Pro und Contra 20zoll und anderes
Moin. ich bräuchte mal ein paar meinungen von euch. ich kann mich nur nicht entscheiden.
Folgendes: ich fahre seit gut zwei jahren mit meinem vectra durch die gegend, BJ 2002, 1.8er, limo, ca 115000 km gelaufen. ich habe schon ein paar kleinigkeiten gemacht: tempomat u. bc nachgerüstet; weiße blinker und rückleuchten; chromzierleisten an den türen vom 2005er; lederlenkrad;
scheiben getönt; elektrische fensterheber hinten...
geplant sind noch scheinwerferreinigungsanlage (ca 80 gebraucht) und teillederausstattung(schon vorhanden). ich weiß. alles zeugs wo man sich fragen könnte: warum hat der junge sich nicht gleich einen geholt, der alles drin hat?
also lange rede, vielleicht kurzer sinn: ich hab jetzt noch irmscher evostar in schwarz, 20 zoll zu liegen die ich mir auch gerne drauf ziehen würde. ich weiß es geht kompfort verloren, auch der verbrauch soll steigen.. aber es geht mir nur ein um die optik. und sie zu haben :-p
folgende umbauten wären ja denk ich mal noch von nöten falls irgendwas schleifen sollte:
- die neueren kurzen spurstangen (kein preis gefunden)
- die scheiben für die lenkanschlagsbegrenzung (kein preis gefunden)
- und die Achsschenkel (eigentlich sind die doch gleich bis auf die fräsung, oder?) (kein preis gefunden)
da der wagen zu hoch sein sollte kommt noch ein fahrwerk dazu. und weil mein lenkgetriebe minimal sifft denke ich würde es schlauer sein dieses auch noch zu tauschen (225€). quasi würden zur vorbereitung ca. 700€ zu buche schlagen.
jetzt eure meinung: durchziehen oder abraten, so weiter fahren und die felgen erstmal liegen lassen?
ich zerbrech mir den kopf :-D
mfg und sorry für den roman. wollte nur ausführlich sein
22 Antworten
Ja ok hab ich vergessen zu erwähnen. Wenn dann Caravan. Eine Familienkutsche mit Power. Was gibt es denn bitte schön geileres? :-D
Zitat:
Original geschrieben von Vectra_C_GTS
ich würde gerne mal wissen für mich wieso einige die kurzen spurstangen und sogar andere schenkel und einschlagbegrenzer brauchen ?mein wagen wurde mit 17 zoll ausgeliefert also lange spurstangen ohne alles andere.
hab diese auch schon getauscht. ist also wirklich die lange ausführung.meines wissens nach soll es nötig sein ab 18 zoll.
wieso passen bei mir dann die 19 zoll ohne sorgen rauf ?
liegt es daran das sie aus dem zübehör von oxigin sind? und es nur bei den originalen felgen bzw ebenso irmscher felgen benötigt wird?
Hab auch die 19er ohne Probleme am Wagen. Soweit ich weiß hat der 2.2 GTS von haus aus die kurzen spurstangen und sogar andere schenkel und einschlagbegrenzer. Die die es nicht haben müssen halt nachrüsten. Aber um ehrlich zu sein reicht die Leistung gerade so für meinen Geschmack, wenn auch noch die 19er drauf sind. Bei nem 1.8er würd ich mich das nicht mehr trauen 😁 Die 2.8er Maschine hab ich auch im Visir 😁 Aber erst in 1-2 Jahren 🙁
MFG
alo ich hab definitiv die langen am wagen.
hab lange gesucht und nachgemessen als ich sie tauschen musste.
naja passt ja alles und nichts schleift
ja der 2.2er ist schon angemessen motorisiert um gut vorran und auch überholen zu können.
an guten tagen erreiche ich sogar laut gps 228 km/h mit den großen felgen.
aber das dauert bis man da ist.
Zitat:
Original geschrieben von Vectra_C_GTS
alo ich hab definitiv die langen am wagen.
hab lange gesucht und nachgemessen als ich sie tauschen musste.
naja passt ja alles und nichts schleiftja der 2.2er ist schon angemessen motorisiert um gut vorran und auch überholen zu können.
an guten tagen erreiche ich sogar laut gps 228 km/h mit den großen felgen.
aber das dauert bis man da ist.
Den selben Wert hab ich auch mit den große Schlappen.
Kurzum, wenn dir die Leistung reicht und das nötige Kleingeld da ist, was du natürlich auch gerne mir geben kannst, dann machs einfach und pack die Dinger rauf. =)