Privatleasing Corsa (48M/10000km/130€/Monat): Bitte um Bewertung
Hallo Forum,
meine Frau und ich haben ein Angebot zum Leasen eines Opel Corsa erhalten (Privatleasing).
Ich bin mir unsicher ob da irgenwelche 'Fallen' oder versteckte Kosten enthalten sind und bitte um Bewertung (das Angebot ist anomymisiert!).
Freigrenze 2500km bedeute wohl, dass ich 10000km + 2500km ohne Merhkosten fahren darf im Jahr aber bei z.B. 12501km ich dann 2501km x 0,067€ = 167,57€ bezahlen muss !?
Die Überführungs- und Zulassungskosten sind in der Leasingrate enthalten.
Der Corsa ist ziemlich gut ausgestattet, hat sogar beheizbare Frontscheibe.
Die kleine Motorisierung sollte reichen, er werden keine langen Strecken zurückgelegt.
Das Auto wird meist in der Stadt genutzt.
3-Türer reicht auch, Auto wird nur mit ein oder zwei Personen gefahren.
Klar, mit Angeboten auf Leasingportalen kann das wohl nicht ganz mithalten.
Dafür ist der Händler lange Jahre persönlich bekannt und liegt 'um die Ecke'.
Was neben Benzinkosten noch für mich dazu käme wären die Wartungskosten, Steuer und Versicherung (Haftpflicht & Vollkasko).
Wenn ich richtig gerechnet habe liegt der Leasingfaktor bei 0,73 was ja wohl noch recht 'gut' ist.
Was meint Ihr zu dem Angebot?
Danke für jede Info.
Beste Antwort im Thema
Soviel ich weiß ist die Ibiza-Leasing-All-in-one - Aktion von Seat selbst... sollte also jedes gute Autohaus sowieso anbieten.
Definitiv empfehlenswerter.
16 Antworten
Zitat:
Ich persönlich wäre privat weniger bereit, für ein 13 Jahre altes Auto jetzt in 2019 noch einen 4 Jahre langen Knebelvertrag abzuschließen, da man dieses Massenauto als 2-3 Jahre junge Variante mit <30 tsd km auch für 7000,- € beim Opelhändler erhält.
Wenn diese 7 tsd € nicht vollständig bar vorh. sind, dann halt einen Teil über Bankkredit. Und nach 4 Jahren kann man mit dem Auto weiterfahren, während man das Leasing-Auto zurück geben muss.
Schön, dass wir dann endlich wieder beim Äpfel-Birnen-VErgleich angekommen sind. Dachte schon wir schaffen das nicht mehr auf Seite 1 . . .
Danke dir und den anderen hier für das informative Feedback.
Werde also andere Angebote ins Auge fassen (z.B. das hier erwähne Seat Ibiza Angebot) und demnächst aufpassen, keine alte Technik beim Leasing angeboten zu bekommen.
Wieder was gelernt ...