Privat Auto verkaufen fast unmöglich
Warum ist es so schwierig geworden Privat ein Auto zu verkaufen?
Das ging schon mal viel leichter.
Ich hatte an die 30 Autos auf 25 Jahre, aber die letzten gingen sehr schwer und mit großen Verlusten weg.
Den letzten hat ein Händler angekauft. Das Auto war das Günstigste in Mobile, trotzdem riefen nur Händler an.
Der hat ihn dann gekauft und für über 3000€ mehr wieder inseriert.
Meinen BMW Jahreswagen bring ich gar nicht für einen noch halbwegs annehmbaren Preis weg.
Seit 2 Jahren versucht ich den loszuwerden, hab den auch schon für einen Billig Fake Preis angeboten, nix passiert.
Was ist das Problem am Privatmarkt? Gibts Tricks am inserieren?
Beste Antwort im Thema
Was denn, von dem bisschen Auto verkaufen Stress schon zur Reha müssen? Die heute Jugend, kann nichts mehr ab.
309 Antworten
Zitat:
@smicer schrieb am 12. April 2019 um 07:04:32 Uhr:
Keine Ahnung ob es schon gefragt wurde: Aber warum wurden bereits bei 40T km die Bremsen vorne komplett erneuert?Dies wäre für mich auch eher abschreckend als Käufer!
Das haben die fast alle, keine Ahnung warum, wahrscheinlich haben sie mal schlechte Qualität eingebaut.
Es gibt aber auch Autos die normale Fahrleistungen um die 60tkm aufweisen und eben viele mit 30tkm-50tkm. In meinem hab ich komplett auf Brembo umgestellt.
Warum hast du eigentlich keine Garantieverlängerung genommen oder gibts sowas bei BMW nicht?
Zitat:
@Nyasty schrieb am 12. April 2019 um 07:36:56 Uhr:
Zitat:
@Marco3005 schrieb am 11. April 2019 um 22:22:04 Uhr:
Wenn man an der Quelle sitzt, so wie ich und anfällig für das Hobby Auto ist, ist das eher ein Problem.Anscheinend ist es doch ein Problem, sonst würde es diesen Thread nicht geben.
Ja, ist ja ein Problem, aber nur wenn ich kaufe und davon bin ich jetzt wieder geheilt, das nächste Auto wird wieder gemietet und dan ist mir das egel was der nach 8 Monaten Wert ist, denn ich muß ihn ja dann nicht verkaufen. Ich stell den nach der Mietzeit in die eine Halle rein und in der Halle daneben bekomme ich den Neuen. ;-)
Zitat:
@smartdriver35 schrieb am 12. April 2019 um 08:01:19 Uhr:
Warum hast du eigentlich keine Garantieverlängerung genommen oder gibts sowas bei BMW nicht?
Ich habe lange darüber nachgedacht, hab mich aber dagegen entschieden, da an den Autos so gut wie nie was fehlt, an meinem war noch gar nichts.
Und das was in der Masse auftaucht, repariert BMW sowieso auf Kulanz.
Braucht man eigentlich nicht.
Ähnliche Themen
Also mich würde das Ganze mit den bunten Pfeilen und den damit völlig überladenen Bildern eher abschrecken. Hat irgendwie das Flair von einem bunten Basar.
Zitat:
@Marco3005 schrieb am 12. April 2019 um 08:06:47 Uhr:
Zitat:
Warum hast du eigentlich keine Garantieverlängerung genommen oder gibts sowas bei BMW nicht?Ich habe lange darüber nachgedacht, hab mich aber dagegen entschieden, da an den Autos so gut wie nie was fehlt, an meinem war noch gar nichts.
Aha, erkläre das nur den Käufer 😁 diese Aussage würde ich lieber lassen wenn ein Interessent vor der Tür steht. Dwr wird sich verarscht vorkommen.
Zitat:
@Nyasty schrieb am 12. April 2019 um 08:45:39 Uhr:
Zitat:
Ich habe lange darüber nachgedacht, hab mich aber dagegen entschieden, da an den Autos so gut wie nie was fehlt, an meinem war noch gar nichts.
Braucht man eigentlich nicht.Aha, erkläre das nur den Käufer 😁 diese Aussage würde ich lieber lassen wenn ein Interessent vor der Tür steht. Dwr wird sich verarscht vorkommen.
Nun, verarscht vllt nicht, aber er wird ?? übern Kopp haben.
Zurecht, denn man kann ihm ja viel erzählen.
Das große Prob ist nicht nur die Garantie.
Das Prob ist, so ein Auto in der Preisklasse läßt sich nun mal nur über Sachen wie Garantie uä verkaufen. Wer über 20Mille auf den Tisch legen soll, die eh fast kein Privater mal eben so zur Hand hat, dann muss das Paket passen. Dazu gehört eben auch ein wenig Sicherheit dass ihm die Feile nicht nach 3 Wochen verreckt, und er dann die viel umschriebene Arschkarte gezogen hat.
Gruß Jörg.
Zitat:
@63er-joerg schrieb am 12. April 2019 um 09:21:33 Uhr:
Zitat:
@Nyasty schrieb am 12. April 2019 um 08:45:39 Uhr:
Aha, erkläre das nur den Käufer 😁 diese Aussage würde ich lieber lassen wenn ein Interessent vor der Tür steht. Dwr wird sich verarscht vorkommen.
Zurecht, denn man kann ihm ja viel erzählen.Das große Prob ist nicht nur die Garantie.
Das Prob ist, so ein Auto in der Preisklasse läßt sich nun mal nur über Sachen wie Garantie uä verkaufen. Wer über 20Mille auf den Tisch legen soll, die eh fast kein Privater mal eben so zur Hand hat, dann muss das Paket passen. Dazu gehört eben auch ein wenig Sicherheit dass ihm die Feile nicht nach 3 Wochen verreckt, und er dann die viel umschriebene Arschkarte gezogen hat.Gruß Jörg.
Bei einem 2,5 Jahre alten Auto mit 40tkm hätte ich da noch am wenigsten bedenken.
Das doofe, 1 Monat nach meinem Kauf, haben sie die 2+1 Jahre Garantie eingeführt :-(
Garantieverlängerungen sind Versicherungen. Und wie bei allen Versicherungen lohnen diese sich vor allen Dingen für einen: die Versicherung.
Aber wenn man sich die Threads in den Foren hier so ansieht (Beispiel im Audi A6 Forum oder im Porsche Forum) weiß man wo der Begriff „German Angst“ herkommt..
Geb mich geschlagen, hab den Preis auf die in der Bucht verfügbaren Fahrzeuge angepasst.
Von 200 Anbietern, glaub ich, sind nur 4 private Anzeigen und ich bin mir fast sicher, das sich wieder niemand meldet.
Zitat:
@Marco3005 schrieb am 12. April 2019 um 09:29:57 Uhr:
Bei einem 2,5 Jahre alten Auto mit 40tkm hätte ich da noch am wenigsten bedenken.Das doofe, 1 Monat nach meinem Kauf, haben sie die 2+1 Jahre Garantie eingeführt :-(
Es ist egal wo du (als Verkäufer) Bedenken hast oder nicht - der Käufer darf keine Bedenken haben.
Und dass nahezu gleichaltrige Autos im Gegensatz zu deinem noch Garantie haben, macht deine Situation in der Tat nicht besser.
Zitat:
Zitat:
Warum ... keine Garantieverlängerung ...Ich habe lange darüber nachgedacht, hab mich aber dagegen entschieden, da an den Autos so gut wie nie was fehlt, an meinem war noch gar nichts.
Problem:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler 😉
Zitat:
@Marco3005 schrieb am 12. April 2019 um 09:29:57 Uhr:
Zitat:
@63er-joerg schrieb am 12. April 2019 um 09:21:33 Uhr:
Zurecht, denn man kann ihm ja viel erzählen.Das große Prob ist nicht nur die Garantie.
Das Prob ist, so ein Auto in der Preisklasse läßt sich nun mal nur über Sachen wie Garantie uä verkaufen. Wer über 20Mille auf den Tisch legen soll, die eh fast kein Privater mal eben so zur Hand hat, dann muss das Paket passen. Dazu gehört eben auch ein wenig Sicherheit dass ihm die Feile nicht nach 3 Wochen verreckt, und er dann die viel umschriebene Arschkarte gezogen hat.Gruß Jörg.
Bei einem 2,5 Jahre alten Auto mit 40tkm hätte ich da noch am wenigsten bedenken.
Das doofe, 1 Monat nach meinem Kauf, haben sie die 2+1 Jahre Garantie eingeführt :-(
Du hast keine Bedenken, aber der Käufer. Oder bist du so sicher und garantierst dem Käufer die Kostenübernahme eines neuen Motors fur 8000€ wenn er doch vielleicht hochgeht?
Ich hab den Auftrag zum Auto vermitteln nun an die Cargentur übergeben.
Alles aus einer Hand.
Finanzierung
Gebrauchtwagengarantie
Gewerbliche Anzeigen im Internet
So sollten jetzt alle eure Bedenken abgedeckt sein.
;-)
Eigentlich könnt ihr Euch die Hand reichen:
https://www.motor-talk.de/.../...-am-besten-zu-verkaufen-t6427852.html