Privaten Mechaniker finden?
Hi Leute, weiß jemand wo ich am besten einen privaten Motoroller Schrauber/Profi finde?
Ich würde gerne meinen Motoroller auf Vordermann bringen und habe bei einer Zweiradwerkstatt angefragt.
Diese hat für eine 10 tausend km Inspektion locker 400-450 Euro gefordert und dass es bis zu 1000 Euro kosten kann, wenn mehr gemacht wird.
Das finde ich einfach viel zu viel und würde gerne einen Kenner an das Fahrzeug lassen, der sich damit privat befasst.
Kennt ihr vielleicht Seiten auf denen man so jemanden finden kann?
Ich habe es jetzt Mal mit myhammer.de probiert, vllt. habt ihr andere Vorschläge.
Gibt es hier im Forum Dienstleistungen?
47 Antworten
Zitat:
@Fashionbike schrieb am 13. Mai 2022 um 06:21:07 Uhr:
Münche. Die Stadt der tausend Hinterhofwerkstätten. Das da niemand zu finden ist, ist mir schleierhaft. Jedes 10 te Fahrzeug ist ein Roller. Da kann man doch leicht mal mit einem ins Gespräch kommen.
Bei dem my Hammer, sind angemeldete Werkstätten registriert. Da wird sich keiner um eine Restauration für 50 € reißen .Gruß
Das ist mir schon klar, aber wenn es jemand nebenbei macht würde ich die Person ja mehr als fair entlohnen.
Dachte an 30-40 Euro die Arbeitsstunde.
Denke schon, dass es nicht gerade happig ist meinerseits.
Wartungs Protokoll selber finden und dann selbst probieren wenn man bisschen das händchen dafür hat.
Bei den Werkstatt Handbüchern für dein Bike steht meistens jeder schritt gut beschrieben drin.
😁
Zitat:
@Defacto schrieb am 17. Juli 2022 um 13:16:17 Uhr:
Wartungs Protokoll selber finden und dann selbst probieren wenn man bisschen das händchen dafür hat.
Bei den Werkstatt Handbüchern für dein Bike steht meistens jeder schritt gut beschrieben drin.
😁
Ne, ich glaube im Notfall verscherbel ich ihn.
Hab ihn für ca. 600 erworben, für 550 sollte ich ihn sicher loswerden sollen.
Ist ein tolles Gerät, aber diese vielen Struggles muss man einfach in Griff kriegen können und wollen.