1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. pro 7 einschalten!!!!

pro 7 einschalten!!!!

VW Vento 1H

hi leut guckt euch die sendung mal an auf pro 7
mit autotuning............

42 Antworten

nein wir sind nicht die perfekten tuner, aber der typ war ne lachnummer, du hast es anscheinend nicht gesehen!!!!

Tuning Reportagen

Moin,
also mein "Liebling" in den ganzen Reportagen war bis jetzt immer noch Steve mit seinem Huyndai-Club (der Kupplungs-Schrotter).

Über andere Autos herziehen ("...VW & Opel fährt jeder und die sehen doch alle gleich aus..."😉 aber erstmal Peinlich-Tuning vom Feinsten machen. Ich sag nur Tankdeckelaufkleber, beleuchtete Antenne, D&W Basskiste, ...

Das Problem bei diesen ganzen Reportagen ist, dass sich meistens irgendwelche Deppen zu Wort melden und durch ihre peinlichen Aussagen und Aktionen einen schlechten Schatten auf die Tuning-Scene werfen.

Bestes Bsp. war z.B. gestern der Typ mit seinem BWM. Kann keinen vernünftigen Satz bilden, aber rumprollen, was er doch für eine geile Anlage hat. Vielleicht kam das nur im TV so rüber, aber irgendwie hat sich das angehört, als ob seine Boxen kaputt waren.

Klasse fand ich auch den Spinner mit seinem Variant. Hat 'ne Freundin, aber meint sagen zu müssen:"...mit so einem Auto gucken die Mädels eher, wenn ich am Eis-Cafe vorbeifahre...".

Schon allein die angedeutete Aussage, das er an Autos schraubt, um Frauen zu beeindrucken finde ich ein bischen arm.

Wenn ich was an meinem Auto verändere, dann mache ich das, weil es mir gefällt und Spaß macht. Ich sehe das als Hobby an und freue mich natürlich auch, wenn jemand sich positiv zu meinem Auto äußert. Dabei ziele ich aber nicht darauf, Anerkennung bei irgendwelchen anderen Leuten zu bekommen.

Die Idee mit seinem Carbon-Cockpit fand ich auch klasse. 😉
Hauptsache ich verändere irgendetwas am Auto, egal ob ich dadurch schlechter gucken kann, weil es blendet, wenn die Sonne reinballert und deswegen evtl. einen Unfall baue.

Und dann erstmal schön mit seinem halbzusammengebauten Auto durchs Dorf schippern, damit auch jeder sieht, was für ein toller Hecht er ist.

Der einzige, der die Reportage noch halbwegs retten konnte, war HELLI. Schön gemachtes und er stottert sich auch nicht irgendetwas zusammen wie der BMW-Fritze. Hat auch schon seine Gründe, warum man ihn in mehreren Zeitschriften gesehen hat und er der Gewinner der ?RTL2-Tuningwahl? war.

Trotz alledem gucke ich mir weiterhin gerne solche Reportagen an. Gibt ja meistens immer was zu lachen und ab und zu sind ja doch Menschen dabei, die was von ihrer Arbeit verstehen wie z.B. Peter Urben mit seinem Passat-Gespann, Marcus Gehlen mit seinem 2er Hifi-Golf, Helli, ... nur um ein paar zu nennen. 🙂

Also wenn der Typ mit seinem Kombi Mädels aufreissen will.......was würde der sich denken, wer er den Benz vom Franzosen hätte? *Größenwahnsinn* 😁

mfg
David

also meiner meinung nach war das die erste tuning-reportage, die keinen in die ecke geschoben hat, und wo versucht wurde objektiv über das hobby "tunen" zu berichten.

ich fand die klasse und hab mich echt gefreut, oder besser gesagt gewundert, dass ich nicht eine szene mit besoffenen "gib-gummi-affen" gesehen hab.

das der typ mit seinem variant schlecht wegkam ist doch logisch. der war halt nicht der hellste, aber das lag halt daran, dass sie die verschiedenen sozialen schichten gezeigt haben und ... naja, er war halt nicht grad in der obersten.
sein variant war übrigens überhaupt nicht mein fall... 🙁

zu dem typen mit seinem krassen bmw-kompakt muss man nix mehr hinzufügen...

und zu dem helli. naja, auto ist geil. megarespekt, der gibt die trends an. die 19-zöller sind allerdings von einem abgeguckt aus kanada... aber da hat er ja auch nicht gesagt er wäre der erste mit solchen dingern.
ich hab mich mal letztes jahr in kauniz mit dem unterhalten und hatte nach 5min echt kein nerv mehr. der ist saumäßig arrogant und hochnäsig.
immerhin haben die ihn als muttersöhnchen ohne freundin dargestellt. 😁

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

bitte nicht schlagen... Ich fand den Variant eigentlich recht vielversprechend. Aber er war ja noch lange nicht fertig. Verbreiterung, Stoßfänger und Farbe waren jedenfalls schon einmal voll nach meinem Geschmack.

Zum Thema "Angeberei": Ich finde es vollkommen normal, dass man(n) mit einem Auto in irgendeiner Weise die Aufmerksamkeit auf sich lenken will und - noch viel wichtiger - Anerkennung dafür bekommen möchte. Warum baut man sich Lufteinlässe in den Kotflügel? Weil der Wagen dann besser fährt? Nein, man möchte, dass sich der eine oder andere denkt: "Hhm, das hat er ja nicht schlecht gemacht, war viel Arbeit, bla bla..."

Allerdings stimmt es, dass sich der Variant-Pilot eventuell ein wenig unglücklich ausgedrückt hat.

Mein persönliches Highlight war aber der Freund (?) des Vaters, der erst einmal seinen wunderschönen Bierbauch hinter das Lenkrad gewuchtet hat um danach darüber zu philosophieren ob sich der Frank wohl noch sein neues Carbon-Armaturenbrett mit Alcantara bezieht.😁

M.f.G. Bernd

JAU, da stimme ich VOLL zu :-) *lachmichkaputtfallhiervomstuhl*

Naja, bevor wir über das Niveau der Pro7-Reportage debattieren, warten wir doch mal lieber die erste Wörthersee- reportage ´03 auf RTL2 ab.

obwohl, man kann es sich ausmalen , wie die aussehen wird.
Ein paar " Gummibrutzler" gepaart mit irgendwelchen Berufsalkis ( so kommt es meist rüber) vereinen sich zu einer wunderbaren "asi³" Komposition , die dann repräsentativ für die "Tuningscene" zurechtgeschnitten wird.

Das Ergebnis flimmert dann in bundesdeutsche Wohnzimmer und schon wird ein Klischee geboren, bzw. von manchen als bestätigt empfunden.
Und gerade solche Klischees halten sich hartnäckig, man denke nur einmal an "Manta & Co.

hm...ich hab das leider nicht gesehen!
wann kommt die widerholung? steht bei mir garnich inna tv zeitung 🙁(

mfg, thomas

Diesen Thread finde ich mal richtig lustig!!!
-Ist mal was anderes-
Ich hatte das Glück auch dieses amüsement sehen zu dürfen! Den 3er VR6 fand ich nicht schlecht ( TT Cockpit, die Sportsitze, die Farbe etc.) - Respekt! Man hat gemerkt dass das sein Hobby ist. Aber in seinem Alter (und zu diesem Thema) würde ich mich nicht mit meiner Mutti filmen lassen, die dann auch noch meinen neuen ESD bemerkt! Sorry aber das war schon lustig! Der Sportsfreund mit dem Spachtelnagler fand ich auch geil....die Mädels im Eiscafé...!!! Kein Kommentar! Die Frauen die ein bissle was in der Grütze haben stehen meistens eh nicht so auf die "aufgeschissenen" Autos. Aber das ist ja auch nebensächlich und auch nicht zu verallgemeinern. Hammer war der Daddy mit seiner Adoniskugel, der gerade noch ins Auto passte! Das Vorzeigemodell Nr.1!
..und die Folie in gelb fand ich persönlich voll daneben!( Egal ist ja auch geschmackssache)
Der Typ mit dem roten Beamer...*grins*...200% vom Ersparten ausgeben für eine halbwegs gute Optik??? - geile Sache!!!
Richtig geil war der Carlson...wow der hatte Stil...vorallem möchte ich nicht wissen wieviele Pesen der silberne SL55 hatte (hat doch schon 487PS vom Werk)! Und dann noch sagen können "Ich weiß nicht genau wie teuer das war...die Rechnung kommt ja"! - der Mann hat es geschafft!
Ich will auch keinen persönlich angreifen, aber mal zur Abwechslung eine scenemäßige Reportage wäre doch mal toll....natürlich nicht von RTL2 zu erwarten....denn da heißt es immer " Gehirn abstellen und genießen "!!!
Als letztes noch einen Gruß an das Kupplungswunder "Steve"...hau rein Junge - bis die Kupplung brennt ;-)

Jo,

also zu dem Thema kann man viel sagen.

Also ich muss euch schon recht geben die Leute die oft gezeigt werden sind echt net die Allgemeinheit... es stimmt schon dass die oft wirkliche Deppen zeigen. Des regt mich auch an der Wörthersee Reportage so auf die auf RTL II lief. Die Hälft davon war nur wie leute sich schlagen oder besaufen und dann in dieser Krankenstation rumliegen... Und die leute die sich dass dann anschaun und keine Ahnug haben stempeln jeden der an seim Auto was macht also Prolo ab... ich sag mal so sicher freut sicher jeder wenn andere auf sein Auto schauen... is ja auch normal.
Das soll jetzt nicht heissen dass ich mein Auto deswegen herrichte damit andere gaffen aber wenn einer herschaut oder meint wow des sieht gut aus oder könnt ich bei mir auch machen dann freu ich mich sicher auch weil ich weis dass es also eigentlich recht gut geworden is... natürlich mach ichs im großen und ganzen für mich aber naja.

Leider sind die Reportagen immer bissl billig gemacht.. die suchen sich 3 Leute aus und zeigen die immer wieder anstatt dass sie mal mehr Zeugen mehr schöne Autos die auch schon in Zeitschriften waren oder so und nicht irgendwelche die halt sich ne blöde anlage reinbauen desn grill vom bmw so hässlich rot wie das ganze auto machen (nix gegen rote autos is halt in dem fall jetzt) fette reifen draufmachen dafür 2000euro zahlen wo ich find dass es net wert war.. der depp lässt auch noch alles machen bringt selber nix hin und labert kacke... typisch 316er prolo hauptsachen bmw und man is der king (das heisst nicht dass ich gegen bmw fahrer was hab) solche gibts auch bei uns und opel aber wenn ich so ne rportage mach zeigen ich sachen die ich net jeden tag seh oder die wirklich nach was aussehen und net so nen 0-8-15 3er...

aber auf gescheite reportagen braucht man bei rtl II pro7 sieben und co net hoffen die sind auf profit und einschaltquoten aus (schon allein der name der sendung dei kuxustuner oder so von wegen chromrausch....) wirklich viel chrom war da net.

der helli hat sein auto gut hergerichtet macht viel dran und schon lange wohnt hier in der nähe und hat irgendwie auch geschmack also net sp mit fetten kotflügeln und so
der ander mit seim variant naja mir gefallen die radläufe auch net und das cockpit genau so wenig aber lasst ihm seinen spass es ist sein geschmack auch wenns euch net gefällt ihm taugts andren nicht

ich sag nur nochmal schade dass die sich einfach irgend ein auto was hergerichtet aussieht aussuchen und das zeigen anstatt mal wirklich sehenswertes zu zeigen

toll karlsson mercedes was hat das mit tuning in dem sinne zu tun.. ja es is luxustuning aber nicht selbst gemacht sondern nur viel kohle hingelegt tolle leistung

naja in diesem Sinne

Gruß

Na gut, jemand der sich so ein Auto leisten kann, meinst wohl der macht was selber, is doch klar das sich der des reinhaun läst, machert ich nerd andester.

habt ihr denn nicht gewußt dass es im fernsehn mehr auf den unterhaltungswert als auf die realität ankommt? und solche affen über die jeder lachen kann sind dazu halt mal um einiges besser geeignt alsw normale seriöse leute.

richtig, eine seriöse Reportage würde es nur auf den öffentlichen Kanälen oder DSF geben.

Deine Antwort