Pro und contra HOG
Hallo zusammen,
hatte gestern eine lange Diskusion mit meinem Harleyhändler und einigen, anderen Harleyfahrern über die HOG.
Wie ist eure Meinung dazu?
Gruß
Quiqueck
Beste Antwort im Thema
Gib mal HOG bei der Suche ein. Wenn Du dann ein paar Tage Zeit hast, lies es Dir mal alles durch.
Noch mehr Treffer gibt es lediglich für das Suchwort Auspuff.
Eine kleine Zusammenfassung aller Threads zu dem Thema:
HOG ist doof. Alles Kostümrocker. Lauter Zahnwälte. Es gibt aber auch Nette dabei. Also ich finde das gut. Es ist wie überall, es gibt solche und solche. Besser HOG als Goldhelme. Bla bla bla.
61 Antworten
Zitat Ortler:
Prolls haben da wenig Chancen
eben, so isses, und ich als ein kind aus der unteren schicht, der sich mit viel mühe und schweiss sein bike vom munde abgespart hat... hat als proll da sowieso keine changse... ich weiss ja nichtmal was atitüde heisst 😉
golf spielende harley fahrer sind mir persö nichts.
ich verstehe unter live to ride was anderes, sicher raze ich auch keine 20 000 pro jahr runter, allein wegen meiner arbeistzeit geht das nicht, aber ich hab wenigstens den spirit verstanden....
aber lasst sie doch, so lange sie unter sich bleiben und mich in ruhe lassen.. sollen sie.
aber das ihnen selbst nicht auffällt wie sehr sie von anderen bemitleidenswert belächelt werden ????
lg
bb-blue
Hat doch auch was für sich. Man kann sich ja auch dadurch oder hierdurch definieren, indem man sich von was abgrenzt. Nach dem Motto: Die HOGler sind doch alles reiche Poser und ich bin doch ein echter. Sicherlich gibts auch auf der anderen Seite den einen oder anderen 1%er, der die Nase über "bürgerliche" Leute hier aus dem Forum rümpfen würde.
Will sagen: immer lässig bleiben, ich kann auch gut ein Schwätzchen mit dem Rechtsanwalt, der sein Töchterchen auf der Roadking spazieren fährt, halten. Ich selbst würd da nicht reinpassen, schon weil ich mir kein 5 Sterne Hotel leisten kann.😉 Aber die Leute belächeln, wohl kaum, wenn ichs hätte, würd ich mir sicherlich auch das beste gönnen.
Zitat:
Original geschrieben von maxp
Hat doch auch was für sich. Man kann sich ja auch dadurch oder hierdurch definieren, indem man sich von was abgrenzt. Nach dem Motto: Die HOGler sind doch alles reiche Poser und ich bin doch ein echter. Sicherlich gibts auch auf der anderen Seite den einen oder anderen 1%er, der die Nase über "bürgerliche" Leute hier aus dem Forum rümpfen würde.
Will sagen: immer lässig bleiben, ich kann auch gut ein Schwätzchen mit dem Rechtsanwalt, der sein Töchterchen auf der Roadking spazieren fährt, halten. Ich selbst würd da nicht reinpassen, schon weil ich mir kein 5 Sterne Hotel leisten kann.😉 Aber die Leute belächeln, wohl kaum, wenn ichs hätte, würd ich mir sicherlich auch das beste gönnen.
Genauso isses ... 100% Zustimmung
ach, es gibt auf beiden seiten sone und sone!
ich persönlich habe studiert, bewege mich aber lieber - vielleicht auch aufgrund meiner "herkunft" - unter leuten, die ihr geld mit ehrlicher arbeit machen, ob studiert oder nicht, und das herz am rechten fleck tragen.
und bb: da wir ja sowieso noch das ein oder andere getränk zu uns nehmen wollten, werde ich dir auf den hhdays das mit der attitüde zu vorgerückter stunde mal erklären 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
und bb: da wir ja sowieso noch das ein oder andere getränk zu uns nehmen wollten, werde ich dir auf den hhdays das mit der attitüde zu vorgerückter stunde mal erklären
oh ja getränk is immer gut 🙂
am liebsten eins von meinen drei heiligen 😉 jim, jack oder jonny, alles mit cola 🙂
und dann lass ich ich mir gern von nem STUDIERTEN (grins frech) mal in die sprache der fremdwörter einweihen 🙂
😁😁😁😁
ps muss dir wiedermal recht geben: herz am rechten fleck... volle zustimmung.. ich revidiere hiermit meine vorherige aussage und bin natürlich auch der meinung der mensch dahinter muss passen,,,
ok?
bb-blue
Naja.. wie hier schon öfter erwähnt wurde, gibt es viele verschiedene Meinungen ..
Ich bin in einem Free Chapter und wir haben zum Glück nicht die hier aufgezeigten Rules..
Wir sind eine Gemeinschaft von Harleyfahrern, denen es um das Fahren geht..
Es gibt keinen Präsi .. keinen Road Captain oder sonstige Ämter ..
Bei uns ist es wie überall .. einmal quer durch die sozialen Schichten..
Der eine kann sich jede Woche einen neuen Bock kaufen .. für den anderen war es ein Lebenstraum.. den er sich hart erspart hat..
Menschen, denen es wichtig war, " ihre Kohle raushängen zu lassen " haben sich von alleine rausgefiltert..
Also .. nicht urteilen ohne mal reingeschnuppert zu haben..
Ich bin auch viele Jahre alleine gefahren, weil ich auch diese Gerüchte ( die bestimmt auch manchmal zutreffen ) gehört habe..
Und durch einen Zufall konnte ich mir dann mal ein Chapter ansehen .. und bin sehr nett aufgenommen worden .. und dabei geblieben..
Bis heute haben wir schon viele gemeinsame Touren gefahren und eine Menge zusammen erlebt und gefeiert.
Gruß Snutje
Ich habe einige HOGs Fan City kennen gelernt und die waren ziemlich gut drauf... Da hats zwar auch Anwälte und Manager dabei, aber auch paar langhaarige Urgesteine die von richtigen (Welche die seit Jahren dabei sind und den Kult HD leben und sich nich wegen größerer agressiver Dichte mit der Kutte schmücken) Höllenengeln besucht werden... Also einige Rock'n'Roller dabei und keine Aperol-Trinker...
Ich persönlich brauche keine Farben zum fahren und sone Scheissdreckskutte zieh ich schon dreimal nicht an, dazu bin ich halt zu erwachsen, lieber kiff ich mal einen und kicher mich da kindisch weg. Aber diesen ganzen Gruppenzwangkack brauch ich nicht. Da fühle ich mich hier inso Fohren doch wohler und habe gleichgesinnte ohne Farben aus ganz Europa kennengelernt, auf die ich mich immer wieder riesig freue.
Aber wie schon erwähnt, Leute die die Lebenskrise packt, die dann nach ihrem Herzinfarkt nochmal auf die Piste wollen, ne Harley kaufen und ihr Handy fortschmeissen und dann losdonnern, für die sind die HOGs genau das Richtige um andere Handywegschmeisser kennen zu lernen...
Wir sehen uns in Madrid!
Grüße Kette
Zitat:
Original geschrieben von SBForum_steuerkette
Ich habe einige HOGs Fan City kennen gelernt und die waren ziemlich gut drauf... Da hats zwar auch Anwälte und Manager dabei, aber auch paar langhaarige Urgesteine die von richtigen (Welche die seit Jahren dabei sind und den Kult HD leben und sich nich wegen größerer agressiver Dichte mit der Kutte schmücken) Höllenengeln besucht werden... Also einige Rock'n'Roller dabei und keine Aperol-Trinker...
Ich persönlich brauche keine Farben zum fahren und sone Scheissdreckskutte zieh ich schon dreimal nicht an, dazu bin ich halt zu erwachsen, lieber kiff ich mal einen und kicher mich da kindisch weg. Aber diesen ganzen Gruppenzwangkack brauch ich nicht. Da fühle ich mich hier inso Fohren doch wohler und habe gleichgesinnte ohne Farben aus ganz Europa kennengelernt, auf die ich mich immer wieder riesig freue.Aber wie schon erwähnt, Leute die die Lebenskrise packt, die dann nach ihrem Herzinfarkt nochmal auf die Piste wollen, ne Harley kaufen und ihr Handy fortschmeissen und dann losdonnern, für die sind die HOGs genau das Richtige um andere Handywegschmeisser kennen zu lernen...
Wir sehen uns in Madrid!
Grüße Kette
Weltklasse! 😁
cu in Madrid
Ich fahre jetzt seit 38 Jahren ohne Unterbrechung Motorrad, ersteHarley ne gebrauchte 1200 er E-Glide 1978. Das war ein unzuverlässiges Scheißhaus, dann viele Japaner , auch mal was deutsches, dazwischen immer wieder mal was von Harley und seit 92 dann konsequent Harley. In meinen Augen erts seit EVO ernstzunehemende Bik's, mit denen man lange Touren fahren kann. Eines habe ich bis heute nicht verstanden, die alberne Diskusion, was ist ein echter Biker oder Harleyfahre ! Bei diesen Statements bekomme ich 'nen Brechreiz. Ich habe immer und überall tolle Leute kennengelernt, auch Deppen natürlich, unabhängig Hog oder nicht, MC 's oder nicht, Harley oder nicht. Ich liebe meine Harley und hab' einfach Spaß am Fahren, alleine oder mit "Freunden".
Dieses Schickimickigedöns nur weil man ne Milwaukeemühle fährt???
Seit wann fahren die auch ??? Dachte immer das es nur darum geht eine HD zu haben 😁😁😁
Das sind auch meistens die Harley´s die dann nach 5 Jahren mit 300km verkauft werden,wobei von den 300 km schon 280 km der Mechaniker nach den teuren Umbauten gefahren ist 😁😁😁
Gruß Stefan
Nee Stefan,
Ich glaube da liegst Du bei den meisten HOG vollkommen falsch, sehr viele von denn spulen richtig km ab...... Da schlackern wir nur mit den Ohren!!! Ist doch auch egal, wie so häufig im Leben, gibt es solche und solche!!!
Gruß Brus
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.Es gibt solche und solche !!! Sei es HOG,HDC,MC oder Kleingartenverein.
Fahre seitdem ich 23 bin Motorrad,angefangen mit ner 1400 Trude,dann meine erste Harley (FXR) und seit dem nur noch Harley !
Hier und da mal alles mögliche an Bikes ausprobiert aber das gefühl auf der Rohstoffverschwendung aus Milwaukee ist für mich einzigartig und der Sound tut sein übriges dazu !
Bin und fahre immer gerne mit mehreren Leuten,egal was er fährt und was er für einen Job hat wenn der Typ einfach gut drauf ist und seinen Spaß hat beim Biken !!!
Nur ob man dafür im einem Verein sein muß ??? Also ich nicht !!!
Gruß Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Brus
Nee Stefan,
Ich glaube da liegst Du bei den meisten HOG vollkommen falsch, sehr viele von denn spulen richtig km ab...... Da schlackern wir nur mit den Ohren!!! Ist doch auch egal, wie so häufig im Leben, gibt es solche und solche!!!Gruß Brus
Das war auch auf die Sylt´is bezogen !
Aber Du hast vollkommen recht !! Wir waren früher oft,1 - 2 im Jahr in den Staaten und da haben wir HOG Chapter kennengelernt da würden einige MC hier das fürchten bekommen !!!
Einmal haben uns welche eingeladen mit zu einer kleiner Grillfete zu fahren,ist eh gleich ums eck meinte der eine,waren dann 640 Meilen 😁😁😁 Aber war a super gaudi 😁😁😁
Gruß Stefan
@ Stefan
Sag ich doch, so is es.
ich fahr einfach nur los wenn das wetter passt........ohne kutte und buttons 🙄😉