Privater Schrauber aus dem Ruhrgebiet zwecks Zylinderkopfdichtung gesucht
Hallo,
Vielleicht finde ich auf diesem Wege ja jemanden aus dem Ruhrgebiet der mir beim Wechsel der Zylinderkopfdichtung helfen würde. Es in einer Werkstatt machen zu lassen übersteigt momentan leider meine finanziellen Möglichkeiten sodass der Wagen weg müsste.
Eine Mietwerkstatt wäre gleich bei mir um die Ecke.
Weiteres gerne per PN...
32 Antworten
Zitat:
@tomate67 schrieb am 10. September 2020 um 18:12:54 Uhr:
Echt jetzt, nur weil die Kopfdichtung durch ist macht ihr den kompletten Motor?Ich habe bei mir nur den Kopf runter genommen, Schäden bei der Dichtung ausmachen können, ihn planen lassen(ca 50€) und ihn am Ende wieder rauf gesetzt. Material incl. Planen lag bei ca 120€(ist schon ein bisschen her) und die Arbeitszeit bei ca 8 Stunden(das kann sehr unterschiedlich sein, je nachdem wie viele und welche Schrauben einen ärgern).
Für 500-600€ hätte ich es auch machen lassen. Naja, sie hält nun seit 60.000km. Denke mal, wenn ich etwas falsch gemacht hätte, wüsste ich es bereits.
Wer hat was vom kompletten Motor machen gesagt ?
Zitat:
@sandysa schrieb am 10. September 2020 um 11:28:21 Uhr:
für 400,- Arbeitslohn ist diese Arbeit nicht ordentlich machbar, alleine für abdrücken und planen sind 150,-€ beim Motorenbauer fällig, und der Kopf muß meist dafür noch zerlegt werden, von den ganzen Unbekannten mal ganz abgesehen.
- wie gehen die Injektoren raus, läst man die besser mal prüfen?
- Steuerkette, Schienen, Spanner?
- wie sieht das Saugrohr aus? #AGR?
- Glühkerzen noch alle I.O.?
und und und
Ich meinte ihn 😉
Zitat:
@tomate67 schrieb am 10. September 2020 um 18:20:00 Uhr:
Zitat:
@sandysa schrieb am 10. September 2020 um 11:28:21 Uhr:
für 400,- Arbeitslohn ist diese Arbeit nicht ordentlich machbar, alleine für abdrücken und planen sind 150,-€ beim Motorenbauer fällig, und der Kopf muß meist dafür noch zerlegt werden, von den ganzen Unbekannten mal ganz abgesehen.
- wie gehen die Injektoren raus, läst man die besser mal prüfen?
- Steuerkette, Schienen, Spanner?
- wie sieht das Saugrohr aus? #AGR?
- Glühkerzen noch alle I.O.?
und und undIch meinte ihn 😉
Ja gut das sind Dinge die nicht sein müssen, sich aber anbieten...
Ich mache dann auch direkt den Kettenspanner und Glühkerzen und lasse die Injektoren prüfen.
Dann weiß ich am Ende was ich habe...