Der Vermesser ist der Einziege der weiß, dass er sich immer vermißt. Deshalb heißt er auch so."