Privatleasing

Mercedes GLC X253

Hallo zusammen,

da das Thema Leasing und Finanzierung für mich Neuland ist, wüsste ich gerne mal von Erfahreneren Mitlesern, ob folgendes Angebot gut oder nicht so gut ist.
Ich habe mir, für einen GLC 250, ein Angebot für Privatleasing machen lassen mit folgenden Eckdaten:
Kaufpreis 55.626,55€
Sonderzahlung 12.500,00
Laufzeit 48 Monate und monatliche Rate 399,-€ ohne KFZ Versicherungsbeitrag
Der Sollzins beträgt 1,96% und der effektive Jahreszins 1,98%.
Wäre das Angebot O.K. ,oder geht es besser?

Gruß
ich-bins.

Beste Antwort im Thema

Durch die hohe Anzahlung werden die monatlichen Raten geringer, welche Kilometerleistung hast du denn da, 60000 km Laufleistung oder weniger?
Ob das Angebot gut ist,kannst einfach mit dem Mercedes Konfigurator feststellen, denn dort kann man auch Privatleasing einstellen und wenn nun dein Angebot viel günstiger ist, abschließen!
Viel Erfolg!

30 weitere Antworten
30 Antworten

Insgesamt würde ich knapp 5000.-Euro mehr zahlen wenn ich den Wagen abkaufen würde. Keine Ahnung wie die das rechnen aber mit dem Restwert der mir jetzt angegeben wurde liege ich nachher fast 5000.- über dem Wert den ich mit folgender Rechnung habe: Kaufpreis (nach Rabatt) minus Anzahlung minus Raten. Und die Zinsen müssten ja schon in den Raten drin sein.

Bringt also recht wenig den Wagen zu behalten, die 5000.- kann man dann auch in eine Anzahlung fürs nächste Leasing reinstecken.

5000,- Euro erscheint mir etwas hoch.
Hast du versehentlich die Service - und Versicherungsrate mit eingerechnet?

Nein, Service ist nicht drin und Versicherung läuft über mich.

Ist scheinbar so dass die nachher den Kaufpreis vor Rabatt nehmen um die letzte Rate zu berechnen.

Hallo,

sind die Privat Leasing Konditionen dieselben wie für Selbstständige oder Gewerbetreibende?

SD9999

Ich denke, den Restwert werden die ja dann auf die Laufzeit verzinsen, da ja das Kapital beim Leasingbeginn nicht fließt sondern erst bei der evtl. Übernahme nach x Jahren.

Und wenn man den Wagen nicht nimmt? Was machen die dann? Sie verkaufen ihn als Gebrauchtwagen und da frage ich mich ob sie da dem Gebrauchtwagenkäufer diese Zinsen (versteckt) aufbrummen können? Gut, wenn der den Preis zahlt...
Für mich sieht es so aus als ob die nicht wirklich interessiert sind dass man das Auto übernimmt, für MB ist es besser man kauft (least) alle 4 Jahre ein neues Auto. Und die Gebrauchtwagen werden sie irgendwo auch los, Junge Sterne Garantie usw.

Das ist ja dann die Frage, was der Wagen dann Wert ist im Gegensatz zum festgelegten Restwert. Geht der natürlich nicht gleich weg, wird über den Preis verkauft. Ich beobachte derzeit gerade so einen GLK als jungen Stern. Den will wohl niemand, der wird regelmäßig immer um ein paar Euros gesenkt, die letzten Wochen nun schon knapp 1.500 EUR.

Junge Sterne sind bei uns hier meistens überteuert. Die hatten letztens hier einen 76500.- Euro Neupreis Wagen, 6 Monate, 10000km. Die wollten dafür etwas um 62000.- rum. Die 76500.- neu sind aber schon mal zu vergessen, mit meinem Standard Rabatt kommen ich höchstens auf 70000.- Euro. Nach langen Diskussionen schrieb man mir einen Preis aufs Papier: 55000.-
Soviel zu den jungen Sternen. Habe den Wagen trotzdem nicht genommen weil zu viel SchnickSchnack-Extras welche ich nicht brauche/will. Aber man sieht dass die einfach den Hof leer haben wollen, wer nicht verhandelt ist selbst schuld.

Hallo!
Kennt jemand einen Kontakt/Händler wo man günstige gewerbliche Leasingangebote für den GLC erhält?
Gern auch aus dem Forum.

Schau mal bei Sixt Leasing.

Gruß
KrisGLC

Bei mir war der Händler bisher günstiger als Sixt.

Mein Händler war auch billiger, aber das erste Angebot habe ich mir bei Sixt geholt.

Wie ist euer Leasingfaktor zum Vergleich?

1,16 % Firmenleasing

Ich bekomme nur Faktor 1,42 angeboten... Das ist schlecht.

Deine Antwort