Pro und contra HOG

Harley-Davidson

Hallo zusammen,
hatte gestern eine lange Diskusion mit meinem Harleyhändler und einigen, anderen Harleyfahrern über die HOG.

Wie ist eure Meinung dazu?

Gruß
Quiqueck

Beste Antwort im Thema

Gib mal HOG bei der Suche ein. Wenn Du dann ein paar Tage Zeit hast, lies es Dir mal alles durch.

Noch mehr Treffer gibt es lediglich für das Suchwort Auspuff.

Eine kleine Zusammenfassung aller Threads zu dem Thema:

HOG ist doof. Alles Kostümrocker. Lauter Zahnwälte. Es gibt aber auch Nette dabei. Also ich finde das gut. Es ist wie überall, es gibt solche und solche. Besser HOG als Goldhelme. Bla bla bla.

61 weitere Antworten
61 Antworten

moin,

wer sich in seiner freizeit festgelegten strukturen und hierarchien
unterordnen will,
wer nach festgelegtem plan essen, trinken, pinkeln will,
wer auf vereinsmeierrei steht, der soll sonem chapter beitreten.

ich hab mich mal überreden lassen, als gast bei nem chapter mitzufahren.
wetter war schön, ein pa leute waren auch ganz nett, die tour durchs
ruhrgebiet war auch ok.
alles schön, bis zu dem zeitpunkt, als nach exakt einstündigem aufenthalt
auf einem event, eine ältere dame mit dem patch "secretary" auf ihrer weste,
ganz aufgeregt angelaufen kam und mir sagte, dass der president und der roadcaptain
eine mitteilung zu machen hätten und auch gäste sich unterordnen müssten.
bei dem trupp angekommen, hab ich gedacht ich bin im falschen film.
nach der aufforderung einen halbkreis zu bilden, damit nicht wieder "einer"
was überhört und andere darunter leiden müssen, wurde uns vom
roadcaptain, mit festem blick und lauter stimme mitgeteilt, dass abfahrt in fünf
minuten ist, wann und wo kaffe getrunken wird, dass alle, auch die gäste, seinen handzeichen folge zu leisten hätten und das alle noch mal zur toilette gehen sollten, weil fürs pinkeln nicht angehalten würde.

wer`s mag, ok, ich nicht.

ist wahrscheinlich auch nicht überall so, aber zumindest die
hierarchie-pyramide hab ich auf chapterseiten schon öfters gesehen.

was die touren betrifft, stimmt das was der brus sagt.
da reißen einige leute km runter und fahren in länder, da schlackerste
mit den ohren.

ein positives pro hog hab ich gefunden...

meine versicherung gibt prozente für hog member, kontrolliert wird nur einmal beim vertragsabschluss, d.h. solange ich die maschine nicht abmelde oder keine andere anmelden will, muss ich nur ein jahr mitglied im hog sein. der hog beitrag ist bei mir ca. 1,5 mal so hoch wie die ersparnis bei der versicherung -> ein jahr hog, nach 1,5 jahren im plus ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Tschiebie

Zitat:

Original geschrieben von maxp

Hat doch auch was für sich. Man kann sich ja auch dadurch oder hierdurch definieren, indem man sich von was abgrenzt. Nach dem Motto: Die HOGler sind doch alles reiche Poser und ich bin doch ein echter. Sicherlich gibts auch auf der anderen Seite den einen oder anderen 1%er, der die Nase über "bürgerliche" Leute hier aus dem Forum rümpfen würde.
Will sagen: immer lässig bleiben, ich kann auch gut ein Schwätzchen mit dem Rechtsanwalt, der sein Töchterchen auf der Roadking spazieren fährt, halten. Ich selbst würd da nicht reinpassen, schon weil ich mir kein 5 Sterne Hotel leisten kann.😉 Aber die Leute belächeln, wohl kaum, wenn ichs hätte, würd ich mir sicherlich auch das beste gönnen.
Genauso isses ... 100% Zustimmung

Das habe ich nicht geschrieben , bezw. Zitiert ,kann es sein das hier was falsch läuft ???

mfg
Juergen

Mich hat immer das hämische Grinsen meiner (meisst nicht-Harleyfahrenden) amerikanischen Freunde
und Arbeitskollegen bei Erwähnung des "HOG" irritiert.

Denn "hog" bedeutet auch: "Schwein, Sau, Mastschwein, Ferkel, Vielfraß, Saukerl....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Mich hat immer das hämische Grinsen meiner (meisst nicht-Harleyfahrenden) amerikanischen Freunde
und Arbeitskollegen bei Erwähnung des "HOG" irritiert.

Denn "hog" bedeutet auch: "Schwein, Sau, Mastschwein, Ferkel, Vielfraß, Saukerl....

Es grüßt "Born to be wilde", wie hießen die vier ? Wilde Hog's ?

für mich gehört das losfahren auf meiner bike zum gefühl von freiheit... wenn's passt fahr ich einfach drauflos... mein weg ist mein ziel... kann kommen und gehen wie's mir passt...
wenn ich hunger oder durst habe suche ich mir eine beiz... restaurant oder geh im nächsten laden und iss/trink das eingekaufte an einem chilligen ort... ich lass mir von niemanden vorschreiben wann wo was ich essen/trinken usw muss...
genauso mach ich es auch mit den klamotten usw...
fahre deshalb meist alleine oder in kleinen gruppen mit freunden die zwar nicht alle eine harley fahren... dafür das heu auf der gleichen bühne wie ich haben...

wenn Du gerne im Schützen- oder Trachtenverein bist,
dann ist auch HOG was für Dich.

wenn Dir das eher nicht zusagt,
dann mach lieber einen grossen Bogen um den Verein.

...HOG sind mir zuviel Weiber dabei, die sich wichtig tun... müssen die eigendlich immer dabei sein???

Zitat:

Original geschrieben von gecko999

meine versicherung gibt prozente für hog member, kontrolliert wird nur einmal beim vertragsabschluss, d.h. solange ich die maschine nicht abmelde oder keine andere anmelden will, muss ich nur ein jahr mitglied im hog sein. der hog beitrag ist bei mir ca. 1,5 mal so hoch wie die ersparnis bei der versicherung -> ein jahr hog, nach 1,5 jahren im plus ;-)

Ich habe gehört, das es als HOG Mitglied auch Prozente beim Mieten einer HD in den Staaten gibt.

Weiterhin sind die "HOG-Vereine" die einzigen von den zwei grossen Clubs "gedulteten" Zusammenschlüsse. 😉

Nicht nur das! Es gibt sogar "Doppelmitgliedschaften" HAMC und HOG sowie Bandidos und HOG 😁😉

(Beim Neukauf zwangsverHOG't 😁 )

Gruß
Uwe

Zitat:

Nicht nur das! Es gibt sogar "Doppelmitgliedschaften" HAMC und HOG sowie Bandidos und HOG 😁😉

So weit sind wir wohl noch nicht.

No HOG calls me....

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Zitat:

So weit sind wir wohl noch nicht.

No HOG calls me....

Gib mir deine Nummer und ES passiert😁

Zitat:

Original geschrieben von bestesht

Zitat:

Original geschrieben von gecko999

Ich habe gehört, das es als HOG Mitglied auch Prozente beim Mieten einer HD in den Staaten gibt.
Weiterhin sind die "HOG-Vereine" die einzigen von den zwei grossen Clubs "gedulteten" Zusammenschlüsse. 😉

geil! mit ner kirmeskutte auf ner günstig gemieteten harley durch america, ohne

angst zu haben was aufs maul zu kriegen. wenn das mal kein argument ist.

aufs Maul....?

da göbbet nix aufs Maul, dat machen die selbst,,,

http://m.youtube.com/watch?v=Y1qkiVztRl0

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

Zitat:

Original geschrieben von bestesht

geil! mit ner kirmeskutte auf ner günstig gemieteten harley durch america, ohne
angst zu haben was aufs maul zu kriegen. wenn das mal kein argument ist.

Aber aber, du musst doch deine schönste Kirmeskutte nicht mit nach Amerika nehmen.

Und dort anziehen doch schon mal gar nicht.

Als langjähriges HOG-Mitglied solltest du doch wissen, deine Mitgliedskarte

bzw. Mitgliedsnummer reicht zur Anmietung...😁 (oder hast du die etwa verschlampt?)

Deine Antwort