ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Kleinwagen um 200€ leasen möglich?

Kleinwagen um 200€ leasen möglich?

Themenstarteram 2. Januar 2020 um 9:38

Liebe Alle,

Ich würde mir gerne einen neuen Kleinwagen zulegen (80-120 PS).

Ich finde die VW Polos ganz nett, aber auch Audi A1, Seat Ibiza oder eventuell Mazda 3 oder Seat Leon (die sind halt schon wieder größer).

Ich fahre ziemlich sicher unter 10.000km im Jahr. Ich bin in der Versicherungsstufe 9.

Das Auto soll auf jeden Fall so gut wie neu sein und wenige km (bis 10.000) haben, hatte bisher immer gebrauchte. Ich würde dann auch ein Auto mit Allwetterreifen nehmen, da ich ohnehin im Flachen wohne, wo so gut wie nie Schnee liegt.

Ich würde eigentlich gerne ein Auto leasen, ich kenne auch persönlich einen Händler bei Seat und Mazda.

Bevor ich aber dort frage, wollte ich mal von euch wissen: Ist es möglich, ein (fast) neues Auto mit zirka 100PS mit der Bonus Malus Stufe 9 und Vollkaskoversicherung um maximal 200€ im Monat auf 4 Jahre zu leasen - ohne Anzahlung? Dann hab ich nach 4 Jahren 10.000€ dafür ausgegeben und lease mir dann ein neues, vielleicht besseres, weil ich dann schon ein bisschen mehr verdiene.

 

Beste Antwort im Thema

@KristinaLindner das ist dein dritter Thread zu diesem Thema. Waren die ersten beiden nicht aussagekräftig genug?

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ob das möglich ist wird dir am Ende mit Sicherheit nur ein Händler sagen können. Frag doch mal bei dem VW und Mazda Händler nach. Übrigens der Mazda 3 hat einen kleinen Bruder der heißt Mazda 2 das ist einer in polo Größe. Und noch was. Vw ist tendenziell etwas teurer. Schau dir mal den Fiesta oder neuen vors an oder andere mstken aus Frankreich oder Asien.

Themenstarteram 2. Januar 2020 um 10:01

Ja, den Mazda 2 find ich eh auch ganz okay, aber da find ich den Seat Ibiza eigentlich besser. Ich kenne mich mit Leasing halt gar nicht aus, weil ich bisher immer gekauft habe. Aber ich dachte eben, wenn ich wenig fahre und "wenig" PS habe, so 90 zB, zahlt sich das vielleicht schon aus, da würd ich für nen neuen fast 20k hinblättern.

Habe gerade mal bei Sixt geschaut...

Polo ab 132€, A1 über 200€

 

SFK 9 und deine Aussage "ich dann schon ein bisschen mehr verdiene" deuten auf eine junge Fahrerin/Kundin.

200€ wird sehr schwierig sein

Themenstarteram 2. Januar 2020 um 10:29

Ich bin 28, habe aber lange studiert (Jura plus einen Master).

Gebraucht kaufen und die Ansprüche etwas reduzieren. Wenn es nur um Mobilität geht, genügt das. Wohnort in einer Grossstadt ? Dann erst recht bzw. ganz ohne Fahrzeug. 200€ reine Leasingkosten sind bei ungeklärter Einkommenslage relativ hoch. Juristen (besonders ohne 2. Staatsprüfung und/oder Promotion) gibts wie Sand am Meer.

Schau einfach auf den gängigen Portalen im Internet. Wenn du nicht auf eine Marke fixiert bist, gibt es da immer mal Schnäppchen, zum Teil auch für unter 100 Euro. Also Augen auf..

Auf den A1 würde ich aber nicht warten, den bekommt man schwer für >200€.

Seat Ibiza gibts öfter mal um die 100€

 

Alternativ nen gebrauchten für 10000€ kaufen wenn das Geld da ist.

Schau doch einmal bei gute-rate.de rein, dort gibt es den Seat Ibiza für unter 100 Euro als Neuwagen (plus ca. 900 Euro Überführung).

 

Möglich ist es also...

Oder alteternativ: Finanzierung. Das geht auch bei etwas älteren autos. Und kostet unterm Strich genauso viel. Und das Auto ist dir.

Für 10.000,- € kriegst du schon Kleinwagen, 3 Jahre alt, gekauft. Die halten dann spielend noch vier Jahre und sind dann immer noch einige Tausender wert. Welchen Sinn macht das Leasing?

Auf gängigen Portalen findest du entsprechende Angebote. Bei sparneuwagen.de findest du aktuelle Schnäppchen.

Die Risiken des Leasings sind dir bewusst?

Kommst du aus AT?

Kam gerade als Push-Benachtigung aus der App:

https://www.leasingmarkt.de/.../543072?...

 

Vg

Zitat:

@evoque2012 schrieb am 2. Januar 2020 um 11:44:47 Uhr:

Gebraucht kaufen und die Ansprüche etwas reduzieren. Wenn es nur um Mobilität geht, genügt das. Wohnort in einer Grossstadt ? Dann erst recht bzw. ganz ohne Fahrzeug. 200€ reine Leasingkosten sind bei ungeklärter Einkommenslage relativ hoch. Juristen (besonders ohne 2. Staatsprüfung und/oder Promotion) gibts wie Sand am Meer.

Immer wieder amüsant.

Ist Leasing überhaupt möglich ohne reich und alt zu sein?

-------

https://www.leasingtime.de/schnaeppchen

Bitte darauf achten bei der Auswahl auf "Privatkunden" zu stellen!

Aktuell sind fast keine Angebote vorhanden, wir haben ein neues Jahr und Richtung Quartalsende gibt es bessere Angebote.

Für die genannte Rate gab es letztes Jahr viele Kleinwagen. Darunter Ford Fiesta, Seat Ibiza, VW Polo. Einige andere Kleinwagen, die ich persönlich weniger attraktive finde, waren auch dabei. Da weiß ich die Modelle nicht mehr alle; ich glaube Seat Mii, Skoda Citigo und Co. waren online sowie der Skoda Fabia.

Ich kann dir das Leasing nur empfehlen.

Ich fahre selber aktuell einen Peugeot 208.

24 Monate Leasing, 10.000km pro Jahr.

Keine Anzahlung, keine Überführungskosten.

125€ pro Monat inkl. Wartung- und Verschleiß.

Also 3.000€ Kosten für 2 Jahre.

Diese sog. "Flatrate Modelle" gab es von Peugeot bis Ende 2019. Aktuell nicht mehr.

 

Also mein Tipp:

Etwas abwarten, ab Februar gucken welche Möglichkeiten es gibt.

Ohne Prämien, Aktionen und Co. sind die Raten deutlich teurer.

Wow, 24 Monate und 20.000 km insgesamt. Aber incl. Wartung und Verschleiß. Wie kalkuliert man das bei einem Neuwagen mit zweijähriger Garantie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Kleinwagen um 200€ leasen möglich?