ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Prinzipielle Frage!!!

Prinzipielle Frage!!!

Themenstarteram 18. Dezember 2004 um 13:31

Ich bin zwar schon froh darüber, dass B M W Fahrer nicht, als IRGENDWELCHE Biker abgestempelt werden (ihr wisst was ich meine), trotzdem fällt mir doch was auf!!!

KEINE ,aber wirklich KEINE einzige "Motorradgang", also richtige Rocker ( MC GREMIUM, MC Hell`s Angels, MC Bones usw.) fahren B M W. Sind denen die Bikes zu Konservativ ??? Mit der Kohle hat es wahrscheinlich nicht viel zu tun, denn teilweise bekommt man(n) für denen Ihre Harleys schon "Traumautos" für den Preis. Wie sind euere Eindrücke oder Meinungen, würde mich echt interessieren.

Schönes WE und vor allem frohes Fest und guten Rutsch

falls man sich nicht mehr sieht ;-))

GS Günni

Beste Antwort im Thema
am 4. Januar 2005 um 16:49

ein biker ist eine person die freude am motorrad hat ..... ab das ding nun 150 PS oder 35 PS hat ist doch wurscht .....

ich sehe doch den fiesta fahrer auch als vollwertigen autofahrer an ....

leut's macht euch nicht päpstlicher als der papst ... *zw* ...

allzeit gute fahrt

KS

24 weitere Antworten
24 Antworten

Hy, ich kenne ein paar Jungs aus meiner Nachbarschaft die sagen das man mit diesem Mororrad noch die Freiheit erleben und erfahren kann die fahren HD, aber die Jungs finden BMW, noch OK. Denn wir haben ja die gleiche Zylinderzahl.

Ich finde es ist egal was jeder fährt wir wollen es aus einem einzigen Grund und den Günni kennt jeder.

Gruß de rolle

Naja nen fahrender Zeigelstein (K-Reihe) oder ne Gummikuh (R-Reihe) sind halt nicht so cool... Obwohl Harley auch mehr was für Zahnärzte und Immobilienmakler ist.

Themenstarteram 18. Dezember 2004 um 16:01

@jebo76

 

hi, denke de Rolle hat schon Recht, jeder fährt eigentlich aus dem gleichen Grund ein Bike. Was für ein Bike könnte beeinflusst werden, was die Freund fahren oder was zum Image passt.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Jebo76

Naja nen fahrender Zeigelstein (K-Reihe) oder ne Gummikuh (R-Reihe) sind halt nicht so cool... Obwohl Harley auch mehr was für Zahnärzte und Immobilienmakler ist.

ich denk das die BMW im grunde als zu konservativ angesehen wird .

ich werde oft gefragt was ich fahre :) wenn ich dann sage das ich eine BMW besitze kommt gleich der spruch " auch noch mit ABS und im winter sitzheizung *gelächter* "

wenn mich mal selbst hinterfrage und ein "rocker" wäre .... mhhh .... ich würde auch nicht gerade eine BMW fahren .....

gruß

KS

Zugegeben: Ne BMW ist schon fast kultig.... Besonders die K1! Aber warum gibt es Menschen (?) die sich ne Honda Goldwing GL 1500er kaufen? Mit Vollverkleidung, Radio, Rückwärtsgang, Kaffeemaschine, 500 Liter Topcase, Sitz- und Griffheizung, Mikrowelle und was es sonst noch alles gibt.... Solche Leute wollen doch sicher nur schocken, oder?

btw: Ich stehe eher auf Ducati, auch wenn die öfters in der Werkstatt als auf der Strasse zu sehen sind. Oder ebend irgentwas "nacktes" aus Japan.

Re: Prinzipielle Frage!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von GS Günni

Wie sind euere Eindrücke oder Meinungen, würde mich echt interessieren.

Ich würd mal vermuten, dass das auch mit dem customizing zusammenhängt.

Viele (bzw. fast alle) der MC-Bikes sind ja nun einmal sehr stark modifiziert und ähnlich umfangreiche Umbauten stell ich mir bei BMW-Maschinen um einiges schwieriger vor(Stichwort: Para-, Telelever).

Oder kennt einer von euch eine BMW(genaueres Modell ist dabei jetzt erst einmal zweitrangig) mit verändertem Lenkkopfwinkel(bzw. verlängerter Gabel), geändertem Heck und z.B. Tank?

Sprich: Schauen wir uns das Ganze doch auch einmal von der anderen Seite an.

Wieviel kann man an einer (rel aktuellen) BMW denn nach seinen persönlichen Vorstellungen umbauen?

(Und ich meine jetzt keine Lenkerabdeckungen in Verkleidungsfarbe, den e.-hydr. Hauptständer, das Radio oder den Dosenhalter am Lenker. ;) )

 

Gruß

Crosskarotte

 

p.s.

TOFU :D

hier mal einige lustige bilder ...... zum thema } Oder kennt einer von euch eine BMW mit verlängerter Gabel {< +fg*

und noch eine :))

Ok, also eine customized BMW haben wir damit schon einmal.

Aber ich würde sagen, wenn Günni wissen will, wieso die MCs keine BMW fahren, dann sollte er doch am besten direkt mal bei den MCs nachfragen.

Oder wie seht ihr das?

Ich meine, "Nicht-MCler" können doch im Endeffekt über die wahren Motive der MCler nur spekulieren.

(Immer nur "könnte", "eventuell" und "vielleicht. Nur Konjunktive aber keine klaren Aussagen. Ob ihm damit wirklich geholfen ist??? )

 

Gruß

Crosskarotte

*hust*

also die meisten "biker" darf sich ja jetzt jeder so nennen *knurr*

wollen ihren traum erfüllen und nicht unbedingt nen bike von der stange fahren

nehm jetzt mal nur bezug auf Yamaha und BMW

zb. BMW F650

das bike ist ansich perfekt, die optik NAJA dadrüber lässt sich streiten persöhnlich find ich die meisten BMW´s einfach nur potthässlich ...... naja wenn man manche architekten und ihre häuser hier anschaut *grins*

dafür top verarbeitung und super haltbarkeit

 

yamaha dragstar:

von der stange schonmal *hust* NAJA ^^

kann man mit recht wenigen mitteln recht viel erreichen .... tiefer härter breiter, lauter ihr wisst was ich meine *zwinker*

 

was mir aber in jeder vergangenen saison seit ich fahre ( 4 Jahre ) aufgefallen ist: BMW fahrer grüßen nie, bis auf diejenigen die mich kennen ^^ ..... seids ihr euch zu fein oder findet ihr den knop fürs automatische zurückwinken net lol

die meisten BMWs Goldwings und ähnliche "schiffe" werden meist von "bikern" gefahren die wert auf gemütlichkeit und qualität legen

für meinen teil spür ich gern mal nen schlagloch oder ne spurrinne im hinterteil *grins*

motorradfahren ist freiheit, den spaß am fahren ...... nur wenn man sich mal manche, ich sage bewusst oppas anschaut die mit ihrer fahrenden einbauküche mit 80 über die landstraße schaukeln und nebenher noch radio hören. bekomm ich einen zu viel.

wer nen sofa fahren will gibts ne andere erfindung } DOSE { auch bekannt als Auto .-)

bin bis anfang dezember auch noch jeden tag mit dem bike gefahren und hab mirn ar... abgefroren .. auto hat doch seine vorzüge *lach*

die meisten vereine bestehen aus familenvätern die am wochen ende mal paar hundert kilometer abspulen wollen. streng nach geplanter route

igitt es gibt nix schlimmeres als einfach nur nach route zu fahren. fahr meist frei schnaze und hab ne karte in der jacke *G*

so meine meinung. falls sich jetzt irgendwer aufn schlips getreten fühlt SORRY nich alles soo ernst nehmem *grins*

bikergruß aus kassel

"born to be wild"

mfg

phil

am 2. Januar 2005 um 21:34

Warum fährt einer BMW?

 

Ja, hallo,

jeder soll seinen Hintern da drauf hängen, worauf er glücklich ist. Ich persönlich bevorzuge da die R 1150 GS in fröhlichem Schwarz, das ist schön neutral.

Ich bin ziemlich klein für mein Gewicht, und da trifft es sich gut, dass dieses Motorrad nicht aussieht wie ein Mofa, wenn ich drauf Platz genommen habe. Und genug Platz, wo man seine Wanne drauf legen kann, ist auch vorzufinden, ganz im Gegensatz zu all diesen sportlichen Bückeisen.

Da ich nicht direkt so supersportlich aussehe, passt eine BMW irgendwie sehr, sehr gut zu mir. Ich lasse es meist gemütlich angehen, aber es ist jederzeit genug Dampf vorhanden, es mal ein wenig zügiger angehen zu lassen. Das Fahrwerk ist einem in so einem Falle gern zusätzlich behilflich.

Ich mag diesen schweren Eisenhaufen einfach. Wo man hinpackt, findet man Qualität. Ich möchte einfach auf den Knopf drücken, und dann muss die Karre abgehen. Nicht, dass wir uns missverstehen: ich bin durchaus ein Technik-Verrückter, aber was mir mit diesem Qualitätskrad (meine rein subjektive Meinung) geboten wird, reicht mir voll und ganz. Eine Hayabusa seh ich mir gerne an, auch im Detail. Schöne Technik, toll gemacht. Ich hätte nichts dagegen, sie als Schmuck in mein Wohnzimmer zu platzieren, aber ich glaube, meine Frau würde das nicht so gern wollen. Aber so etwas voll ausreizen (die Suzi!), das übersteigt meine Fähigkeiten, und daher muss ich das nicht haben. Da nehme ich dann lieber das Bayernkrad... Ihr wisst schon, die Wanne...

Ich habe kein Problem mit den Gebückten, aber man möge die - ich nenne sie mal: Vernunftfahrer - nicht gleich als geistig minder bemittelt darstellen. Die haben vielleicht mit 47 Jahren keinen Bock mehr, ihre Knochen weiter durch Zwangshaltungen zu malträtieren, und versuchen statt dessen, ihr körperliches Wohlbefinden so lange zu erhalten, dass sie womöglich auch im Rentenalter, wenn sie mehr Zeit haben, noch den Arsch auf's Bike kriegen. Nix für ungut, Freunde.

Ich frage mich nur: Was hat BMW beinahe 100 Jahre daran gehindert, quer eingebaute Reihenmotoren zu verbauen? Zum Thema Biker: Bald dürfen sich sogar die 125er Treiber in den besten Jahren mit ihren Winz-Choppern "Biker" nennen...

am 4. Januar 2005 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von Jebo76

Ich frage mich nur: Was hat BMW beinahe 100 Jahre daran gehindert, quer eingebaute Reihenmotoren zu verbauen? Zum Thema Biker: Bald dürfen sich sogar die 125er Treiber in den besten Jahren mit ihren Winz-Choppern "Biker" nennen...

--------------------------------------------------

wann beginnt für dich, jebo76, ein biker ? wie oder was muss dieser deiner ansicht mitbringen ? .....

ich sehe sehrwohl einen jungendlichen mit einer 125 als biker an ....

Deine Antwort