1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Privaten Mechaniker finden?

Privaten Mechaniker finden?

Peugeot Motorrad

Hi Leute, weiß jemand wo ich am besten einen privaten Motoroller Schrauber/Profi finde?
Ich würde gerne meinen Motoroller auf Vordermann bringen und habe bei einer Zweiradwerkstatt angefragt.
Diese hat für eine 10 tausend km Inspektion locker 400-450 Euro gefordert und dass es bis zu 1000 Euro kosten kann, wenn mehr gemacht wird.
Das finde ich einfach viel zu viel und würde gerne einen Kenner an das Fahrzeug lassen, der sich damit privat befasst.
Kennt ihr vielleicht Seiten auf denen man so jemanden finden kann?
Ich habe es jetzt Mal mit myhammer.de probiert, vllt. habt ihr andere Vorschläge.
Gibt es hier im Forum Dienstleistungen?

47 Antworten

Das sind die die Anonym bei den Bullen anrufen und dann aus dem Fenster schauen mit verwunderter Frese.

... ja, ist klar, wer absolut keine Ahnung, keine sachlichen Argumente oder nicht kapiert hat, um was es geht, fängt mit dämlichen Bemerkungen an, eindach niveaulos.

Moin
Da wird über die Werkstatt geschimpft. Alles viel zu teuer.
Schauen wir doch mal. Da ist der hoffentlich gelernte Kfz-Schrauber der Geld verdienen will für sein Aauskommen. Da ist die Miete für die Räume, Strom, das Werkzeug.... all das kostet. Noch ein paar Teile dazu, nicht das billigste denn der Kunde will ja auch Garantie. Was bitte sind da bei 500 EUR zuviel.
Entweder man macht selbst,oder wenn man nicht kann eben ein 'Bekannter '.der das kann.
Je weniger aber in die Werke fahren je höher die Kosten da jede Menge Spezialwerkzeug rumliegt was kaum benutzt wird aber trotzdem kostet.
Ich fahre auch nicht in die Werkstatt und mache lieber selber, schimpfe aber nicht über die Preise.
Hier gleich von Schwarzarbeit zu reden ist überzogen.
Kaufe ich einen Roller,setze in in Stand und verkaufe ihm unter Berücksichtigung meiner Aufwendungen wieder ist das auch keine Schwarzarbeit.
Oder putzt meine Bekannte meine Fenster wärend ich mal eben bei ihrem Fahrzeug den Vergaser reinige und einstelle,ist das auch keine Schwarzarbeit.
Man kann übertreiben.
Empfelung an den TE. Such dir einen dersich auskennt und dir zur Hand geht. So lernst du was und im günstigsten Fall erweitert sich deine Bekanntenliste

Ich finde es einfach dämlich wie hier am Thema vorbei geredet wird.
Falls jemand gute Vorschläge hat, dann bitte.
Alle die nicht von Schwarzarbeit, Jura und Betrugsvorwürfen geschwafelt haben, den danke ich.
Bisher hat sich niemand bei myhammer, oder eBay Kleinanzeigen gemeldet.

Was ist denn, wenn du die "einfachen" Sachen selber erledigst und die komplizierten an die Werkstatt abgibst. Neues Öl, Luftfilter, Zündkerze und Variomatik ist weiß Gott kein Hexenwerk. Da gibt's tausende gute Erklärvideos bei YouTube. Die schwierigen Sachen wie Ventile einstellen und Bremsen können dann ja nicht mehr viel sein. Und für die die Zukunft kannst du das dann in Ruhe selber in der Garage machen bei ner kühlen Maß Bier.

Zitat:

@chris81k schrieb am 7. Mai 2022 um 16:14:56 Uhr:

Was ist denn, wenn du die "einfachen" Sachen selber erledigst und die komplizierten an die Werkstatt abgibst. Neues Öl, Luftfilter, Zündkerze und Variomatik ist weiß Gott kein Hexenwerk. Da gibt's tausende gute Erklärvideos bei YouTube. Die schwierigen Sachen wie Ventile einstellen und Bremsen können dann ja nicht mehr viel sein. Und für die die Zukunft kannst du das dann in Ruhe selber in der Garage machen bei ner kühlen Maß Bier.

Müsste ich Mal wirklich schauen, aber lieber würde ich es in Auftrag geben und dafür bezahlen, aber mit gutem Gewissen dass es richtig gemacht wurde.

in welcher gegend wohnst du denn (ich kann jetzt nicht alle posts durchlesen)?

Zitat:

@B196BerlinScooter schrieb am 9. Mai 2022 um 10:35:28 Uhr:

in welcher gegend wohnst du denn (ich kann jetzt nicht alle posts durchlesen)?

München

Also weder auf myhammer.de noch auf eBay Kleinanzeigen jemanden gefunden.
Das ärgert sehr, da ich mit der großen Inspektion etwa 1000 Euro für einen gebrauchten Speedfight 2 ausgeben würde (600 Roller+400 Inspektion). Hätte dann direkt einen Speedfight 3 mit 3600km kaufen können 🙁

Um dann für den die Inspektion zu zahlen.

Münche. Die Stadt der tausend Hinterhofwerkstätten. Das da niemand zu finden ist, ist mir schleierhaft. Jedes 10 te Fahrzeug ist ein Roller. Da kann man doch leicht mal mit einem ins Gespräch kommen.
Bei dem my Hammer, sind angemeldete Werkstätten registriert. Da wird sich keiner um eine Restauration für 50 € reißen .

Gruß

Schau mal mehr regional, mir würde da z.B nebenan.de einfallen.

Zitat:

@koelsch schrieb am 13. Mai 2022 um 07:06:50 Uhr:

Schau mal mehr regional, mir würde da z.B nebenan.de einfallen.

Vielen Dank für den Tipp.
Leider habe ich bis zum heutigen Tag niemanden für den Roller gefunden.
Weder eBay Kleinanzeigen, my hammer, shpock etc.

Deine Antwort