ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Privatverkauf ohne Kaufvertrag nun möglicher Unfallschaden ?!

Privatverkauf ohne Kaufvertrag nun möglicher Unfallschaden ?!

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 20:34

hallo Liebe und nette User ,

habe letzte Woche ein Auto verkauft , Als Privat , habe den Wagen selber mit Motorschaden gekauft hergerichtet Neu Tüv gemacht , nun leider aus finanziellen ist ende ich muss den Wagen verkaufen , habe einen Kleinwagen und dieser war größer und schöner :( aber musste halt weg die Kosten haben sich überschlagen und nun wollte ich den wagen verkaufen , war um gotteswillen kein Schrott oder sonstiges ! So nun zur Sachlage und Frage:

es kam ein Osteuropäer (bitte nicht falsch verstehen) er hat sich den Wagen angeschaut und irgendwie alles bemängelt , dabei war der Wagen für mich super also vom Zustand , Reifen und vieles Neuwertig, also hat der mir erstmal einen lachhaften Preis angeboten:eek: die Hälfte wären für Ihn realistisch , dabei war er schon günstig angesetzt , ich habe ihm alles erzählt , auch das er mal hinten irgendwo aufgefahren sein müsste weil der Vorbesitzer die Heckstoßstange mal gewechselt hat und Reserveradmulde bisschen eingedrückt war , alles das habe ich ihm erzählt , er hat wirklich nervig veruscht den Preis zu handeln , er meinte ich kaufe ohne jeglicher Garantie und und und er braucht kein Kaufvertrag , ich wollte einen er aber nicht , naja irgendwann bot er mir dann eine Summe an wo ich mit weinendem Auge zustimmte... auf einmal sagt er ja ich muss jemanden anufen , und da fing er wieder an zu handeln ... dann wurde mir das zu Wild und bittet Ihn zu gehen! Naja , ich war unterwegs , plötzlich bekomme ich einen Anruf und der Herr wolle den Wagen abholen er würde auf mich warten und schon am Auto stehen , naja ich kam , hat irgendwelche Nummern draufgemacht, und wieder gab er mir einen nur einen Teil da flippte ich aus , und drohte mit POlizei , wobei er mir dann endlich den Rest gab und verschwand.

ich hatte ihm noch einen weiteren Satz Winterreifen versprochen , zwar nicht die besten aber dabei , nach einer Woche der Anruf ich dachte er holt die Reifen , plötzlich fragt er mich ob der Wagen einen Unfall hätte ?!?! weil er Fotos vom Unterboden hätte und an der Reservemulde Bitum sein...

Ich habe leider keinen Kaufvertrag gemacht habe Ihm aber mehrmals gesagt Verkauf ohne jegliche Garantie, Gewährleistung , Bastler und Unfall kann ich nicht ausschließen weil er einfach so nervig war ...

und als hätte ich es nicht geahnt , er nervt wieder .... Soll ich das nun als heisse Luft abstempeln oder reagieren , weil er kommt immer persönlich vor meiner Haustür , Nun frage ich euch zu eurer Meinung ??

er sagte mir dann später dass er früher oft Autos exportierte ...

Beste Antwort im Thema

Moin,

Nein ... musst du nicht ... erstens stresst du dich selbst, deine Message kommt gar nicht mehr beim Empfänger an, der hat nämlich schon Stress und du machst scheinbar auch welchen - also schaltet er ab.

Und egal wieviel Recht du auch hast - du wirkst nicht unbedingt so.

Das sein Handeln nicht das schlaueste unter der Sonne war ist Ihm ja schon bewusst. Ich bin mir sicher - mit Ruhe kommst du hier weiter :-)

MfG Kester

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Wenn die Kofferraumwanne beschädigt ist /war kann es sich wohl kaum um einen leichten Schaden handeln.

Man verkauft nie ein Auto ohne Kaufvertrag.

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 20:52

Danke , das bleibt mir eine Lehre mit dem Kaufvertrag er kennt sich damit wohl aus , jedenfalls wusste ich nichts davon , der Tüvler hat nichts gesagt, naja sollte was kommen Fachanwalt wird kontaktiert. Ich denke er hat es sofort gesehen , um später was zu bemängeln aber warte erstmal ab.

Ist der Originale Aufkleber von Auslieferung noch drin? Bitte Kauf nie wieder ein Auto ohne Kaufvertrag:-// aber das weißt du ja jetzt schon:-)

am 2. Mai 2015 um 8:49

Zitat:

@samyFord schrieb am 1. Mai 2015 um 22:34:04 Uhr:

hallo Liebe und nette User ,

habe letzte Woche ein Auto verkauft , Als Privat , habe den Wagen selber mit Motorschaden gekauft hergerichtet Neu Tüv gemacht ,

Hattest du dazu den Wagen mal auf deinen Namen angemeldet gehabt?

Hattest du diesen Wagen vom Vorbesitzer mit einem Kaufvertrag gekauft, in dem Dein Name und Adresse als Käufer vermerkt ist?

Wenn du nur eine dieser o. a. Fragen mit "Ja" beantworten musst, hast du ein Problem.

Ein Problem, das dich auch nach Jahren noch einholen wird.

Wenn in 5, 10 oder noch mehr Jahren dieses Autowrack irgendwo besitzerlos aufgefunden wird, wird man anhand der Fahrgestell-Nummer den letzten bekannten Besitzer/Halter ermitteln und dem alle Kosten für Bergung und Beseitigung aufbrummen, es sei denn, du könntest anhand eines Kaufvertrages beweisen, dass du den Wagen an jemand anderen verkauft hattest. Die Kosten könnten astronomisch hoch werden, wenn z. B. ausgelaufenes Öl aus deinem Wagen so und so viel Erdreich verseucht hat, das dann abgebaggert und entsorgt werden muss.

Viel Spaß und angenehmen ruhigen Schlaf noch ......... bis die Polizei dann mal klingelt. (Sowas passierte mal meinen Nachbarn, gottseidank hatten sie noch den Kaufvertrag, womit sie beweisen konnten, dass sie das Auto verkauft hatten!)

Wie kann man denn SO blöde sein, ein Auto ohne Kaufvertrag zu verkaufen? Und dann noch an jemand, der schon einen äußerst unsympathischen Eindruck macht? Der einen nur nervt und jeden dreckigen Trick aus der untersten Schublade anwendet? Womöglich war auch kein Zeuge anwesend bei dem Deal?

Aus dem Grunde lehne ich es grundsätzlich ab, ein Auto an Privat zu verkaufen, es mag 9 mal gut gehen, aber beim 10. Mal dann eben nicht. Wobei das 10. Mal auch das erste Mal sein kann.

 

Grüße

Udo

Sehr sinnvoller Beitrag.

Hier sucht jemand Rat/Hilfe, weil er Mist gemacht hat und das mittlerweile auch weiß, und der liebe Udo haut auch noch mit dem Hammer auf den am Boden liegenden :confused::rolleyes:.

Und jemanden in einem öffentlichen Forum als "blöde" zu bezeichnen ist auch nicht die feine englische Art. Aber halt.....Du bist ja bestimmt kein Engländer, oder?

Moin,

Naja ... da du nix schriftliches hast kannst du leider auch nix nachweisen. d.h. du bist 2 Jahre gewährleistungspflichtig. Zum Unfall - da ist die Frage wusstest du oder wusstest du nicht - war es für dich erkennbar, denn wenn du ein Auto reparierst, dürftest du mehr erkennen dürfen als Lisschen Müller.

Ist tricky ... deine Situation und was du am besten machst - Ich hab keine Ahnung ... hier würde ich dir zu einem Anwaltsbesuch raten.

MfG Kester

am 3. Mai 2015 um 10:45

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 3. Mai 2015 um 07:53:09 Uhr:

Sehr sinnvoller Beitrag.

Hier sucht jemand Rat/Hilfe, weil er Mist gemacht hat und das mittlerweile auch weiß, und der liebe Udo haut auch noch mit dem Hammer auf den am Boden liegenden :confused::rolleyes:.

Und jemanden in einem öffentlichen Forum als "blöde" zu bezeichnen ist auch nicht die feine englische Art. Aber halt.....Du bist ja bestimmt kein Engländer, oder?

Und dein obiger Beitrag ist nun inwiefern eine Hilfe für den Fragesteller?

Oder was wolltest du an meinem Beitrag denn konkret kritisieren? Dass ich ein saublödes Verhalten als "blöd" bezeichnet hab? Wie würdest du das denn nennen?

Oder anders gefragt: Welchen Ratschlag würdest du denn dem Fragesteller geben?

Dass spätestens hier und jetzt der wirklich gute Rat eines wirklich guten Anwalts gefragt ist, steht doch außer Frage, das muss man doch nicht extra erwähnen? Dennoch vielen Dank an "Kester" für den Rat, das ist der einzige Rat, den man hier geben kann, aber darauf sollte der Fragesteller auch schon selber gekommen sein.

Angesichts der Vielzahl von nahezu unglaublichen Fällen die hier vorgetragen werden, muss man sich wirklich mal fragen, ob die durchschnittliche Intelligenz der Leute den Bach runtergeht, da werden alte Autos ohne jeden Vertrag verkauft/verschenkt an Leute, die man nicht kennt, nichtmal die Adresse, natürlich noch angemeldet!!!!

Und andere vollkommen haarsträubende Dinge, die jedem gesunden Menschenverstand zuwiderlaufen, werden gemacht, alles Dinge, vor denen schon unsere Väter uns gewarnt hatten .......... die Leute lernen nicht dazu, weil sie nicht zuhören wollen, weil sie guten Rat in den Wind schlagen.

Selber Schuld.

Ach ja, noch was: Was wäre denn, wenn dieses noch angemeldete, nicht als gestohlen gemeldete Auto bei einem Verbrechen benutzt wird? Womöglich von Terroristen?

Dann ist sehr schnell ein Sonderkommando beim Fragesteller und macht mal nen Hausbesuch. Die gehen nicht wirklich zögerlich oder zimperlich vor, die schießen erst, fragen dann. Viel Spaß noch.

Grüße

Udo

Moin,

Udo bitte ... etwas weniger aggressiv. Muss ja nicht sein.

MfG Kester

am 3. Mai 2015 um 13:20

Zitat:

@Rotherbach schrieb am 3. Mai 2015 um 12:57:50 Uhr:

Moin,

Udo bitte ... etwas weniger aggressiv. Muss ja nicht sein.

MfG Kester

Doch, bei einem solchen Verhalten wie hier geschehen, MUSS das sein! Da hat jemand alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann ........ und soll nicht auf alle Eventualitäten, die daraus resultieren KÖNNTEN, hingewiesen werden?

Die Welt ist schlecht, die Welt ist voller Betrüger und Leuten, die ein allzu vertrauensseliges Verhalten gnadenlos bestrafen.

Ist leider so, kann ich doch auch nichts dafür.

 

Grüße

Udo

Moin,

Nein ... musst du nicht ... erstens stresst du dich selbst, deine Message kommt gar nicht mehr beim Empfänger an, der hat nämlich schon Stress und du machst scheinbar auch welchen - also schaltet er ab.

Und egal wieviel Recht du auch hast - du wirkst nicht unbedingt so.

Das sein Handeln nicht das schlaueste unter der Sonne war ist Ihm ja schon bewusst. Ich bin mir sicher - mit Ruhe kommst du hier weiter :-)

MfG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Privatverkauf ohne Kaufvertrag nun möglicher Unfallschaden ?!