Privatverkauf Preis

Audi A4 B8/8K

!!!!!!!!!!!Achtung!!!!!!!!!!!!!!

diese Frage ist vor allem an die Österreichischen User gerichtet.

Ich möchte meinen Audi A4 privat verkaufen. Wieviel könnte ich dafür verlangen bzw. wieviel würde ich noch dafür bekommen??

Daten: Erstzulassung 02.2011
Kilometerstand derzeit 9918
Leistung 118Kw/160PS
Farbe weiß

Ausstattung:

Komfortpaket
enthält:
- Mittelarmlehne vorne
- Radio concert
- 8 Passivlautsprecher
- Gesamtleistung 80 Watt
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Einparkhilfe plus
- Lichtpaket
- Glanzpaket
- Skisack
- Sitze beheizbar vorne
- Innenspiegel automatisch abblendend
mit Licht- und Regensensor
- Ablagepaket

Xenon Plus-Hauptscheinwerfer für Abblend- und Fernlicht
enthält:
- Leuchtweitenregulierung automatisch
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Tagfahrlichtband in LED-Technik
- LED-Heckleuchten

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay mit Effizienzprogramm
enthält:
- Bordcomputer
- Auto-Check-Control
- Anzeige Radiofrequenz
- Pfeildarstellung der Navigations-
systeme
- Bremsverschleißanzeige vorne

Sommerräder auf 18 Zoll Felgen von Ats, Winterräder auf Original 16 Zoll Audi felgen

30 Antworten

Naja,ob Navi in Österreich weniger wichtig ist als in Deutschland bezweifle ich.(Auch österreicher fahren in den Urlaub oder glaubt ihr wir sind erst gerade von den Bäumen gekommen.
Zumal mit dem großen Navi einige Sachen mit dabei sind. Für Sonderausstattung bekommt man bei verkauf sowieso nicht viel bis gar nichts mehr, Verkaufsfördernd ist es mit sicherheit.
Unter Vollausstattung meine ich schon von leder ,Navi,sportsitze,sitzheizung Seitenairbag hinten,
S-line Interieur und exterieurpaket,18 Zoll,Xenon,.ec
Spurhalteass. und soweiter habe ich nicht da ich nichts davon halte-fahre lieber selber und lasse mich nicht durch die Technik bevormunden

Zitat:

Original geschrieben von haflinger20

Naja,ob Navi in Österreich weniger wichtig ist als in Deutschland bezweifle ich.(Auch österreicher fahren in den Urlaub oder glaubt ihr wir sind erst gerade von den Bäumen gekommen.
Zumal mit dem großen Navi einige Sachen mit dabei sind. Für Sonderausstattung bekommt man bei verkauf sowieso nicht viel bis gar nichts mehr, Verkaufsfördernd ist es mit sicherheit.
Unter Vollausstattung meine ich schon von leder ,Navi,sportsitze,sitzheizung Seitenairbag hinten,
Spurhalteass. und soweiter habe ich nicht da ich nichts davon halte-fahre lieber selber und lasse mich nicht durch die Technik bevormunden

Schau dir einmal die Gebrauchtwagen im Internet an. Da gibt es so gut wie keine 8Ks mit Navi. Ist so, weil der Importeur beim Navi einfach zu viel dazuverdienen will. Daher finden sich die Österreicher mit dem Gedanken ab...

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Schau dir einmal die Gebrauchtwagen im Internet an. Da gibt es so gut wie keine 8Ks mit Navi. Ist so, weil der Importeur beim Navi einfach zu viel dazuverdienen will. Daher finden sich die Österreicher mit dem Gedanken ab...

Richtig - Navi kostet bei uns in Österreich einen Aufpreis von ca. 3000 Euro... Das spricht einfach nicht in Relation!

Man bedenke aber dass viele B8 als Vertreterauto laufen und hier wird natürlich kein Geld in Extras investiert. bin auch der Meinung dass das Navi zu teuer ist.Fahre aber meine autos im schnitt 15 Jahre
und da möchteich meine persönliche Konfiguration.

Ähnliche Themen

Darf ich meinen Preis auch ermitteln lassen?

A4 2.0TDI, S-Line interieur, 160tkm, 2008, misano rot, mittleres Navi, Parksensor hinten vorn, AMI. garagenauto, sehr gut erhalten, 4fach neu bereift auf Alu 18" und 16".
Preis vor 2 Jahren 22000.-€

Ich schätze ihn heute mal auf 16000.-€ ein. Komme ich da hin, oder ist er mehr Wert?

Zitat:

Original geschrieben von JDHawk

A4 2.0TDI, S-Line interieur, 160tkm, 2008, misano rot, mittleres Navi, Parksensor hinten vorn, AMI. garagenauto, sehr gut erhalten, 4fach neu bereift auf Alu 18" und 16".

Ich schätze ihn heute mal auf 16000.-€ ein. Komme ich da hin, oder ist er mehr Wert?

zuviel kilometer,meiner hat erst 24000km runter Händler hätte mir 16500.- gegeben ;-)

aber ich würde ihn eh nicht hergeben.

Zitat:

Man bedenke aber dass viele B8 als Vertreterauto laufen und hier wird natürlich kein Geld in Extras investiert. bin auch der Meinung dass das Navi zu teuer ist.Fahre aber meine autos im schnitt 15 Jahre

Gut, aber 15 Jahre wirst du mit dem MMI Navi nicht glücklich sein. In den nächsten Jahren wird sich beim Navi noch sehr viel tun. Ich wette, dass in 15 Jahren in Europa keiner mehr mit GPS navigieren wird, sondern mit Galileo 😉

Zitat:

Zitat:

Gut, aber 15 Jahre wirst du mit dem MMI Navi nicht glücklich sein. In den nächsten Jahren wird sich beim Navi noch sehr viel tun. Ich wette, dass in 15 Jahren in Europa keiner mehr mit GPS navigieren wird, sondern mit Galileo 😉

Da magst du recht haben,dass galileo irgenwann einmal kommt, ob Amerika das militärische GPS für europa abschaltet glaub ich nicht ,zumindest nicht in den nächsten 20 Jahren.

Zitat:

Zitat:

Da magst du recht haben,dass galileo irgenwann einmal kommt, ob Amerika das militärische GPS für europa abschaltet glaub ich nicht ,zumindest nicht in den nächsten 20 Jahren.

Da hast du auch wieder recht! Was eher passieren wird ist, dass Audi irgendwann den Support für das MMI einstellen wird. Dann gibt es keine Updates mehr.

Zitat:

Ich denke 12000 € glatt, dann haste einen guten Preis erzielt

Zitat:

Original geschrieben von Jojo23570

Zitat:

Ich denke 12000 € glatt, dann haste einen guten Preis erzielt

von 45000€ runter auf 12000€ in 4 Jahren. Das nenne ich mal ein guten Werterhalt :-)

Das nächste Auto wird ein Mercedes ganz klar :-)

Um 12.000€ bekommt man einen 8K mit fast 300.00 km und nicht einen mit 160.000 km 😉

Also ich habe für meinen A4 Avant 22800 Euro bezahlt
Bj. November 2011, 26.000 Kilometer, Navi, FIS in Farbe, Xenon, Sportsitze, APS hinten, Soundsystem, 8-fach bereift, Lichtpaket, el. und beheizte Aussenspiegel, Telefonvorbereitung mit Bluetooth, AMI, Sitzheizung, Noch 4 Jahre Vollgarantie
Modell A4 Avant 1.8 TFSI Ambition.
Vielleicht kann der TE mit diesen Daten seinen A4 einschätzen, zu welchem Preis er ihn veranschlagen kann.

Wichtig ist hier zu unterscheiden, ob in DE oder AT gekauft!

Zitat:

Original geschrieben von DJ Bacardee

Wichtig ist hier zu unterscheiden, ob in DE oder AT gekauft!

Da magst du wohl recht haben. war mir nicht klar, dass in Österreich unter Umständen ein höheres Preisniveau herrscht.

Deine Antwort