ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Privat Auto gekauft, mit Manipuliertem Tacho und Unfallwagen, vor einer Woche gekauft! BMW

Privat Auto gekauft, mit Manipuliertem Tacho und Unfallwagen, vor einer Woche gekauft! BMW

BMW 3er E91
Themenstarteram 30. März 2016 um 18:50

Hallo liebe Leute,

ich habe vor einer Woche einen BMW aus Privater Hand gekauft.

Der Verkäufer ist 3. Hand und hatte kein Scheckheft vom Fahrzeug. Ich hatte mich leider gleich in den Wagen verliebt und daher auf die Auffälligkeiten nicht genau geachtet. Dazu kommt, dass ein guter Freund von mir dabei war der sich sehr gut mit Autos auskennt und wir das Auto komplett durchgecheckt haben.

Seine Begründung für den relativ niedrigen Preis klangen einleuchtend. (Optische Mängel und kleine Macken)

Ich habe das Auto leider sofort noch am selben Abend gekauft, da wir eine Junge Familie sind und dringend ein Fahrzeug brauchten.

Unfallfrei und mit 157000km.

Gleich am nächsten Abend kam die erste Böse Überraschung. Das Fahrzeug startete nicht, die Batterie war leergesaugt.

Von da an war ich in einer Woche in 2 Werkstätten. Keiner konnte den Fehler finden.

Mein Anwalt riet mir die Historie des Fahrzeugs durchzustöbern, denn nur wenn ich beweisen kann das die KM nicht stimmt und es sich doch nicht um ein Unfallfreies PKW handelt, hätte ich eine Chance.

GDer 1. Besitzer, den ich dank google sofort ausfindig machen und anrufen konnte erzählte mir dann folgendes:

Fahrzeug hatte zu seinem Verkaufspunkt ( vor 2 Jahren ) 230.000km und hatte einen Unfall. Er hat noch Fotos und Dokumente die er mir geben kann.

Verkauf lief zwar über BMW und so einer Art Auktionsportal für Händler, aber auf seinem Namen.

Zu dem hatte der Wagen eine komplett andere Innenausstattung damals gehabt. Anders farbige Ledersitze, jetzt mit Navi damals ohne, was bei dem 3er e90 ein komplett anderes Armaturenbrett zur Folge hat.

Ich habe den Verkäufer kontaktiert und ihm die Chance gegeben den Kauf rückgängig zu machen, doch dieser weigert sich. Nun geht das zum Gericht, samt Anzeige bei der Polizei.

Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen oder könnt ihr mir sagen wie meine Chancen so stehen?

Vielen Dank euch schon mal im Voraus!!!!

 

Beste Antwort im Thema
am 2. April 2016 um 18:45

Der VK muss nix tun außer zu sagen, er wars nicht.

Dann musst du beweisen, dass oder wer es war....

Er muss seine Unschuld nicht beweisen, oder?

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 31. März 2016 um 21:04

Habe es dir mal in das Allgemeine Kaufberatung Forum verschoben.

Gruss andi_sco

am 31. März 2016 um 21:19

Deine Chancen schauen recht gut aus, wenn der Vorbesitzer für Dich aussagen würde bzw. die ganzen Beweise zur Verfügung stellt.

Sollte der Verkäufer nun aber kein Geld haben oder aus sonstigen Gründen nichts zu holen sein, dann kannst Du noch so sehr Recht bekommen vor Gericht ;)

Hat ein Bekannter von mir durch gemacht und eigentlich auch den Gerichtsfall gewonnen.

Der Verkäufer seines Autos hatte nur mittlerweile gar kein Geld mehr und er hat sein Geld dann nicht mehr gesehen.

am 1. April 2016 um 0:29

Bin etwas erstaunt. Den Wagen vor einer Woche gekauft und weil er am nächsten Abend nicht anspringt war er in einer Woche in zwei Werkstätten, dann läuft man sofort zum Anwalt und er meint man soll die Historie durchstöbern um km stand zu finden (leere Batterie = Tacho manipulierten?) , findet über Google einfach raus wer der erstbesitzer war, wenn nicht mal ein Scheckheft vorhanden ist. dann kommt raus der halbe wagen ist umgebaut was schon wahrscheinlich den Wert des Wagens sprengen sollte. Gibt den Verkäufer ein Chance und schon ist alles beim Gericht, nach einer Woche :D

Wie deine Chancen stehen, kann dir doch m besten dein Anwalt sagen. Hier kann das niemand besser Einsätzen. Komische Frage...

Themenstarteram 1. April 2016 um 7:32

@conqueror333, ich bin auch erstaunt bzw. unter Schock aber es ist nun mal so. Wenn das Fahrzeug laufen würde, käme es wohl auch nicht so schnell raus das ganze...

@keksemann: in erster Linie waren mir die Erfahrungen wichtig und wie man bei tom2011 sehen kann, kann so etwas auch ganz anders enden.

@tom2011:

Besteht nicht die Möglichkeit das Geld über mehrere Jahre durch einen zwangsvollzieher zu kassieren? Also wenn der Schuldige zu dem Zeitpunkt kein Geld hatte aber nach paar Jahren evtl.??

Ich empfehle dir einen guten Rechtsanwalt.

Wenn du dein Geld durch einen Gerichtsvollzieher eintreiben lassen willst musst du erst mal in Vorkasse gehen.

Das bedeutet allerdings noch lange nicht das du dein Geld wieder siehst.

Viele Schuldner leben ganz gut mit einer Eidesstattlichen Versicherung.

Wie sagt man so schön, greif mal einem nackten Mann in die Tasche. :D

bei jedem dritten Fahrzeug muss man mit einem manipulierten Tacho rechnen. Daher ganz wichtig: lückenloses Service-Heft und lückenlose TÜV-Berichte. Von allem anderen die Finger weg lassen.

Um wieviel Geld (Kaufpreis) geht es überhaupt?

Um was für einen BMW handelt es sich denn und wo hast du ihn gekauft ?

am 1. April 2016 um 16:41

Zitat:

@stockbob schrieb am 1. April 2016 um 18:30:16 Uhr:

Um was für einen BMW handelt es sich denn und wo hast du ihn gekauft ?

Im Text steht doch e90

Na das ging ja alles ganz fix... Du schreibst ja du bist der 4 Besitzer, wie kommst du darauf das es der 3 war und nicht der 2 oder der Händler des 3 oder 2...

 

In deinem Kaufvertrag steht nicht zufällig Kilometerstand abgelesen?

Themenstarteram 2. April 2016 um 17:30

Ich weiß natürlich nicht ob es der letzte Besitzer war, aber da ich ihn damit konfrontiert habe und der mit "lass mich in Ruhe" geantwortet hat, gehe ich mal stark davon aus. Und selbst falls nicht, muss er es beweisen das er es nicht war...

Weil sein Vorgänger der Vertragspartner ist und nicht der Erst-oder Zweitbesitzer.Wenn der letzte Verkäufer nichts damit zu tun hat muss Er dann gegen Den vorgehen der Ihm das Auto verkaufte.

Auf abschicken gekommen.. Inhalt folgt...

Natürlich handelt es sich hier um den Ansprechpartner mir ging es bei der Nachfrage eher darum ob der TE noch mehr indizien hat den ich habe so meine Zweifel das die Polizei da irgendetwas tun kann und wird wenn sich der Verkäufer doof stellt, dafür ging der Wagen durch viel zuviele Hände und das es wahrscheinlich auf einen Zivilprozeß hinauslaufen wird aufgrund der arglisten Täuschung bzw. Der falsch zugesicherten Eigenschaft, daher meine Frage ob der Kilometerstand zugesichert wurde oder die blöde Phrase mit dem abgelesen vorhanden ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Privat Auto gekauft, mit Manipuliertem Tacho und Unfallwagen, vor einer Woche gekauft! BMW