ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Pro7 Die günstigste art Auto zu Fahren

Pro7 Die günstigste art Auto zu Fahren

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 17:34

Hallo auf Pro7 jetzt bei Galileo kommt die günstigste Art Auto zu Fahren, bin mal gespannt ob dort Autogas erwähnt wird, bzw. was darüber überhaupt gesagt wird. Wens interessiert kommt jetzt gleich nach der Werbung.

Ähnliche Themen
36 Antworten

naja die günstigste variante wäre einfach das auto stehn zulassen und das rad zunehmen

gruss Hannes

Mich hätte es echt gewundert wenn Autogas erwähnt werden würde.

Oder es ist einfach keine Alternative :)

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 17:43

die Mitte ist ja nicht schlecht, raten einen zur Steuerhinterziehung.

am 17. Juli 2007 um 17:46

war ja klar, dass Autogas nicht erwaehnt wurde

Warum auch, hat doch fast keiner und Tankstellen gibt es auch keine. Dafür steht an jeder Ecke ein Prius bzw. ist Deutschland übersäht von sagenhaften 700 Erdgas-Tankstellen:)

* Ironie-Modus: aus *

Der 1. Preis für oberflächliche Berichterstattung geht an Pro7. So wurde mit keinem Wort die üblichen Nachteile, wie

- Spritverbrauch des Hybrids außerorts,

- Reichweite und Leistungsverlust mit Erdgas oder

- irrwitzig hohe Amortisationszeit bei Pflanzenöl erwähnt.

Was das Wasserstoffauto in dem Test verloren hatte, wird wohl ein Geheimnis von Pro7 bleiben. Das Autogas nicht erwähnt wurde, passt da ganz gut ins Bild.

also es ging genau um " Spritsparautos "

Das Erdöl-Zeitalter geht in absehbarer Zukunft zu Ende. Dann ist es auch vorbei mit dem Benzin. Viele Autofahrer steigen schon jetzt um auf alternative Verbrauchsstoffe wie Pflanzenöl. Welche Möglichkeiten gibt es, Benzin zu ersetzen - oder zumindest den Verbrauch deutlich zu reduzieren? Galileo vergleicht alle gängigen Modelle vom Wasserstoff-Antrieb über Erdgas bis zum Hybrid auf ihre Alltagstauglichkeit.

http://www.prosieben.de/wissen/galileocontra/themen/41592/

was mich gewundert hat, was über den Prius erzählt wurde, war irgendwie etwas komisch

Zitat:

Original geschrieben von p2m

...Das Erdöl-Zeitalter geht in absehbarer Zukunft zu Ende...

Und wann? Solange sollte doch dein Astra und mein Golf noch halten, oder? Es ging ja nicht darum mit was man sich fortbewegen könnte wenn morgen früh die fosilen Brennstoffe aufgebraucht wären.

(Der Prius fährt ohne Benzin auch keinen Meter mehr.)

übrigens

http://community.prosieben.de/.../index.php?...

Lief schon mal irgendwo auf N24, Kabel1 o.ä.... Vielleicht wars sogar schon mal 1:1 in Gallileo Bloß wieder neuverpackt. Lohnt die Aufregung nicht.

Bei H2 hat man z.B. großzügig das beste verschwiegen: H2 wird aus mit fossil hergestellten Energien hergestellt, bevor er überhaupt umweltfreundlich genutzt werden kann. Was reingesteckt wird ist ein vielfaches mehr als die direkte Verbrennung der fossile Rohstoffe an nutzbarer Energie liefern würde! Eine Berliner Wasserstofftankstelle macht sogar Propan = Flüssiggas unter hohem Energieaufwand zu Wasserstoff. Wie sinnvoll! *kopfschüttel*

Im p2m's Link steht was ganz entscheidendes drin... es wird in dem Sendeformat einfach eine Menge Aspekte einfach ausgeklammert - für manche sog. "Dokumentation" auf RTL2 ist das noch extremer.

In diesem Sinne: genehmigen wir uns einen Schluck mit E85 gesättigtem PFlanzenöl auf den E85-PÖL-Elektrohybrid!

Hab das auch vorhin gesehen und mir gedacht...

man muß auch das Positive an dem Beitrag von ProSieben sehen: So weiß kaum jemand über die Existenz von Autogas und es bleibt mehr für Pioniere und "Verrückte" wie uns übrig. Die anderen können ja gerne auf blauen Engel machen...

Ok, vielleicht etwas irrwitzige Logik :D

Und wie mein Vorredner mit dem Wasserstoff schon erwähnt hatte; bei der Deutschen Bahn steht an den E-Loks für die Intercityzüge "Unsere Züge schonen die Umwelt"

...selten so köstlich gelacht, denn wir wissen ja, auch die 16,66 Hz-Generatoren für die Fahrleitungen werden nur vom 50 Hz-Netz aus der Grundlast (Kohle- sowie Kernkraft) versorgt, Wirkungsgrad ~30 %. Und das, obwohl so ein E-Motor Wirkungsgrade im 90 - Prozentbereich hat. Wie umweltschonend :rolleyes:

Das nur am Rande.

Und mein persönliches "rotes Tuch" kam bei Galileo auch wieder vor:

CO2-Einsparung. Nicht vergessen: Wir sind schuld am Klimawandel...

AAAAAHHHH !!!

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von dom][bulldozer

Der 1. Preis für oberflächliche Berichterstattung geht an Pro7. So wurde mit keinem Wort die üblichen Nachteile, wie

- Spritverbrauch des Hybrids außerorts,

Hast du ein Beleg dafür?

Am sparsamsten ist der Hybrid auf der Landstrasse..

Punkt.

Am besten selbst ausprobieren.

Oder hier Info einholen,mitlesen:

 

http://www.priusfreunde.de/.../index.php?...

 

MfG

Mal ganz allgemein: Wen intressiert Benzin.

Ich finde es ist wichtiger Ersatzstoffe für Diesel zu finden.

Diesel-Loks, LKWs, Transporter, Schiffe, Panzer, Generatoren etc. laufen alle mit Diesel...

Nur Rasenmäher und Autos laufen mit Benzin...

Recht hast Du :)

wobei wir das mit den Panzern als alte Pazifisten (siehe meine Sigi) mal geflissentlich ignorieren.

Gibts nicht eine Möglichkeit, Dieselkraftstoff zu synthetisieren? Nur mal interessehalber gefragt.

cheerio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Pro7 Die günstigste art Auto zu Fahren