ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Prins VSI oder doch VSI 2?

Prins VSI oder doch VSI 2?

Themenstarteram 18. März 2012 um 19:05

hallo, ich möchte in nächster zeit in meinen bravo eine lpg anlage einbauen lassen (1,4 turbo, saugrohreinspritzer).

nachdem ich mit meinem alfa mit einer prins vsi bereits problemlose 90tkm abgespult habe, stehe ich nun vor der entscheidung

vsi oder vsi 2.

 

mein umrüster rät mir zu der 150 € günstigeren vsi, weil im grunde die vsi 2 keine nennenswerten vorteile biete, außer dass alles nun in einem steuergerät sei. andererseits was ist bei einem elektronikdefekt im steuergerät? dann müsste ja ein komplett neues steuergerät her, für meinen umrüster ein klarer nachteil, im grunde hat er recht wie ich finde.

 

wozu rät ihr mir also, zur vsi weil bereits bewärt oder zur vsi 2 da zukunftsfähiger, stichwort direkteinspritzung?

 

toni

Beste Antwort im Thema
am 21. März 2012 um 11:27

Die VSI 2 ist, wenn man denn unbedingt diesen unsäglichen Hersteller haben will, der veralteten VSI vorzuziehen, da bei dieser einige Unzulänglichkeiten beseitigt wurden (z.B. der viel zu hohe Ruhestrom, der unzählige Batterien leergenuckelt hat und erheblich modernisierte Software).

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 18. März 2012 um 20:42

Hallo,

zukunftssicher im Bezug auf Direkteinspritzung ist gar nichts. Diese Technik wird bei Direkteinspritzern nicht eingesetzt.

Wenn du jemand bist, der immer das neuste haben muss, dann nimm VSI 2. Weniger Verbrauch oder mehr Leistung kannst du von dieser Anlage jedoch nicht verlangen.

Meine klare Wahl ist z.Z. die VSI 1. Fährt lange und zuverlässig. Wozu also mehr zahlen?

Das Einzige was die VSI 2 hat, sind 3 Jahre Herstellergarantie und wenn Umrüster die weitergibt und "nur" 150 EUR mehr gegenüber einer VSI 1 verlangt, ist es nicht verkehrt darüber nachzudenken.

am 21. März 2012 um 11:27

Die VSI 2 ist, wenn man denn unbedingt diesen unsäglichen Hersteller haben will, der veralteten VSI vorzuziehen, da bei dieser einige Unzulänglichkeiten beseitigt wurden (z.B. der viel zu hohe Ruhestrom, der unzählige Batterien leergenuckelt hat und erheblich modernisierte Software).

Ruhestrom ist Einstellungssache wenn der Umrüster weiß was er tut...

am 21. März 2012 um 15:37

Drücken wir es mal vorsichtig so aus: Mal ausgehend von einem Neuwagen, du kaufst jetzt ein neues Auto mit der neuesten Software, Euro 5, 2-3 Klopfsensoren, Regelsonde vor Kat, Kontrollsonde nach Kat, allem möglichen Diagnosekram, etc.

Es wäre dann doch konsequent, bei der Gasumrüstung auch auf das neueste zuzugreifen, oder? Die VSi-2 ist ja keine Neuentwicklung, die vor Kinderkrankheiten strotzt. Sie ist ja eine Weiterentwicklung, auch eine Anpassung an die ständige Weiterentwicklung der PKW-Hersteller.

Zudem wird die Produktion der VSi für 4 + 6 Zylindermotoren noch in diesem Jahr eingestellt. Ist Quasi ein Auslaufmodell.

Und eben die 36 Monate Herstellergarantie sind nicht von der Hand zu weisen.

Dein Umrüster rät evtl zu der VSi, wei er den Lehrgang für die VSi-2 noch nicht hat. Ohne den Lehrgang gibt es keine VSi-2 und keine Garantieerweiterung.

MFG Thomas

Hallo,

ich stehe auch vor dem Problem VSi oder VSi2.

Aber alle Umrüster die ich raus gesucht habe wollen mir die VSi2 verkaufen.

Und der Preis unterschied zur VSi und VSi2 liegt bei allen um die 50-80€.

Also werde ich wohl die VSi2 nehmen müssen, ob wohl für mein Omega auch die VSi vollkommen ausreichen würde.

Themenstarteram 21. März 2012 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Schraubermeister Tom

Drücken wir es mal vorsichtig so aus: Mal ausgehend von einem Neuwagen, du kaufst jetzt ein neues Auto mit der neuesten Software, Euro 5, 2-3 Klopfsensoren, Regelsonde vor Kat, Kontrollsonde nach Kat, allem möglichen Diagnosekram, etc.

Es wäre dann doch konsequent, bei der Gasumrüstung auch auf das neueste zuzugreifen, oder? Die VSi-2 ist ja keine Neuentwicklung, die vor Kinderkrankheiten strotzt. Sie ist ja eine Weiterentwicklung, auch eine Anpassung an die ständige Weiterentwicklung der PKW-Hersteller.

Zudem wird die Produktion der VSi für 4 + 6 Zylindermotoren noch in diesem Jahr eingestellt. Ist Quasi ein Auslaufmodell.

Und eben die 36 Monate Herstellergarantie sind nicht von der Hand zu weisen.

Dein Umrüster rät evtl zu der VSi, wei er den Lehrgang für die VSi-2 noch nicht hat. Ohne den Lehrgang gibt es keine VSi-2 und keine Garantieerweiterung.

 

MFG Thomas

hallo,

lehrgang hat er wohl besucht.

er meint nur, dass die neuere keine substanziellen vorteil habe, aber gegen 150 € aufschlag baut er mir natürlich auch die vsi2 ein.

das mit den 3 jahren garantie wusste ich nicht, muss ich mal nachharken, ob ich die bekommen würde.

sind 2650€ für die vsi2 komplett mit abnahme und minitankstutzen ok?

 

 

toni

Zitat:

Original geschrieben von Puntomaniac

sind 2650€ für die vsi2 komplett mit abnahme und minitankstutzen ok?

Ist das nicht zu Teuer?

Ich Zahle für die VSi2 mit Großen Tank und Minitankstutzen 1990€

Hier mal der Link zu meinen Umrüster:

http://www.autogasprofi.de/preise

Wenn Du dort Sofort bezahlst und keine 0% Finanzierung machst bekommst Du ca. 200€ Rabatt.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Biker007

...und keine 0% Finanzierung machst bekommst Du ca. 200€ Rabatt.

häää? wie jetzt? :D

dann ist die 0% Finanzierung ja gar keine 0% Finanzierung :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von denooo

häää? wie jetzt? :D

dann ist die 0% Finanzierung ja gar keine 0% Finanzierung :D:D:D

Ja, dass ist bei Geiz ist Geil auch nicht anders!

Warum für viel Geld eine Prins VSI bei der des Steuergerät dumm wie Brot ist ?

Weil sie teuer ist muss sie gut sein ? :rolleyes:

Deine "Erfahrungen" dass deine letzte Prins 90Tkm störungsfrei lief sind ja wohl der Lacher.

Das macht jede KME oder BRC mit links.

Aber bei Prins sind wohl 90.000km schon eine Erwähnung wert :D

Und eine KME G3 ist nicht nur preiswerter sonder noch erheblich intelligenter mit 2 Dutzend mehr Features .

Bloß wird sie nicht so propagiert weil 95% der Einbaubetriebe mit den Features einer G3 geistig überfordert sind. ;)

Was die Software einer KME G3 leistet wirkt auf die meisten Böllerbudenschrauber wie Voodoo.

 

Themenstarteram 22. März 2012 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von Focus-CC

Warum für viel Geld eine Prins VSI bei der des Steuergerät dumm wie Brot ist ?

Weil sie teuer ist muss sie gut sein ? :rolleyes:

 

Deine "Erfahrungen" dass deine letzte Prins 90Tkm störungsfrei lief sind ja wohl der Lacher.

Das macht jede KME oder BRC mit links.

Aber bei Prins sind wohl 90.000km schon eine Erwähnung wert :D

 

Und eine KME G3 ist nicht nur preiswerter sonder noch erheblich intelligenter mit 2 Dutzend mehr Features .

 

Bloß wird sie nicht so propagiert weil 95% der Einbaubetriebe mit den Features einer G3 geistig überfordert sind. ;)

 

Was die Software einer KME G3 leistet wirkt auf die meisten Böllerbudenschrauber wie Voodoo.

so wie du schreibst würde ich sagen, weniger wäre bestimmt mehr.

 

fakt ist nunmal, dass ich erst 90 tkm abgespult habe, soll ich, um dich zu beeindrucken, schreiben, dass es 200 tkm waren?

außerdem baut mein umrüster nur prinsanlagen ein, ich habe nicht gesagt, dass es das nonplusultra ist.

 

also mach mal langsam kollege.

Der Preis von 2.650,- € ist viel zu hoch !!!

 

Auch wenn der Umrüster Ahnung haben sollte, ist der Preis zu hoch.

Themenstarteram 22. März 2012 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von djcroatia

Der Preis von 2.650,- € ist viel zu hoch !!!

 

Auch wenn der Umrüster Ahnung haben sollte, ist der Preis zu hoch.

was wäre denn ein angemessener preis?

 

ich meine, am beispiel dass es in berlin knappe 2 K€ kosten soll ,liegt daran, dass man in direkter konkurrenz mit umrüstern in polen liegt.

hier im sauerland liegt der preis tendenziell um die 2500€.

 

 

toni

Also die normale Prins VSI kostet bei meinem umrüster für einen 4Zylinder 1.999,- € inkl. allen, die VSI2.0 kostet 2.149,- €, siehe hier KLICK

Vom Sauerland bis nach Kerpen sind es ca. 100 - 150 KM.

Deine Antwort
Ähnliche Themen