Prins VSI oder doch VSI 2?
hallo, ich möchte in nächster zeit in meinen bravo eine lpg anlage einbauen lassen (1,4 turbo, saugrohreinspritzer).
nachdem ich mit meinem alfa mit einer prins vsi bereits problemlose 90tkm abgespult habe, stehe ich nun vor der entscheidung
vsi oder vsi 2.
mein umrüster rät mir zu der 150 € günstigeren vsi, weil im grunde die vsi 2 keine nennenswerten vorteile biete, außer dass alles nun in einem steuergerät sei. andererseits was ist bei einem elektronikdefekt im steuergerät? dann müsste ja ein komplett neues steuergerät her, für meinen umrüster ein klarer nachteil, im grunde hat er recht wie ich finde.
wozu rät ihr mir also, zur vsi weil bereits bewärt oder zur vsi 2 da zukunftsfähiger, stichwort direkteinspritzung?
toni
Beste Antwort im Thema
Die VSI 2 ist, wenn man denn unbedingt diesen unsäglichen Hersteller haben will, der veralteten VSI vorzuziehen, da bei dieser einige Unzulänglichkeiten beseitigt wurden (z.B. der viel zu hohe Ruhestrom, der unzählige Batterien leergenuckelt hat und erheblich modernisierte Software).
19 Antworten
Hm, also für einen 6-Zylinder mit Turbo und ValveProtect würde der Preis passen.
Finde den Preis auch recht hochgegriffen.
Falsch machst Du mit einer Prins nichts, wenn der Umbauer passt. Gleiches gilt für eine KME.
Schaue doch mal ins Autogasforum.
Die einzigen Gründe sich dort anzumelden sind Probleme bei vermurkstem Einbau, nicht weil irgendwas grundlegend nicht funktioniert.
Suche Dir einen fähigen Umrüster, egal ob KME oder Prins, löchere ihn mit Fragen und dann entscheide.
Oder such bei google oder im LPG-Forum nach einem Umrüster.
Zitat:
Original geschrieben von daniel1710
Ruhestrom ist Einstellungssache wenn der Umrüster weiß was er tut...
Kannst du dazu evlt. nähere Auskunft geben? Ich habe damit Probleme und mein Umrüster meint kann nicht sein. Ich weiß was von neuer Firmware und versteckten Einstellungen. Stimmt das?
Ja stimmt.
Es gibt nur eine Hand voll "erlesener" die das einstellen können.
Bekommst eine Adresse per PN wo ich meinen hab umrüsten lassen.
Zitat:
Original geschrieben von daniel1710
Ruhestrom ist Einstellungssache wenn der Umrüster weiß was er tut...